M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars)

Diskutiere M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; In der neuen Autobild Sportscars gewinnt der M235i den Test. "Der M235i zelebriert Freude am Fahren ehrlich und direkt wie derzeit kein anderer...
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #1

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
In der neuen Autobild Sportscars gewinnt der M235i den Test.
"Der M235i zelebriert Freude am Fahren ehrlich und direkt wie derzeit kein anderer BMW."

Ich finde vorallem erstaunlich, dass der Bremsweg nur 32,2m bei warmen Bremsen betragen soll. :eek:
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #2
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Die kleinen Bremswege bestätigen meine Erfahrungen. Grandiose Bremse, interessante Dosierbarkeit. Um kleine selten besser als die performacebremse ausm e82 135, und das heißt was
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #3

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ach übrigens, der M235i ist von 100 auf 200 der Schenllste der 4 :).
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #4
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
was ziemlich peinlich für den amg ist
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #5

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich sag nur "4 Zylinder". Aber es ist genau das, was ich bei der Probefahrt mit dem A45 auch festgestellt habe, das Ding geht gar nicht vorwärts... (okay, der A45 hatte noch nicht ganz soviele Kilometer, vielleicht war er noch nicht komplett eingefahren, aber die Tendenz zeigt es trotzdem)
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
der A-AMG ist ohnehin ein in mehreren belangen relativ schlecht umgesetztes auto. motor, Fahrwerk, Innenraum ... soundtechnisch ham die allerdings alles richtig gemacht ... :)

Leute ich feier´die Bremsleistung unseres 2ers in höchstem Maße ... so ne Serienbremse ist mir lange nicht mehr untergekommen, schon gar nicht in nem BMW, selbst die Boxsters/Caymans müssen sich da imho hinten anstellen ... großes kino von BMW
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #8
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Geronimo schrieb:
der A-AMG ist ohnehin ein in mehreren belangen relativ schlecht umgesetztes auto. motor, Fahrwerk, Innenraum ... soundtechnisch ham die allerdings alles richtig gemacht ... :)

Leute ich feier´die Bremsleistung unseres 2ers in höchstem Maße ... so ne Serienbremse ist mir lange nicht mehr untergekommen, schon gar nicht in nem BMW, selbst die Boxsters/Caymans müssen sich da imho hinten anstellen ... großes kino von BMW

Meinst das die Performance Bremsen dann überhaupt noch so viel bessere Bremsleistung an den Tag legen werden?!
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #9
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
keine Ahnung, wäre allerdings doch quatsch sowas anzubieten wenn nicht oder? andererseits: die pp-bremse beim e82 war ja nur begrenzt attraktiv für den 135, preis/nutzverhältniss war da schon schlecht.

es läuft wohl auf einen Test hinaus - das wird wieder nicht einfach werden.
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #10
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hey Jungs, ich war gerade auf Shoppingtour. Hab mir erlaubt mal die Tests ab zu fotografieren. Der 2er bei der Autobild Sportscars ist allerdings Schalter, also hätte mit der 8-Gang wohl noch besser abgeschnitten.

attachment.jpg

attachment2.jpg

attachment3.jpg

attachment4.jpg

attachment5.jpg
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #11

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Geronimo schrieb:
der A-AMG ist ohnehin ein in mehreren belangen relativ schlecht umgesetztes auto. motor, Fahrwerk, Innenraum ... soundtechnisch ham die allerdings alles richtig gemacht ... :)

So unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich finde den Sound peinlich und schlecht, dafür Innenraum ganz gut und Fahrwerk genial.
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #12
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
lol ... jedem seins.

zu den tests: interessant das der bmw die elastizitätswerte so deutlich gewinnt ... der fahreindruck ist da etwas ernüchternder, kann aber eben auch nur gefühlt sein. abgesehen davon ist die Konkurrenz auch irgendwie - naja ... 4 zylindrig eben.
ich bleibe dabei ... schade das der n54 aussortiert wurde ...
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #13

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich verstehe nicht, was an dem Sound so toll sein soll. Klingt nach nichts (4 Zylinder halt) und auf einmal knallt es furchtbar laut, dass sich alle Leute erschrocken umdrehen und mit dem Kopf schütteln...
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #14
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Digo schrieb:
Ich verstehe nicht, was an dem Sound so toll sein soll. Klingt nach nichts (4 Zylinder halt) und auf einmal knallt es furchtbar laut, dass sich alle Leute erschrocken umdrehen und mit dem Kopf schütteln...

Ohne die Diskussion hier lange weiter zu führen. Ich finde den Sound im allgemeinen auch nicht so den Brüller, ABER für einen 4 Zylinder muss ich sagen ist der Sound Top. Wenn man da gegenüber mal nen 6er oder 7er Golf R vergleicht...
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #15
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Danke für das Einstellen der Übersichten. :daumen: Dass der Handschalter obenraus besser als der Automat geht, war zu erwarten, und bestätigen die Werte der ABSC. Dass die Power nicht so stark rüberkommt, war schon beim M135i fühlbar. Ist halt alles wieder nen Stück besser geworden (Fahrwerk, Traktion, Dämmung...), so dass man im Endeffekt immer weniger spürt.
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #16
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Hier das Video zur Runde mitm M235i aufm Sachsenring:


:)
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Geronimo schrieb:
lol ... jedem seins.

zu den tests: interessant das der bmw die elastizitätswerte so deutlich gewinnt ... der fahreindruck ist da etwas ernüchternder, kann aber eben auch nur gefühlt sein. abgesehen davon ist die Konkurrenz auch irgendwie - naja ... 4 zylindrig eben.
ich bleibe dabei ... schade das der n54 aussortiert wurde ...

;)
Die Elastizitätswerte sprechen dann ja doch für den Punch unten herum (siehe Diskussion ob des Vergleiches m135 und m235 Motor).
Vielleicht spürt man den nur einfach nicht so...

grtz
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #18
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Die Elastizitätswerte sprechen dann ja doch für den Punch unten herum (siehe Diskussion ob des Vergleiches m135 und m235 Motor).
Vielleicht spürt man den nur einfach nicht so...

stimmt schon ... im Prinzip ist damit alles richtig gemacht worden wenns untenrum puncht aber man es nicht spürt und obenrum zumindest das Gefühl das noch was geht da ist kann man sich fast nicht beschweren ... dennoch fehlt mir n bisschen was.

@zubi: ah! home sweet home ... die leistungsanzeige ist in Zukunft ganz interessant um zu sehen wann der Fahrer wieviel gas gibt imho.
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #19
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Geronimo schrieb:
stimmt schon ... im Prinzip ist damit alles richtig gemacht worden wenns untenrum puncht aber man es nicht spürt und obenrum zumindest das Gefühl das noch was geht da ist kann man sich fast nicht beschweren ... dennoch fehlt mir n bisschen was.

Was fehlt dir denn genau.
Mir fehlte ja (vielleicht ja nur gefühlt) ein ganz wenig der besagte Punch unten herum.
 
  • M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) Beitrag #20
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Mir fehlte ja (vielleicht ja nur gefühlt) ein ganz wenig der besagte Punch unten herum.

hab ich doch auch schon so geschrieben ... kommt aber eben immer auch drauf an wo man her kommt oder womit man vergleicht. vgl zum Golf r32 bin ich restlos begeistert ;-)
 
Thema:

M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars)

M235i gewinnt gegen Golf R, Audi S3 und CLA 45 AMG (sportscars) - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 BMW M235i xdrive vs. Audi S3 vs. Mercedes A45 AMG: bin mal wieder über einen Test gestolpert :suchen...
F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:: Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
Oben Unten