F87 Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight

Diskutiere Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich möchte meinen M240i in der kommenden Saison gerne etwas aufwerten und mache mir gerade Gedanken, welche Spoilerlippe ich vorne...
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #1

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Hallo Leute,

ich möchte meinen M240i in der kommenden Saison gerne etwas aufwerten und mache mir gerade Gedanken, welche Spoilerlippe ich vorne verbauen soll. Mir schweben folgende zwei Varianten im Kopf herum:

M-Performance Frontaufsatz lackiert mit den beiden Stegen links und rechts in Wagenfarbe und der eigentlichen Lippe unten in Glanz-Schwarz oder das Lightweight Spoilerschwert in Schwarz-Glanz.

Mich würden eure Meinungen interessieren. Gibt ja auch einige, die das Lightweight Spoilerschwert verbaut haben und sicher Erfahrungen damit gemacht haben. Da ich dem Wagen ggf. noch Tieferlegungsfedern spendieren will, stellt sich mir auch die Frage, welches Schwert evtl. unempfindlicher ist. Meine mal gelesen zu haben, dass mit dem Performance Frontaufsatz die Bodenfreiheit deutlicher reduziert wird als beim Schwert von Lightweight.

Bin gespannt über eure Meinungen.

Viele Grüße

///M-Coupé

 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight

Anzeige

  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Jens90 schrieb:
Das ist leider exakt der Grund warum ich zum PP gegriffen habe. Einzig AC-Schnitzer bietet noch etwas Kontrast zum Fahrzeug bei bleibender Alltagstauglichkeit, kostet dann aber gute 1700€.
Der PP kommt mit Lackierung und alles auf ca. 500-600€.
Wenn man es genau nimmt, kommt man auf 980 bis 1080 Euro.
 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #22
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
hd235x schrieb:
Optisch geben sich Schwert und PP-Aufsatz nicht so viel finde ich, vor allem wenn beim PP-Aufsatz die Stege in Wagenfarbe sind...

Ich finde das LW Schwert etwas dezenter und habe mir deshalb auch das geholt, liegt allerdings noch beim Lackierer :)
Das würde mich mal brennend interessieren ob die Lackierung was geworden ist und ob diese auch über längere Zeit nicht abplatzt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #23
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Bin auch gespannt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #24
FreshmanAUT

FreshmanAUT

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Hier meine Lackierung, die gleiche Farbe wie die Bremssättel

 

Anhänge

  • IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0219.JPG
    IMG_0219.JPG
    81 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0218.JPG
    IMG_0218.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 50
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #25
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Thunderstorm schrieb:
Naja in meine Tiefgarare gibts nur einen Weg. Und der oberbayerische Winter is auch nicht optional. :D :D

Aber klar, dass die Alltagstauglichkeit eingeschränkt wird bestreitet glaube ich keiner. Sieht halt übelst gut aus die Lippe.
Servus Thunderstorm,

Was hast Du denn da für ne schicke Felge drauf? Mit welcher Bereifung?

Gruß aus EBE!

Stephan

 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #26
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Stephan74 schrieb:
Servus Thunderstorm,

Was hast Du denn da für ne schicke Felge drauf? Mit welcher Bereifung?

Gruß aus EBE!

Stephan
Sind VMR V710 in 8,5 x 18 ET 43 rundum mit Serienbereifung MPSS 225/40 und 245/35.

 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #27
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Hallo liebe Community, bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen :)

Ich habe mir vor 2 Wochen das M240i xDrive Coupé LCI geholt. Ich möchte dem Auto nun einen etwas „böseren“ Look verleihen und habe bei BMW Performance Parts den „Frontaufsatz“ entdeckt. Da meine Tiefgarageneinfahrt nicht sehr viel Spielraum bietet, wollte ich fragen wie viel Bodenfreiheit mein Auto vorne danach hätte? Kann man das so sagen?

Habe am Auto ab Werk nichts verändert, also nicht tiefer gelegt o.ä.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Lg
Reto
 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #28
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Erstmal den Frontaufsatz darfst du nur fahren mit dem passenden Heckspoiler montierst

Zweitens der Böschungswinkel Schräge in der Tiefgarage ist das ausschlaggebende nicht unbedingt die Tiefe fahre den Wagen auf die Rampe und mache dann ein Bild mit einem Zollstock von der Bodenfreiheit dann kann man mehr sagen
 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #29
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Danke erstmal für deine Antwort. Das mit der Spoiler-Kombination wusste ich nicht. Weshalb ist das so? Und gilt dies auch wenn ich nur den Spoiler anbringen möchte, sprich müsste ich dann zwingend den Frontaufsatz montieren?
 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #30
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Weil BMW dich abzockt, deswegen ist das so.

Bestimmt kann man auch nur eins der Bauteile verbauen und es dann per Einzelabnahme eintragen lassen.

 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #31
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Fallout schrieb:
Weil BMW dich abzockt, deswegen ist das so.
Bestimmt kann man auch nur eins der Bauteile verbauen und es dann per Einzelabnahme eintragen lassen.


Ui, das ist ja echt belastend. Denn den Spoiler wollte ich schon ziemlich sicher montieren.

Gibt‘s da gute Alternativen zum Performance Spoiler von BMW für das 2er Coupé?
 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #32
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Konnte bezüglich dieser Thematik mit dem Schweizer TÜV und dem BMW Händler sprechen.

Ist zumindest in der Schweiz von beiden Seiten her kein Problem nur eines der beiden (Spoiler oder Frontaufsatz) zu montieren.

Zulassung gibts auch so. Man muss es eben einfach einzeln vorführen.

 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #33
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
So mein lightweight schwert wurde letzte woche lackiert. War wohl viel arbeit aber sieht sehr gut aus, mal abwarten wie resistent es dann sein wird. Übernächste woche kommt es dann mit den Sommerreifen drauf...

b2b85b1f8ab69567e339c6991b804225.jpg


f63860e7b68d7b0c2237f70824f769e5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #34
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hier mal 2 schnelle Bilder mit dem Handy. Montage war sehr simpel, hab es einfach in der Garage gemacht ohne Hebebühne oder aufbocken. Einfach mit einer Rätsche die Schrauben reingedreht. Klar geht das komfortabler, aber mehr als 20 min hat das auch nicht gedauert. Ich finde es sieht klasse aus :)

Bin direkt gestern auch schon leicht aufgesetzt aber gab nur minimale Spuren an der Unterseite. Wie sich der Lack auf längere Zeit verhalten wird muss sich zeigen, bin aber zuversichtlich. Bessere Bilder folgen dann mal in meinem Thread nach Aufbereitung in den nächsten Wochen...

Gruß

8fd6770ca70f66831516343a78218c5f.jpg


a00a636db32e1a13dbe9965c0a119f6b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #35
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Sieht klasse aus :daumen: Fährst du auf Serienhöhe? Kann das auf den Fotos grad nicht so gut erkennen.

 
  • Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight Beitrag #36
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja AFW. Wollt eigentlich noch etwas tiefer, aber bin da noch bischen hin und her gerissen...dadurch dass ich 235/35 rundum fahre sieht es nicht so schlimm aus mit Serienfahrwerk^^

Hier auf dem bild sieht man es besser:

19fb11abce525ecf44fa2b89aae4b85b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight

Spoilerschwert - M-Performance vs. Lightweight - Ähnliche Themen

235ix // Eibach Pro Kit, Lightweight Schwert, M4 Lenkrad, PP Schweller, LCI Leuchten uvm.: Hallo zusammen, ich bin so weit, dass man sich auch mal vorstellen kann bzw. meinen 2er. Daten zum Auto: 235i xdrive BJ 04/2016 11tkm auf der...
F87 M240i LCI - M-Performance Edition: Die neue BMW M240i M Performance Edition. Quelle: BMW Press Group Attraktive M Performance Parts schärfen den dynamischen Auftritt des sportlichen...
F87 Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung: Hallo zusammen, Ich habe für mein bald kommendes M235i xDrive Cabrio folgendes Optisches "Tuning" rausgesucht und geplant. Ich würde aber gern...
Oben Unten