F87 Nachlass bei diesem Gebrauchten?

Diskutiere Nachlass bei diesem Gebrauchten? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet da ich hoffentlich bald stolzer Besitzer eines M240i xDrive sein werde. Bevor es aber dazu kommt habe...
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #1

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Guten Tag,

Ich habe mich hier angemeldet da ich hoffentlich bald stolzer Besitzer eines M240i xDrive sein werde.

Bevor es aber dazu kommt habe ich einige Fragen:

- 2017er Facelift, lohnt es sich einige tausend mehr in die Hand zu nehmen ? Meiner Meinung nach sind die Änderungen dafür zu klein aber ich frage lieber nochmals bei den Experten hier =)

Gebrauchtwagen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245684055&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=BLUETOOTH&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&features=MULTIFUNCTIONAL_WHEEL&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ON_BOARD_COMPUTER&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=123&maxMileage=10000&pageNumber=1&parkAssistents=FRONT_SENSORS&parkAssistents=REAR_SENSORS&parkAssistents=REAR_VIEW_CAM&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR

Ich würde meinen dafür gerne in Zahlung geben deswegen nehme ich an das nicht viel mehr am Preis zu machen ist oder seid ihr da anderer Meinung ? Wie viel kann man noch verhandeln, ist mein erster Händler-Gebrauchtkauf.

Lg

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #21
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Welt würde ich auch mitnehmen, denn wann gönnt man sich schonmal einen Neuwagen. Ich wollte einfach keinen verheizten deshalb viel die Entscheidung bei mir auf einen neuen. Nimm aber die Premiumvariante also die mittlere die reicht völlig aus. Tank ist halb voll übrigens aber nach 90 km ca. war schon alles weggesaugt :D
 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #22
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
M8M schrieb:
So hier der ausführliche Text:

Erstmal wollte man meinen Wagen nur ,,vermitteln,, also bei einem Wert von ~11.500 mir 8000 sicher geben und den Rest je nachdem wie viel ein Käufer bereit ist zu zahlen. Aber hier dann mit Provision.... Wenn er also für 11.500 weggegangen wäre hätte ich zu den 8000 die mit dem Gebrauchten sofort verrechnet würden nur ca. 2000 bekommen. Dann war die Erstzulassung nicht in Deutschland... Fand ich auch nicht so geil.

Hätte mich am Ende genau 2200€ weniger gekostet als ein Neuwagen 2017er Modell mit Led's extra wobei ich dafür auf elektronische Sitze und das Dach verzichten muss. Damit kann ich aber gut leben :)!

Morgen also ab zu den 2 Händlern in der engeren Auswahl und beim besseren Preis unterschreiben :D

Zwei Fragen hätte ich aber noch, 17% sind aktuell das Maximum an Rabatt auf sen Neuwagen - geht eurer Erfahrung nach da noch was ? Gerade wenn ich meinen in Zahlung gebe bin ich da eher skeptisch.

Zur anderen Frage an die wo das Modell selbst fahren :
https://m.bmw.de/h5vco/UCPServices/vc/v2/media/pdf/byspec/cad622ff-2a79-4fbd-92e3-4a5cc9d48ea2/BMW_BMW_M240i_xDrive_Coupe_2017-07-07.pdf?errorPage=https%3A%2F%2Fh5vco-bmw.bmwgroup.com%2FBMW2%2Fapp%2Ferror-pdf.html&snapshot=true

Ist meine Konfiguration, die Assistenzsysteme sind meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, wie steht ihr dazu?

Lg
Hängt ein bisschen davon ab wo Du kaufst. Kaufst Du in der Nähe, würde ich nach dem Motto "Leben und Leben lassen" verfahren. Sind die Händler weiter weg und/oder Du nutzt Händler in deiner Nähe für Service und Garantie dann kannst Du auch über Zugaben weiter verhandeln. Ist normalerweise nicht meine Art, aber beim letzten Kauf haben die Verkäufer (und es waren einige) ein derart schlechtes Geschäftsgebaren an den Tag gelegt, dass ich jeden Cent aus Prinzip ausgereizt habe (plus einer Uhr aus dem BMW Sortiment und Winterreifen 18"). Habe den Preis von APL mit Abholung in der BMW Welt zugrunde gelegt und dieser wurde von 2 Händler unterboten. Einer legte die Uhr on Top (Winterreifen waren bei beiden kein Problem) und dort habe ich dann auch gekauft. Ehrlichkeitshalber muss ich erwähnen, das der Modellwechsel bevorstand und auch der Sommer/Herbst zu Neige ging.

Freue mich für Dich und Deine Bilder wenn es soweit ist :victory:

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #23

SAMOHT

Guest
M8M kann ja seit dem LCI auch andere Felgen ab Werk auswählen.

Welche Farbe Innen und außen hast Du gewählt?

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #24

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
@Schleicher Tja, zu früh gefreut :(

Heute der Schock:
M-Lenkrad nicht lieferbar, auslieferung nicht vor 1. Quartal 18 ?!
Das ist eine lange Zeit und ich hätte mit Maximum 3 Monaten gerechnet - eine Lieferzeit von frühestens Januar bis zu unbekannt ist in meinen Augen nicht praktikabel und wenn es in dem Fall keine Lösung ( Nachträglicher kostenloser Umbau ) gibt ist es fraglich ob ich dann nicht noch abwarte und solange auf dem Gebrauchtmarkt suche.
Ein normales Lenkrad kommt nicht in Frage, das sieht schlimmer aus wie von jedem Audi.
Falls ich dort nichts finde : Ob ich dann jetzt bestelle oder im November die Lieferzeit würde gleich bleiben...

Verkäufer meinte ist bei ganz BMW so, bei allen Modellen.

@SAMOHT Blau außen, innen serienmäßig die Alcatara Mischung
 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat BMW das immer noch nicht im Griff, ist echt taurig. Geht ja schon seit einigen Monaten so. Such dir dann halt einen Gebrauchten. Ich hätte mal keinen Bock drauf so lange zu warten.

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #26

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Ja... ich auch nicht bei dem Preis.

Ist es realistisch zu sagen a) Lieferung pünktlich oder b) gratis Nachrüstung sonst keine Bestellung?

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #27
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
M8M schrieb:
Ja... ich auch nicht bei dem Preis.

Ist es realistisch zu sagen a) Lieferung pünktlich oder B) gratis Nachrüstung sonst keine Bestellung?

nein.

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #28

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Finde ich traurig, kann mich von Bekannten erinnern das Audi das auch gemacht hat.

Aber nach einem Gespräch nächste Woche bin ich schlauer.

Laut Motor talk haben die bei M-Modellen ua. auch M240i Vorrang gegenüber Einzelbestellungen.

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #29
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
M8M schrieb:
Laut Motor talk haben die bei M-Modellen ua. auch M240i Vorrang gegenüber Einzelbestellungen.

ja, weil die ja serienmäßig mit den M Lederlänkrädern ausgeliefert werden.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #30
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
M8M schrieb:
Guten Tag,

Ich habe mich hier angemeldet da ich hoffentlich bald stolzer Besitzer eines M240i xDrive sein werde.

Bevor es aber dazu kommt habe ich einige Fragen:

- 2017er Facelift, lohnt es sich einige tausend mehr in die Hand zu nehmen ? Meiner Meinung nach sind die Änderungen dafür zu klein aber ich frage lieber nochmals bei den Experten hier =)

Gebrauchtwagen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245684055&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=BLUETOOTH&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&features=MULTIFUNCTIONAL_WHEEL&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ON_BOARD_COMPUTER&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=123&maxMileage=10000&pageNumber=1&parkAssistents=FRONT_SENSORS&parkAssistents=REAR_SENSORS&parkAssistents=REAR_VIEW_CAM&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR

Ich würde meinen dafür gerne in Zahlung geben deswegen nehme ich an das nicht viel mehr am Preis zu machen ist oder seid ihr da anderer Meinung ? Wie viel kann man noch verhandeln, ist mein erster Händler-Gebrauchtkauf.

Lg
Hi, aus welcher Ecke kommst du?

wenn du aus der nähe von Berlin kommst kann ich dir ein wirklich super Schnäppchen anbieten, mein gewandelter BMW steht wieder zum Verkauf, da ich extrem penibel bin, wurde alles an diesem Auto gemacht was geht und nur wie auf rohen Eiern bewegt, Er ist gerade eingefahren, 3100 KM die ich selbst gefahren bin.

hier mal ein link

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246340381&ambitAddress=12524%2C+Treptow%2C+Berlin&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=123&pageNumber=1&scopeId=C&userPosition=52.4126625%2C13.5465149&zipcodeRadius=100

hat auch Leder, NP lag bei guten 57.000 €

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #31
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
der wird derzeit für 41.900 angeboten was ich für einen verdammt guten Preis halte, ich hab vor 6 Monate knapp 50.000 € bezahlt

bei Fragen wende dich gern an mich.

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #32

Gast2672

Guest
Ähm, du empfiehlst dein gewandeltes Auto, wozu hast du es dann gewandelt? Gut jedem das seine....
 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #34
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.083
Punkte Reaktionen
5.917
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Na ja - siehe Beitrag # 30!
 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #35
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Cut1 schrieb:
Ähm, du empfiehlst dein gewandeltes Auto, wozu hast du es dann gewandelt? Gut jedem das seine....


Grandpa schrieb:
Na ja - siehe Beitrag # 30!

Die Auflistung der (behobenen) Mängel siehe hier:

http://www.2ertalk.de/topic/3454-mein-neuer-240i-und-seine-probleme/page-1

Was ich auch etwas merkwürdig finde (außer ich kann nicht rechnen) es sollten damals doch 19% Rabatt (#27 im Link) gegeben worden sein :eek:

jetzt hat er 50k gekostet :popcorn: (NP war 57k # 30 hier im Verlauf).

Dann wurde der 240i gewandelt in der BMW NL Berlin und steht jetzt bei (so) einem Händler :popcorn: .

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #36
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
ja warum er dort steht konnte mir die NL auch nicht sagen, keine Ahnung, Gewandelt auch weil ich viel Stress hatte und zwar nicht unbedingt mit dem 2er Ansicht, sondern eher Probleme die sich durch die NL ergeben hatten, schwer zu sagen. aber so wie das auto jetzt zum verkauf steht, steht er def. ohne Mängel da.

warum so günstig weiss ich nicht.

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #37
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Achse und ja ich hatte fast 19% erhalten aber nicht auf alles, Überführung von 850€ und die Performance Teile kamen dann noch on Top. also passt alles.

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #38
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
wie gesagt bin bereit eure Fragen zu beantworten, ich selber habe übrigens nichts davon wenn der Wagen verkauft wird, ist nur nett gemeint, weil ich weiss wie schwer es ist einen vernünftigen zu finden, habe damals für mein M3 ca 2 Jahre gesucht, weil das was im Netz angeboten wird nicht immer der Tatsache entspricht, leider.

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum hast du die Kiste nicht mehr, wenn jetzt alles ok mit dem Auto ist.

 
  • Nachlass bei diesem Gebrauchten? Beitrag #40
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.083
Punkte Reaktionen
5.917
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
misteran schrieb:
Warum hast du die Kiste nicht mehr, wenn jetzt alles ok mit dem Auto ist.
:daumen: Mmmh ... :nixweiss:
 
Thema:

Nachlass bei diesem Gebrauchten?

Nachlass bei diesem Gebrauchten? - Ähnliche Themen

M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
Kaufberatung 220i erster BMW: Hallo zusammen, ich bin der Tom, komme aus dem hohen Norden und bin auf der Suche nach nem 2er Coupe. Jetzt habe ich den hier entdeckt...
Kauftip von mir;) M4 Competition: Hallo Leute✌️ Kleiner Tip von mir:) Falls jemand von euch oder jemand aus eurem Freundes-, Bekanntenkreis einen M4 sucht, dann kann ich diesen...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Kaufberatung M235i Estorilblau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem 2. Wagen in Form von einem M235i Coupe. Speziell in der Farbe Estorilblau oder...
Oben Unten