Andi-M2s M2

Diskutiere Andi-M2s M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Allgemeines; Bringt der LLK ohne optimierung was? Habe mal gelesen, dass der Motor dadurch unruhig laufen kann. Schönes Auto übrigens :)
Bimmer

Bimmer

Punkte für Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Bringt der LLK ohne optimierung was? Habe mal gelesen, dass der Motor dadurch unruhig laufen kann.

Schönes Auto übrigens :)

Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Punkte für Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.009
Merkst du, dass dein Auto im Sommer weniger Leistung hat Andi? Serie sollte nämlich die Leistung nicht zurück geregelt werden, auch nicht wenn es warm draußen ist.

Sonst hätten die M2 in heißen Ländern z.B. Dubai/USA ja ständig Probleme mit der Leistung.

Also ohne Optimierung macht der LLK in meinen Augen wirklich nur bei extremen Trackday-Sessions Sinn.

Gast2676

Guest
Der LLk stand bei mir auch auf der Liste ...hatte im Sommer mit der Bimmerapp die Temperaturen mal beobachtet also im Alltag und bei zügigen Autobahn Fahrten reicht der normale völlig aus ...bei ner Software Optimierung würde ich dann auch n größeren zum Schutz einbauen ...aber bis 400 ps sehe ich da kein Handlungsbedarf außer man hackt ständig auf nem Ring rum [emoji28]aber deine Emma steht echt lecker da [emoji1360]in diesem Sinne guten Rutsch [emoji898][emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Punkte für Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2
Mittlerweile muss ich meine Ausstattungsliste etwas anpassen: :cool:

Spec-List:

- Akrapovic Evo Titan

- HJS Downpipe 300 Zellen

- Eventuri Intake Carbon

- KW Clubsport 3-fach Gewindefahrwerk

- BBS FI-R Felgen in 9,5 + 10,5x19 (gepulvert + glanzgedreht) auf Michelin PSS (in Seriengröße)

- Lightweight Frontspoilerlippe Carbon

- Akrapovic Diffusor Carbon matt

- Performance Nieren schwarz

- Performance Zierstäbe seitlich schwarz

- Performance Heckspoiler Carbon

- Alcantara Lenkrad mit 12 Uhr Markierung

- Performance Lenkradspange Carbon

- AK-Motion Datendisplay

- Endless MX72 Bremsbeläge

- Kennfeldoptimierung inkl. Vmax-Sperre raus

- Performance Carbon Interieur-Kit

- Lightweight Alu-Pedale

- Wagner Evo 2 Competition Ladeluftkühler

- Stahlflexleitungen

- Recaro Pole Position (liegen aktuell beim Sattler)

- Echtcarbon Spiegelkappen M4-Style

Was noch folgt:

- TTE Upgrade-Turbo

- ggf. Bremsen-Upgrade (AP-Racing)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trickit

trickit

Punkte für Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2
das nenn ich mal ne Spec.List mit liebe zum detail :daumen:

Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.726
Fahrzeugtyp
M235i
Sehr schick! :daumen: Aber für einen Grandpa wie mich wär das nichts mehr ... :methusalem:

Cut1

Cut1

Stammuser
Punkte für Reaktionen
956
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Also Dein Auto ist ja über jeden Zweifel erhaben, was mir aber auch gefällt ist der Umstand des Pflegezustandes ;-).
So muss ein Innenraum aussehen, nicht so abgeludert.....

Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.726
Fahrzeugtyp
M235i
Hahaha ... abgeludert ... haha :lol: :lol:

Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Punkte für Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2
Danke fürs Lob, Jungs! :daumen:

Aufgrund der Nachfragen:

Der Bezug ist original BMW Dakota-Leder mit orig. BMW Faden und Alcantara für Sitzfläche + Rückenbereich.

Den Kontakt zum Sattler kann ich euch gerne geben, falls jemand Interesse hat.

Ist ein super lockerer Typ, fährt selber ein 1er M Coupé und ist genauso gaskrank wie wir.

Ach ja, und obendrein passt natürlich auch die Quali! ;)

BMWF872

Guest
Wenn ich mir das Bild mit den Ziernähten anschaue, ist das alles andere als saubere Arbeit. Das ist absolut nicht sauber genäht. Ich hoffe du hast dafür nicht all zu viel gezahlt, das geht wesentlich! besser. Achtung, meine Meinung!

Ansonsten schickes Fahrzeug :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Punkte für Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2
Mag vielleicht auf dem Bild etwas verzerrt rüber kommen.

Live verlaufen die Nähte an beiden Sitzen absolut parallel, jeder Stich exakt identisch mit dem anderen.

Für die Quali kann ich mich echt verbürgen!

Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.009
Ich finde, dass die Nähte auch auf den Bildern absolut perfekt aussehen. Ich kenne die Firma auch und die machen super Arbeit.

Warum hast du die Rücksitzbank nicht entfernt? Das hätte noch einiges an KG gebracht. Rennsitze mit Rücksitzbank finde ich immer etwas komisch, das passt in meinen Augen nicht.

Die Öffnung könnte man dann mit einer dünnen GFK-Platte+Bezug oder Carbon verschließen.

shinin

shinin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
451
BMWF872 schrieb:
Wenn ich mir das Bild mit den Ziernähten anschaue, ist das alles andere als saubere Arbeit. Das ist absolut nicht sauber genäht. Ich hoffe du hast dafür nicht all zu viel gezahlt, das geht wesentlich! besser. Achtung, meine Meinung!
Auf Fotos sehen Nähte fast immer schief und krumm aus, das täuscht. Weiß aber nicht so recht, was auf den Bilder nicht sauber genäht aussieht. Ich kenne den Sattler, der das gemacht hat und er macht absolute Top-Arbeit. Werde meine Sitze bei dem auch noch machen lassen.

thomasgobs

thomasgobs

Händler
Punkte für Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Sieht Hammer aus :daumen:

Der Thomas macht absolute Spitzenarbeit. Einzig beim Logo hat er sich bei dir vertan ;)

IMG_0507.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foxl

Foxl

Punkte für Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Andi-M2 schrieb:
Mittlerweile muss ich meine Ausstattungsliste etwas anpassen: :cool:

Spec-List:

- Akrapovic Evo Titan

- HJS Downpipe 300 Zellen

- Eventuri Intake Carbon

- KW Clubsport 3-fach Gewindefahrwerk

- BBS FI-R Felgen in 9,5 + 10,5x19 (gepulvert + glanzgedreht) auf Michelin PSS (in Seriengröße)

- Lightweight Frontspoilerlippe Carbon

- Akrapovic Diffusor Carbon matt

- Performance Nieren schwarz

- Performance Zierstäbe seitlich schwarz

- Performance Heckspoiler Carbon

- Alcantara Lenkrad mit 12 Uhr Markierung

- Performance Lenkradspange Carbon

- AK-Motion Datendisplay

- Endless MX72 Bremsbeläge

- Kennfeldoptimierung inkl. Vmax-Sperre raus

- Performance Carbon Interieur-Kit

- Lightweight Alu-Pedale

- Wagner Evo 2 Competition Ladeluftkühler

- Stahlflexleitungen

- Recaro Pole Position (liegen aktuell beim Sattler)

- Echtcarbon Spiegelkappen M4-Style

Was noch folgt:

- TTE Upgrade-Turbo

- ggf. Bremsen-Upgrade (AP-Racing)
Darf ich fragen warum du vom Awron zum AK-Motion Datendisplay getauscht hast?

Gruß Martin

Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Punkte für Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2
@Foxl:
Das hatte einen rein finanziellen Grund. Hatte bereits ein nagelneues Awron einbaufertig daheim liegen, dann hab ich aber ein gebrauchtes AK-Motion von nem Spezl angeboten gekommen. Fürn Appel undn Ei ehrlich gesagt. Das Awron hab ich dann fast zum NP weiterverkauft und das ist die Geschichte. :)
Bereue die Entscheidung auch in keinster Weise, das Ak ist top. Sowohl hinsichtlich Funktionalität, als auch vom Herstellersupport!

Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Punkte für Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2
Da meine Lightweight Frontlippe leider die Grätsche gemacht hat, hab ich auf die Perl gewechselt.
Macht sich auch gut, wie ich finde! :cool:

Anhänge

Thema:

Andi-M2s M2

Andi-M2s M2 - Ähnliche Themen

• M2s Rhein-Main-Gebiet

M2s Rhein-Main-Gebiet: Servus, würde gerne mal andere Fahrer der Region treffen für bissi Erfahrungsaustausch. Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne kommentieren. Gruß
  • Werden 2018 noch normale M2s gebaut?

Werden 2018 noch normale M2s gebaut?: Servus, bekomme meinen M2 erst in 2 Wochen (das Warten ist furchtbar). Mich würde einmal interessieren, ob der normale M2 wirklich 2018 noch...