F87 M240i LCI - M-Performance Edition

Diskutiere M240i LCI - M-Performance Edition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die neue BMW M240i M Performance Edition. Quelle: BMW Press Group Attraktive M Performance Parts schärfen den dynamischen Auftritt des sportlichen...
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Die neue BMW M240i M Performance Edition.
Quelle: BMW Press Group
Attraktive M Performance Parts schärfen den dynamischen Auftritt des sportlichen Coupés. Mit der neuen BMW M240i M Performance Edition legt die BMW M GmbH nun eine Sonderserie auf, die diesem Trend Rechnung trägt und das athletische Potenzial des kompakten Sportcoupés noch intensiver zum Ausdruck bringt.

Eines vorneweg:
Der leistungsstarke BMW M240i M Performance Edition kann wahlweise mit Sechsgang-Handschaltgetriebe oder 8-Gang Steptronic Sport Getriebe geordert werden

P90259124_highRes_the-new-bmw-m240i-m-.jpg P90259138_highRes_the-new-bmw-m240i-m-.jpg

P90259147_highRes_the-new-bmw-m240i-m-.jpg P90259126_highRes_the-new-bmw-m240i-m-.jpg

P90259139_highRes_the-new-bmw-m240i-m-.jpg P90259141_highRes_the-new-bmw-m240i-m-.jpg

P90259145_highRes_the-new-bmw-m240i-m-.jpg P90259146_highRes_the-new-bmw-m240i-m-.jpg

München. Der Wunsch nach Individualisierung ist ungebrochen, BMW bietet mit den M Performance Parts sportlich orientierten Fahrern die Möglichkeit, ihr Fahrzeug exakt nach ihren Wünschen zu modifizieren. Mit der neuen BMW M240i M Performance Edition legt die BMW M GmbH nun eine Sonderserie auf, die diesem Trend Rechnung trägt und das athletische Potenzial des kompakten Sportcoupés noch intensiver zum Ausdruck bringt. Das Editionsmodell verfügt erstmals bereits ab Werk über hochwertige Exterieurkomponenten aus dem M Performance Zubehörprogramm, die sorgfältig aufeinander abgestimmt sind und den dynamischen Charakter sowie den sportlichen Auftritt des leistungsstarken Coupés zusätzlich schärfen. Details in Carbon oder Schwarz bilden dabei einen markanten Kontrast zur Außenlackierung in Alpinweiß. Angetrieben wird der BMW M240i M Performance Edition von einem 250 kW/340 PS starken Reihen-Sechszylinder-Motor mit M Performance TwinPower Turbo Technologie (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,5–7,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 195–176 g/km)*.

Starkes Statement und ausgeprägter Sportsgeist.
Der athletische Auftritt des kompakten Sportcoupés wird ganz wesentlich von den großen Leichtmetallrädern im 19-Zoll-Format geprägt, die mit Mischbereifung der Dimension 225/35 R19 vorn und 245/30 R19 hinten bestückt sind. Die hochwertigen Schmiederäder mit Doppelspeiche sind in Bicolor Orbit Grau ausgeführt und haben eine glanzgedrehte Sichtseite; vorn setzt die Sonderedition auf Aerodynamikteile bestehend aus Luftführungen, Splitter und Frontaufsatz für den Stoßfänger, dessen Spoilerlippe in Schwarz matt gehalten ist. Ebenfalls schwarz ist das Frontziergitter inklusive der Nierenstäbe. Am Heck setzen ein teillackierter Heckdiffusor und ein Heckspoiler in Carbon-Ausführung ausdrucksstarke Akzente. Auch hier bilden die Töne Carbon und Schwarz einen attraktiven Kontrast zur Wagenfarbe.

Endrohrblenden in Carbon mit geprägtem M Logo verstärken den rennsportlichen Charakter des Editionsmodells. Außenspiegelkappen in Carbon und die Seitenschwelleraufsätze inklusive Folierungen mit M Performance Schriftzug runden den dynamischen Auftritt des BMW M240i M Performance Edition ab.

Kompromisslos in puncto Qualität und Leistung.
Sämtliche M Performance Komponenten wurden mit dem Rennsport-Knowhow der BMW M GmbH gezielt für den BMW M240i entwickelt und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ihr Zusammenwirken optimiert den Strömungsverlauf um das Fahrzeug und begünstigt dank der aerodynamischen Qualitäten Handlingeigenschaften und Fahrleistungen. Aufgebaut wird die BMW M240i M Performance Edition exklusiv im BMW Werk Leipzig.

Konsequent sportlich, auf Wunsch mit BMW xDrive.
Der leistungsstarke BMW M240i M Performance Edition kann wahlweise mit Sechsgang-Handschaltgetriebe oder 8-Gang Steptronic Sport Getriebe geordert werden. Außerdem ist das Hochleistungscoupé mit BMW xDrive lieferbar. In diesem Fall ist stets das Automatikgetriebe an Bord. In puncto Fahrleistungen beeindruckt der kompakte Sportler mit herausragenden Werten. In Verbindung mit dem Allradantrieb (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,0 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 184 g/km)* erledigt er den Sprint von null auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei allen Antriebsvarianten 250 km/h.

Die auf 750 Einheiten limitierte BMW M240i M Performance Edition wird ab Juli 2017 verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #2
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Generell eine schöne Sache wenn da nicht der saftige Aufpreis von nominell 4600,-€ wäre.

Umfang der M240i M Performance Edition:

  • BMW M Performance Frontziergitter schwarz (Preis BMW 140,-€)
  • BMW M Performance Frontaufsatz (Preis BMW 400,-€)
  • BMW M Performance 19" Dopplespeiche 405 M Bicolor (Preis BMW 3500,-€)
  • BMW M Performance Heckspoiler Carbon (Preis BMW 570,-€)
  • BMW M Performance Außenspiegelkappen Carbon (Preis BMW 630,-€)
  • BMW M Performance Heckdifusor (Preis BMW 415,-€)
  • BMW M Performance Endrohrblenden Carbon (Preis BMW 450,-€)
  • BMW M Performance Schwelleraufsätze (Preis BMW 198,-€)
  • BMW M Performance Seitenschwellerfolien (Preis BMW 132,-€)
Der Listenpreis aller M Performance Teile beträgt also rund 6400,-€, da finde ich die 4600,-€ Aufpreis schon ein wenig viel wenn man bedenkt, dass man den 18" Serienradsatz (Listenpreis 2800,-€), den original Heckdifusor, den original Heckspoiler und die original Spiegelkappen ja nicht dazu bekommt.

Effektiv zahlt man ja dann, wenn man den serienmäßigen 436er Radsatz mit einrechnet 7400,-€ (4600,-€ Aufpreis plus 2800,-€ für den fehlenden 436er Radsatz den man ja schon mit dem Basispreis mitbezahlt) für die Performanceedition was 1000,-€ mehr ist als der Listenpreis aller Komponenten. Rechnet man dann noch den original Heckdifusor, die original Spiegelkappen und den original Heckspoiler mit ein wird die Edition nochmal teurer.

Mein Fazit: Schön gedacht aber leider preislich echt überzogen.

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #3
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
ich hab da mal ne Frage,

leider habe ich mit meinem m240i Probleme, so das er warscheinlich gewandelt wird, jetzt meine Frage, ich habe hier bereits den Performance ESD und Performance Heckdiffusor und Nieren von BMW verbaut, passen diese auch an das Facelift im Juli.

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #4
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
timse -> Sehr sehr wahrscheinlich, ja. Ich würde mal einfach davon ausgehen, da sich in dem Bereich nichts geändert hat.

Als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich: Jawoll, sehr schön. Aber was soll mir das bringen, wenn es genausoviel oder gar mehr kostet? Und dann auch noch eine Limitierung? Sind die denn besoffen in München?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #5

Gast837

Guest
Möglich das die Nieren nicht mehr passen, weil das Facelift größere bekommen hat.

Beim ESD und Diffusor, denke ich auch, das das noch passt.

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Limitierung ---> höherer Preis :kichern:
 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #7
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Stefan schrieb:
Möglich das die Nieren nicht mehr passen, weil das Facelift größere bekommen hat.

Beim ESD und Diffusor, denke ich auch, das das noch passt.

Guter Einwand, daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

Grandpa schrieb:
Limitierung ---> höherer Preis :kichern:

Ganz genau so sieht es aus... und die gehen dann trotzdem weg wie geschnitten Brot... albern.

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #8
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Khirun schrieb:
Guter Einwand, daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

Ganz genau so sieht es aus... und die gehen dann trotzdem weg wie geschnitten Brot... albern.

Soweit ich das bis jetzt gesehen habe sind die Nieren beim Sportpaket gleich geblieben ;)

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #9

Gast837

Guest
DesignInvasion schrieb:
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe sind die Nieren beim Sportpaket gleich geblieben ;)

Kann schon möglich sein. Geschrieben wird halt, das die Umrahmung der Nieren breiter wird. Ob es beim Sportpaket nicht so ist, habe ich noch nicht gelesen, es wird halt immer von Modellvarianten geschr.

Ob man den Bildern trauen kann :kopfkratzen: :)

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #10

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Grandpa schrieb:
Limitierung ---> höherer Preis :kichern:

Ganz genau. Da man diese Edition im Gegensatz zum normalen Modell mit Handschaltung bekommt, ist das so ein bißchen der 911 R für Arme :D

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #11
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also Performance Parts sind schon wirklich geil, aber bei der Handhabung, also beim Ablauf muss BMW wirklich noch etwas nachbessern. Da ist die Konkurrenz aus z.B. Ingolstadt oder Stuttgart unkomplizierter und alle Performance Teile bzw. Ausstattungsvarianten kann man direkt ab Werk mitbestellen.

Dafür kann man sich bei BMW die Performance Teile beim Leasing als Teilamortisation reinrechnen lassen. Für alle, die Leasen natürlich ein absoluter Plus Punkt !

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Pressetextänderung.

Heute im laufe des Tages wurde die Pressetextmitteilung zum M240i LCI Performance Edition geändert.

Pressmitteilung (die ich heute Morgen gepostet habe)
Konsequent sportlich, auf Wunsch mit BMW xDrive.
Der leistungsstarke BMW M240i M Performance Edition kann wahlweise mit Sechsgang-Handschaltgetriebe oder 8-Gang Steptronic Sport Getriebe geordert werden. Außerdem ist das Hochleistungscoupé mit BMW xDrive lieferbar. In diesem Fall ist stets das Automatikgetriebe an Bord. In puncto Fahrleistungen beeindruckt der kompakte Sportler mit herausragenden Werten. In Verbindung mit dem Allradantrieb (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,0 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 184 g/km)* erledigt er den Sprint von null auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei allen Antriebsvarianten 250 km/h

2. Aktuelle Pressemitteilung
Konsequent sportlich, auf Wunsch mit BMW xDrive.
Die leistungsstarke BMW M240i M Performance Edition ist serienmäßig mit dem 8-Gang Steptronic Sport Getriebe ausgestattet. Auf Wunsch ist das Hochleistungscoupé auch mit BMW xDrive lieferbar. In puncto Fahrleistungen beeindruckt der kompakte Sportler mit herausragenden Werten. In Verbindung mit dem Allradantrieb (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,0 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 184 g/km)* erledigt er den Sprint von null auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei allen Antriebsvarianten 250 km/h.

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #13

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Oh Mann. Dann gibt es in meinen Augen endgültig keinen realen Grund für diese Edition, es sei denn, man ist so ein riesiger Fan des ganzen M Performance-Optikzubehörs.

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die 750 Stück werden trotzdem schnell weg sein.

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #15
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
kennt Jemand schon die Lieferzeiten vom normalen m240i LCI ?

 
  • M240i LCI - M-Performance Edition Beitrag #16
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
timse schrieb:
kennt Jemand schon die Lieferzeiten vom normalen m240i LCI ?

Habe letzte Woche bestellt und kommt ca Mitte/Ende August Denke also 2-3 Monate
 
Thema:

M240i LCI - M-Performance Edition

M240i LCI - M-Performance Edition - Ähnliche Themen

Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten