Andi-M2s M2

Diskutiere Andi-M2s M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; bei Polsterei Mack in Bad Boll ;)
  • Andi-M2s M2 Beitrag #81
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
bei Polsterei Mack in Bad Boll ;)
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #82

Gast2027

Guest
Bei mir tut sich auch grad wieder ein bisschen was, daher passe ich meine Spec-List mal etwas an:

Spec-List:

- Akrapovic Evo Titan

- HJS Downpipe 300 Zellen

- Eventuri Intake Carbon

- KW Clubsport 3-fach Gewindefahrwerk

- BBS FI-R Felgen in 9,5 + 10,5x19 (gepulvert + glanzgedreht) auf Michelin PSS (in Seriengröße) --> neu: Michelin Cup2

- Lightweight Frontspoilerlippe Carbon

- Akrapovic Diffusor Carbon matt

- Performance Nieren schwarz

- Performance Zierstäbe seitlich schwarz

- Performance Heckspoiler Carbon

- Alcantara Lenkrad mit 12 Uhr Markierung

- Performance Lenkradspange Carbon

- AK-Motion Datendisplay

- Endless MX72 Bremsbeläge --> neu: Endless MA45B s. u.

- Kennfeldoptimierung inkl. Vmax-Sperre raus

- Performance Carbon Interieur-Kit

- Lightweight Alu-Pedale

- Turboperformance Alu Charge- & Boostpipe

- Pure Turbo Alu Inletpipe

- Turboperformance Ölthermostat

- Walbro 450 Benzinpumpe

- Lithiumax Medos Batterie

- neue Pilot Sport Cup2

- Endless MA45B Beläge an der VA

- Endless RB 650 Bremsflüssigkeit

- Burkhart Engineering Stehbolzen

- Eventuri V2 Air Duct

- Wagner Evo 2 Competition Ladeluftkühler

- Spiegler Stahlflexleitungen

- Recaro Pole Position mit orig. BMW Dakota Leder und Alcantara

- Echtcarbon Spiegel M4-Style --> Design-Invasion

- Thor Flasher (aktuell GTS)

aktuell im Umbau:

- Upgrade Lader (Custom Lader für max. 520PS) --> wird mit BM3 geflasht

- B58 Evo6 Hochdruckpumpe

- M4 Tmap-Sensor

- Innenraum etwas erleichtern (kpl. Rückbank raus, selbstgemachte Alu-Abdeckung Richtung Kofferraum rein, usw.)

was folgt:

- Clubsport-Bügel

- M4 GTS Heckflügel

- große Bremse (vermutlich AP)

- 10x18 rundum (vermutlich ProTrack)

- Folierung in San Marino blau

Ich hatte mich ursprünglich dagegen gesträubt, aber je mehr man an dem Karrn umbaut, umso mehr geht wieder alles in Richtung Tracktool...

Na ja, mal sehen, was am Ende raus kommt. :)

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #83

Gast2027

Guest
Ich hab die Winterzeit auch genutzt, um ein wenig am Auto weiterzuschrauben.

Der Stage 2 Lader inkl. vernünftiger Software, die auch die große Hochdruckpumpe sauber mit einbindet ist drin.

Die letzte Feinabstimmung fehlt zwar noch, bei ständigen Temperaturen um die 0°C war es uns aber erst mal wichtig, dass der Wagen gesund läuft, die Leistungsentfaltung möglichst linear verläuft und der Druck über einen breiten Bereich gehalten wird. Der max. Ladedruck ist limitiert auf ca. 20psi (< 1,4bar).

links alt, rechts neu

Turbo ori + Stg 2.jpg

Stage 3 Diagramm xxxx.jpg

Die Kofferraumabdeckung ist auch bereits verbaut.

Abdeckung klein.jpg

Und ein Satz ProTrack One 10 + 10,5x18 in gold mit Nankang AR1 in 265/35 + 295/30-18 liegt auch schon beim Händler zur Abholung bereit (Originalfoto wird nachgereicht, sobald ich die Räder daheim hab!).

Protrack_One_10x18.jpg

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #84

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Sehr schöne Ausbeute, gratuliere!
Hast du paar Infos zum Lader?

Gruß Andreas
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #85

Gast2027

Guest
Den Lader hat mir der Manu von Milhouse Performance gebaut. Ich wollte einen Lader, der nur unwesentlich schlechter anspricht als das Serienteil. Wie man anhand des Diagramms sieht, drückt der Lader bereits bei 2,5kU/min um die 500Nm...
Wir müssen aber nochmal an die Abstimmung wenn es wärmer ist, und sich das Steuergerät auch mal vernünftig adaptiert hat.
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #86

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Die Leistungskurve sieht ja mal nicht schlecht aus!

Auf die Felgen bin ich ja mal gespannt. Meiner ist auch grau und ich möchte auch goldene Felgen :)

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #87

Gast2027

Guest
Auf ein graues Auto passen goldene Felgen meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Meiner bleibt ja nicht grau,daher hab ich wenigstens schon mal die Felgen in der Wunschfarbe genommen...
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #88

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Achso, welche Farbe wirds? Was machste mit deinen BBS Felgen?

Kommt auf das Gold an...bronze wäre bei Favorit..

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #89

Gast2027

Guest
Ich werd irgendeine Art von dunkelblau nehmen. Ob matt oder glänzend weiß ich noch nicht, jedenfalls in die Richtung San Marino.

Die BBS behalte ich, quasi als meine Poserfelgen. Mir sind sie nur auf der Renne zu schade. Die haben letzte Saison echt gelitten...
Und die Protrack wiegen selbst in 10,5x18 auch unter 10kg, das geht gewichtsmäßig schon.
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #90

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ja, die BBS würde ich keinesfalls hergeben.
Bezüglich Turbo: hast du ein paar Angaben/Infos zum Laufzeug?
Verdichterrad ist ja schon einmal größer, das sieht man. Was ist mit der Turbine?
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #91

Gast2027

Guest
Der Turbo hat eine GTX Rumpfgruppe mit minimal größerer Ein-&Auslassseite. Natürlich Gleit- statt Kugellager, soll ja auch halten.
Das Verdichterrad ist etwas schwerer als bspw ein vergleichbares eines TTE480, was einerseits zwar Ansprechverhalten kostet, allerdings verträgt das verwendete Material ca. 200°C mehr Temperatur, was wiederum der Standzeit zugute kommt.
Mir ein möglichst frühes Spoolen und Langlebigkeit wichtiger als das letzte PS Spitzenleistung. Daher auch die Entscheidung gegen einen TTE550.

IMG-20191204-WA0002.jpg

IMG-20191204-WA0004.jpg

IMG-20191204-WA0001.jpg
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #92
sbr

sbr

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition / 2002 '72
Moin Andi,

erst einmal: Tolles Automobil!

Hast du dich schon für eine Farbe entschieden?

Habe meinen Termin beim Folierer am 20ten, das ganze wird in Oracal San "Marina" Blau foliert, könnte dann mal Eindrücke geben.

Einen schönen Gruß,

sbr

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #93

Gast2027

Guest
@SBR:
Meiner wird auch San Marino blau! Die Farbe hats mir angetan, seit die auf den Markt kam.

Aktuell aber noch Standard mineralgrau...
 

Anhänge

  • IMG_20200329_232257.jpg
    IMG_20200329_232257.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20200329_232405.jpg
    IMG_20200329_232405.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 156
  • Andi-M2s M2 Beitrag #95

Gast2314

Guest
Heidewitzka :rolleyes: - da heißt es ja fast:

"hamses net kleiner ?"

Fährt der denn mit den breiten Schlappen überhaupt noch gerade aus ?

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #96

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja Super! :) Da frage ich mich immer wie die Teile in gold auf nem grauen aussehen und tadaa :) Ok, könnte ne andere Nuance an gold sein. Aber die Rad-Reifen Kombi :perfect.gif

Kannst du mal die genauen Maße von Felgen und Reifen angeben und ob Spurplatten verbaut, Fahrwerk und Sturz. Vorne sieht es ja fast nach wenig Sturz aus? Hast du noch eine Bild von der Seite? Ich sehe ja eben erst das dies 18" sind und nicht 19 wie man optisch meinen könnte!

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #97

Gast2027

Guest
@QP:

Lieber underpowered als undertyred! :D

Geradeauslauf war aber noch die Stärke von dem Karrn bzw. auch nicht mein Anspruch. Ich hab das Auto bald 4 Jahre und hab noch nie getestet, wie schnell es fährt!

Dafür biegt es ganz passabel ab... ;)

@Flo:

Felgen sind 10x18 ET25 mit 265/35-18 und 10,5x18 ET40 mit 295/30-18. Reifen sind Yokohama A052, die sollen trocken wohl auf dem Niveau von den Trofeos sein, aber zumindest einen Ticken mehr Regen abkönnen. Bleibst aber angeblich trotzem ein Verkehrshindernis, sobald Wasser auf der Straße steht...

Sturz hab ich aktuell (noch) -1,5° hinten und -3° vorne.

 

Anhänge

  • IMG_E0063.JPG
    IMG_E0063.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 175
  • Andi-M2s M2 Beitrag #98

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Sehr fein :) Sind keine Distanzen nötig oder?

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #99
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Felgen sind 10x18 ET25 mit 265/35-18 und 10,5x18 ET40 mit 295/30-18.

Würde mich auch sehr wunder nähmen ob Du Distanzscheiben fährst.
Ich gehe zwar nicht davon aus aber möchte auf Nummer sicher gehen :D

Ich Dank Dir.
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #100
Bastor

Bastor

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
2.524
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kommt wohl drauf an wie breit der Yokohama baut 🤔

Sollte aber passen, weil das Clubsport nicht so breit baut wie das V3 / Serienfahrwerk.
Trotzdem ist das Eng vorne - mit -2 Grad Sturz und aufwärts sollte aber am Radhaus nichts schleifen. 👍🏼

Hier mal Bilder von der 10x18 ET25 ohne Pelle und ohne Distanzen - Fahrwerk ist KW V3...

E37EA673-0C48-4BAC-AD80-F18684725494.jpeg
9133204C-FB6E-43B5-AA6D-3C84A0A91C21.jpeg


Ansonsten schöner Wagen 👍🏼🤓
 
Thema:

Andi-M2s M2

Andi-M2s M2 - Ähnliche Themen

BMW M2 Coupé by TPS-Performance: Hallo liebe Gemeinde! Am Dienstag um 14 Uhr war es so weit, wir haben unseren M2 in Alpinweiß nach 10 Monaten abholen können! Das erste positive...
Verkauf meines M235i mineralweiß, BBS CH-R 19", KW DDC, TW ESD etc.: Hallo zusammen, aufgrund anstehender Mehrkilometer und Vielfahrerei habe ich überlegt, meine Emma abzugeben und wieder auf einen Diesel...
Oben Unten