F87 Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung

Diskutiere Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich habe für mein bald kommendes M235i xDrive Cabrio folgendes Optisches "Tuning" rausgesucht und geplant. Ich würde aber gern...
  • Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung Beitrag #1
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hallo zusammen,

Ich habe für mein bald kommendes M235i xDrive Cabrio folgendes Optisches "Tuning" rausgesucht und geplant. Ich würde aber gern eure Meinung und evtl. Verbesserungen hören.

Folgende Teile habe ich raus gesucht:

- Carbon Heckspoiler ( soll ja laut vielen Aussagen vom Coupé passen)
- seitenschweller M Performance mit M Performance Schriftzug
- schwarze Frontgitter von M Performance
- Carbon Außenspiegel von M Performance

- Frontsplitter Carbon von Tuningwerk
- Heckdiffusor in Carbon von Tuningwerk
- Felgen evtl in 19 Zoll (OZ), aber hier bin ich noch total unschlüssig

- ich finde die Motorhaube aus Carbon (aber in Wagenfarbe lackiert) von Tuningwerk cool aber bin erstmal auf den Preis gespannt....

- es wird übrigens der M Performance ESD mit Carbon Blende verbaut


Im Interieur überlege ich ebenfalls die Carbon und Alcantara Applikationen zu verbauen. Das Lenkrad aber wohl nicht. Vielleicht später mal.

Fahrwerk werde ich denke ich auch nichts machen, weil ich das Adaptive M Fahrwerk habe. Oder bleibt der Comfort hier bei mir Tieferlegungfedern unberührt? Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen sodass ich noch 19 Zoll ohne Bearbeitung drauf bekomme.

Ich bin über jede Meinung und Verbesserung dankbar.

Danke erstmal an die Gemeinde für die Hilfe
 
  • Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung

Anzeige

  • Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung Beitrag #2

Gast815

Guest
Was dir optisch gefällt musst du selbst entscheiden! Geschmäcker sind verschieden.

 
  • Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das machen was dir gefällt. Ich persönlich finde den Carbonkram total hässlich und würde mir sowas nie ans Auto machen.

Welche Farbe wird das Auto?

 
  • Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung Beitrag #4
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Mineralweiss außen
Innen Alcantara/Stoff
 
  • Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung Beitrag #5
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Heckspoiler darf nicht verbaut werden, außer du willst die Betriebsgenehmigung verlieren.

Ansonsten finde ich dieses viele Carbon bei einem Cabrio nicht gerade passend, ist aber Geschmackssache. Also die Motorhaube wäre dann schon zu viel des Guten.

 
  • Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung Beitrag #6
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
HRS Tieferlegungsfedern bedeuten Komforteinbüsse aber in einem vernünftigen Rahmen. Alles sehr human.

Ansonsten Tipp:

Für die Front mal die US-Lufteinlässe anschauen. Sind in meinen Augen schöner, als die Querstreben in Chrom.

 
  • Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Carbon Spoiler darfst du schon verbauen, brauchst halt eine Einzelabnahme. Ist aber möglich.

 
  • Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung Beitrag #8
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
misteran schrieb:
Carbon Spoiler darfst du schon verbauen, brauchst halt eine Einzelabnahme. Ist aber möglich.

Ich weiß garnicht ob das sich nicht mit der Atenne, der Haifischlosse und der Bremsleuchte beim Cabrio in die Quere kommt ...

 
  • Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung Beitrag #9

Gast815

Guest
Nein, das passt schon - aber Einzelabnahme ist Pflicht. Gibt auch einen langen Thread dazu, Bilder waren glaube ich auch dabei.
 
Thema:

Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung

Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
F87 M240i LCI - M-Performance Edition: Die neue BMW M240i M Performance Edition. Quelle: BMW Press Group Attraktive M Performance Parts schärfen den dynamischen Auftritt des sportlichen...
Mein Neuer M240i F22 LCI: Hallo zusammen, bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum. Nachdem ich im...
Oben Unten