Andi-M2s M2

Diskutiere Andi-M2s M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nur ne kleine optische Anregung gegen meinen Winterfrust...
  • Andi-M2s M2 Beitrag #61

Gast2027

Guest
Nur ne kleine optische Anregung gegen meinen Winterfrust...

 

Anhänge

  • M2_stunning_2.jpg
    M2_stunning_2.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 26
  • Andi-M2s M2

Anzeige

  • Andi-M2s M2 Beitrag #62

Gast2027

Guest
Bei mir gibts nach dem Winter auch das ein oder andere kleine Update:

- Turboperformance Alu Charge- & Boostpipe

- Pure Turbo Alu Inletpipe

- Turboperformance Ölthermostat

- Walbro 450 Benzinpumpe

- Lithiumax Medos Batterie

- neue Pilot Sport Cup2

- Endless MA45B Beläge an der VA

- Endless RB 650 Bremsflüssigkeit

- Burkhart Engineering Stehbolzen

- Eventuri V2 Air Duct

Morgen gehts an den Salzburgring zum testen, dann schau ma mal.. :)

 

Anhänge

  • Parts 1.jpg
    Parts 1.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 24
  • Parts 2.jpg
    Parts 2.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 23
  • Parts 3.jpg
    Parts 3.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 24
  • Parts 4.jpg
    Parts 4.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 16
  • Parts 5.jpg
    Parts 5.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 22
  • Andi-M2s M2 Beitrag #63
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie viele KM halten die CUP 2 circa? Bei nromaler Fahrweise kein Track...Hast du da ne Hausnummer?

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #64

Gast2027

Guest
Pauschal kannst das nicht sagen. Zwischen 5 - 15tkm!?
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #65
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Reicht die Walbro für die Sprittversorgung um mehr Leistung zu fahren?

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #66

Gast2027

Guest
Mit großem Lader reichen dir auch die Serienteile bis ca. 480PS.
Erst darüber kommst du vor Allem um die Hochdruckpumpe (bspw. XDI) nicht herum.
Ich hab bereits einen anderen Lader daheim, daher habe ich vorab schon mal die Walbro verbaut.
Leistungsmäßig will ich aber ohnehin unter 500PS bleiben. Das Auto soll noch fahrbar sein...
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #67
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Demnach wäre der OEM Lader der begrenzende Faktor. Ich dachte immer das die Benzinversorgung zunächst das Limit setzt, interessant.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #68
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie schaut das mit dem Eventuri Air Duct aus? Kostet das Ding Klang, oder hat sich dadurch nichts verändert?

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #69

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Vor allem sieht es so aus als ob das Teil nicht richtig passt, oder täuscht der Spalt?

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #70
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
soweit ich das weiß, stehen die beiden Teile lose voreinander.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #71

Gast2027

Guest
So, kurzes Statement zu den Fragen.

Das Eventuri V2-Duct kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Der Sound ist zwar minimal leiser, klar. Aber ich hatte gestern auf dem SBR mehr als 10°C weniger Ansaugtemperatur als noch im letzten Jahr bei vergleichbaren Temperaturen!

Am Cover ist eine Gummilippe dran, in die man den "konkaven" Bereich am Filtergehäuse einfädeln muss.

Die Lippe dichtet dann sauber ab, und es wird (fast) ausschließlich Luft durch den Kanal von vorne angesaugt.

Zusätzlich ist im Lieferumfang ein überarbeiteter Metall-Korb mit dabei, der den Filter bzw. den Ansaugbereich zusätzlich zum Motorraum hin abschirmt.

Verarbeitung ist wie gewohnt von Eventuri tadellos!

Also hier Daumen hoch von meiner Seite! :daumen:

@Dust:

Das stimmt, es begrenzt tatsächlich der OEM-Lader.

Selbst ein Stage 1 Lader kann mit Serien-HDP und -Intankpumpe bis zu 470-480PS gefahren werden.

Und noch ein Schnappschuss von gestern... :pfeifen:

 

Anhänge

  • SBR_070419_1.jpg
    SBR_070419_1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Andi-M2s M2 Beitrag #72
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gefällt mir, wurde gestern von mir genau unter die Lupe genommen.

Grüße Sven
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #74

Gast2027

Guest
starr320 schrieb:
Gefällt mir, wurde gestern von mir genau unter die Lupe genommen.

Grüße Sven

Hi Sven,

Ja, hab dein Auto auch mal kurz im Fahrerlager stehen sehen.

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben!

VG
Andi
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #75
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Bist mir auch mal vor die Linse gefahren

Andi-M2.jpg


 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #76

Gast2027

Guest
Tolles Foto, danke MT!
Ist wohl beim Anbremsen vor der Emco...

Was auch interessant ist, ist der Umstand, dass du deutlich bessere Bilder schießt, als der offizielle ZK-Fotograf!
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #77

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ein sehr cooles Bild! Da wurde doch aber unter anderem das Kennzeichen geshopped, oder?

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #78
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Andi-M2 schrieb:
Tolles Foto, danke MT!
Ist wohl beim Anbremsen vor der Emco...

Was auch interessant ist, ist der Umstand, dass du deutlich bessere Bilder schießt, als der offizielle ZK-Fotograf!

Freut mich das zu lesen :)
Aber die Fotos des offiziellen Fotografen sind schon gut.

Der hatte ein Tele dabei gehabt, da kann ich mit meinem Equipment nicht mithalten.
So ein Teil ermöglicht dann an einer Rennstrecke schon noch mal ganz andere Möglichkeiten.

Aber ich war eigentlich auch nur zum Filmen da (http://www.2ertalk.de/topic/3046-starr320s-m2-coupé/?p=182156) und habe nebenbei ein paar Schnappschüsse gemacht.
Es war auch nicht gewünscht, dass ich im Pressebreich Fotos mache, daher habe ich auch nicht viele gemacht.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #79
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
M2Flo schrieb:
Ein sehr cooles Bild! Da wurde doch aber unter anderem das Kennzeichen geshopped, oder?
ja. nachdem Andi bei seinen Bildern das Nummernschild unkenntlich gemacht hat, habe ich es bei meinem Foto lieber auch so gemacht

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #80
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Andi und Thomas: wo habt ihr Eure Recaros beziehen lassen, und was hat das gekostet? Danke für die Info schon mal. ;)

 
Thema:

Andi-M2s M2

Andi-M2s M2 - Ähnliche Themen

BMW M2 Coupé by TPS-Performance: Hallo liebe Gemeinde! Am Dienstag um 14 Uhr war es so weit, wir haben unseren M2 in Alpinweiß nach 10 Monaten abholen können! Das erste positive...
Verkauf meines M235i mineralweiß, BBS CH-R 19", KW DDC, TW ESD etc.: Hallo zusammen, aufgrund anstehender Mehrkilometer und Vielfahrerei habe ich überlegt, meine Emma abzugeben und wieder auf einen Diesel...
Oben Unten