F87 Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wollte letztens mal ordentlich Gas geben auf der Bahn. Bin vom Fahrwerk etwas enttäuscht. Beim starken beschleunigen fühlt sich der Wagen...
  • Fahrwerk Beitrag #1

Totto

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wollte letztens mal ordentlich Gas geben auf der Bahn. Bin vom Fahrwerk etwas enttäuscht. Beim starken beschleunigen fühlt sich der Wagen schwammig an. Oder kann das an den Winterreifen liegen ?
 
  • Fahrwerk

Anzeige

  • Fahrwerk Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Oder aber an einer grottigen Abstimmung ab Werk.
Ein Besuch beim Fahrwerkspezialisten kann da wahre Wunder wirken.
 
  • Fahrwerk Beitrag #3
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Erebor schrieb:
Oder aber an einer grottigen Abstimmung ab Werk.
Ein Besuch beim Fahrwerkspezialisten kann da wahre Wunder wirken.

Und was würde der "Fahrwerkspezialist" dann verändern? Habe nämlich auch das Gefühl, dass das Fahrzeug sehr schwammig fährt und ich hab zudem auch noch RFT Reifen :daumenrunter:

 
  • Fahrwerk Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Verändern tut er eigentlich nichts. Aber er stellt das Fahrwerk richtig ein.

 
  • Fahrwerk Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Die Frage wurde schon öfter hier gestellt.

Mehr Angaben zu deinem Fahrzeug wäre auch hilfreich.

Sind die WR neu? Dann erstmal ca 500 km einfahren.

Welcher Luftdruck wird gefahren? Viele fahren hier im Forum mit zu viel Luftdruck.

RFT oder NonRFT.

Die reifenmarke kann auch was ausmachen.

 
  • Fahrwerk Beitrag #6

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Die Frage wurde schon öfter hier gestellt.

Mehr Angaben zu deinem Fahrzeug wäre auch hilfreich.

Sind die WR neu? Dann erstmal ca 500 km einfahren.

Welcher Luftdruck wird gefahren? Viele fahren hier im Forum mit zu viel Luftdruck.

RFT oder NonRFT.

Die reifenmarke kann auch was ausmachen.
....und der Fahrer :winkewinke:

 
  • Fahrwerk Beitrag #7
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wie gesagt wie benötigen etwas mehr Infos. Welcher 2er hast du genau? Standard Fahrwerk, Adaptives oder M Fahrwerk?

Ansonsten wird die Lösung in diesem Thread zu einem Gewindefahrwerk (wahrscheinlich von KW) hinauslaufen, da gefühlt jeder mit dem Serienfahrwerk unzufrieden ist.

 
  • Fahrwerk Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hatte ja die Tage auch meinen neuen in Empfang nehmen dürfen und hatte auch ein komisches Gefühl mit dem Fahrwerk was ich so beim Vorgänger nicht kannte.
Auch mit Winterreifen und adaptiven Fahrwerk hat sich jetzt nach Spielen mit dem Luftdruck komplett gegeben bin jetzt zufrieden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Fahrwerk Beitrag #9
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
BMWler50 schrieb:
Hatte ja die Tage auch meinen neuen in Empfang nehmen dürfen und hatte auch ein komisches Gefühl mit dem Fahrwerk was ich so beim Vorgänger nicht kannte.
Auch mit Winterreifen und adaptiven Fahrwerk hat sich jetzt nach Spielen mit dem Luftdruck komplett gegeben bin jetzt zufrieden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Welchen Luftdruck fährst du?
Das ist ein x-drive oder?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Fahrwerk Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
2.3 Bar rundherum 225/40 R18 Winterreifen Bin RFT

Kein X-Drive

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Fahrwerk Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kein RFt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Fahrwerk Beitrag #12
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
BMWler50 schrieb:
Und genau DAS macht extrem viel beim Fahrverhalten aus !!

Ein RFT-Reifen kann sich nie so gut an die Straße anpassen wie ein normaler Reifen.

Für sportlicheres Fahren macht ein RFT-Reifen daher überhaupt keinen Sinn - dessen Eliminierung sollte für ein verbessertes Fahrverhalten m.E. an erster Stelle stehen.

 
  • Fahrwerk Beitrag #13

SAMOHT

Guest
highspeed schrieb:
Und genau DAS macht extrem viel beim Fahrverhalten aus !!

Ein RFT-Reifen kann sich nie so gut an die Straße anpassen wie ein normaler Reifen.
Für sportlicheres Fahren macht ein RFT-Reifen daher überhaupt keinen Sinn - dessen Eliminierung sollte für ein verbessertes Fahrverhalten m.E. an erster Stelle stehen.
Aus diesem Grund wurde / wird der M235i/M240i und M2 nicht serienmäßig mit RFT ausgeliefert.
 
  • Fahrwerk Beitrag #14

Totto

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt wie benötigen etwas mehr Infos. Welcher 2er hast du genau? Standard Fahrwerk, Adaptives oder M Fahrwerk?

Ansonsten wird die Lösung in diesem Thread zu einem Gewindefahrwerk (wahrscheinlich von KW) hinauslaufen, da gefühlt jeder mit dem Serienfahrwerk unzufrieden ist.[/quote
Ich fahr nen ganz normalen M 240i Cabrio Bj 8'2017
 
  • Fahrwerk Beitrag #15
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ganz normal heißt: Heckantrieb, M Fahrwerk und ohne RFTs?

Wenn dem so ist würde ich als ersten mal Luftdruck kontrollieren, anschließend hat bei einigen auch im Forum eine neue Achsvermessung geholfen (angeblich sind die bei BMW nicht so genau beim vermessen :geheimnis: ).

Wenn das alles nix bringt, bist du leider einer von denen dem ein Standardfahrwerk nicht reicht. Da hilft nur noch ein anderes Fahrwerk.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrwerk Beitrag #16

Totto

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fab235i schrieb:
ganz normal heißt: Heckantrieb, M Fahrwerk und ohne RFTs?
gge
Genau. Adaptives Fahrwerk. Habe Sport und auch Sportplus ausprobiert. Normal müsste der Wagen liegen wie ein Brett. Wenn man bei 160 mal aufs Gas drückt ? Bei leicher Kurvenfahrt. Hab es noch nicht mit Sommerbereifung getestet.
 
  • Fahrwerk Beitrag #17

Totto

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Luftdruck 2,3/2,4.
wahrscheinlich sind die Reifen scheisse. 225/40R18
Marke : Kleber
 
  • Fahrwerk Beitrag #18
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Da muss ich dich leider enttäuschen. Wie ein Brett liegt er erst mit einem anderen Fahrwerk.

Hast ja vorher geschrieben das du es auch mit den Sommerreifen getestet hast. Wenn der Wagen die Serienbereifung hat müsstet du die Michelin´s drauf haben, an denen wird es nicht liegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrwerk Beitrag #19
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
SAMOHT schrieb:
Aus diesem Grund wurde / wird der M235i/M240i und M2 nicht serienmäßig mit RFT ausgeliefert.
Dass dies beim M235i/M240i auch so ist, wusste ich nicht ... wieder was dazu gelernt - danke dir. :daumen:

 
  • Fahrwerk Beitrag #20

SADGT4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das ist Quark, 235/ 240 wurden schon immer mit RFTs ausgeliefert und nur als Sonderausstattung mit Non-RFTs. Die letzten 240er vor LCI in der Regel auf Bridgestone Potenza RFTs. Nur bei den echten M-modellen werden nie RFTs verbaut. Gruß
 
Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
F87 M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle?: Hallo zusammen, Hab seit neuem einen M2C mit ca. 48000km auf der Uhr. Beim fahren fiel mir ein Geräusch auf dass ich so noch bei keinem 6...
Oben Unten