Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Diskutiere Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Baujahr meines BMW M2: 11/16 HS Technisch Serie oder technisch modifiziert: KW Clubsport 3 Way OZ Hyper HLT 19 Performance Lenkrad ohne...
M2RSV

M2RSV

Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Baujahr meines BMW M2:


11/16 HS

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

KW Clubsport 3 Way
OZ Hyper HLT 19
Performance Lenkrad ohne Mäusekino
Kiemen und Grill ( denke hat jeder Weiße )
Pedalauflagen
Auspuff Original, umgebaut und Endrohre schwarz matt

HK
Speed Limiit
Online Paket
Lordose
Rückbank umlegbar

Aktueller Kilometerstand:

16000 km

Bisherige Defekte:

Einmal neue Software,
Limit zeigte manchmal falsch, Wetter App dauert lange

2 x (!!) Hinterachsgetriebe getauscht
Wegen extremem knacken beim anfahren, vor allem
wenn ich aus dem R-Gang in den 1. geschaltet habe
Waren auch jedesmal Späne im Öl

Sonstige Auffälligkeiten:

Trotz bissrl Ärger und 3 maligem Einfahren:
Bestes Auto bisher, bereue nicht den kostenintensiven ( da innerhalb 2 Jahren 2 neue gekauft ) Aufstieg vom M235

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rainerbowski

Rainerbowski

Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Baujahr meines BMW M2:

Baujahr 11/2016

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

-

Aktueller Kilometerstand:

KM Stand 38.000

Bisherige Probleme:

Gestern neue Software erhalten (I-Stufe). Seitdem hat sich das Schaltverhalten im Comfort Modus massiv verbessert.

Tickern bei Kurvenfahrt wird gerade bei BMW begutachtet - Hört sich an als hätte man ein Steinchen im Profil - Problem soll mit reibungserhöhenden Scheiben behoben werden. Termin steht nächste Woche aus.

Ansonsten alles Bombe!

:pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Baujahr meines BMW M2:

03/2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Akrapovic AGA

KW v3

bisschen Optik

Aktueller Kilometerstand:

~17.000 km

Bisherige Defekte:

0km: Steuergerät Telekommunikation defekt (kostenlos ausgetauscht nach langwieriger Fehlersuche)

~6.500km: vorne links alles erneuert (Frontschürze, Kotflügel, Felge, Reifen, Spurstange) aufgrund von Unfall, **** von Gegenspur in den an roter Ampel stehenden M2 reingefahren

~15.000km: Dämpfer vom KW vorne links defekt (hat Öl geleckt, auf Garantie getauscht)

Auffälligkeiten:

Bei 17t km will er jetzt seinen ersten Liter Öl nachgeschüttet seit Einfahrservice.

 

Deus

Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Baujahr meines BMW M2:

05/2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

alles Serie

ursprünglich geplant die MPA zu montieren sowie M Drivers Package nachzukaufen - aber inzwischen festgestellt das mir Serie ausreicht

Aktueller Kilometerstand:

~10.000 km

Bisherige Defekte:

bisher keine Defekte

Auffälligkeiten:

Bei ca. 3.000km machte die Bremse den Eindruck das sie am Ende ist, wenn man auch hoher Geschwindigkeit bremst (ca. 240 auf 120 km/h)

Hat sich aber wieder gegeben. Problem tritt jetzt wieder vermehrt auf. Bin mal gespannt ob BMW diese auf Garantie/Kulanz wechselt

 
Rob

Rob

Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Baujahr meines BMW M2:

Bj. 11/16 HS

Aktueller Kilometerstand:

Km 5200

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Modifikation: REMUS AGA

Auffälligkeiten:

Zwischengasfunktion setzt manchmal auch beim langsamen hochschalten ein. Nervt massiv.

Ansonsten alles (noch) ok.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moodyblue

moodyblue

Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 DKG LCI
Baujahr meines BMW M2:

September 2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Serie

Aktueller Kilometerstand:
3000

Bisherige Defekte:

-

Sonstige Auffälligkeiten:

  • Einfahrkontrolle konnte nicht zurückgesetzt werden (bekanntes LCI-Problem)
    -> Fzg musste in separatem Termin über den Tester mit München verbunden werden -> Rücksetzung erfolgreich
  • Seitdem hängt sich das Navisystem 3-4min nach Fzg-Start auf ("Navigationssystem wird gestartet"); ab dann ist bis zum nächsten Motorstart keine Navigation möglich (egal, wie lange die aktuelle Fahrt dauert). Es handelt sich nicht um den Versuch, eines Navidatenupdates.
    -> Fzg muss erneut über Tester mit München verbunden werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
960
Punkte für Reaktionen
1.005
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Baujahr meines BMW M2:
Bj. 09/16 DKG

Aktueller Kilometerstand:
Km 21000

Technisch Serie oder technisch modifiziert:
zu viel um es aufzuzählen [emoji23]

Bisherige Defekte:

-

Auffälligkeiten:

keine trotz ca. 8000 km Rennstrecke. Öl wollte er auch noch nie. Diff macht ebenso null Probleme [emoji1308]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Baujahr meines BMW M2:

09/16

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

HS

KW V3

Chromzeugs gegen Schwarz getauscht

technisch sonst Serie

Aktueller Kilometerstand:

35000km

Bisherige Defekte:

bis auf Aquarium in den Rückleuchten ( Garantie ) alles Bestens !

Auffälligkeiten:

Unglaublich wie wenig Km manche fahren - ob das dem Wagen gut tut.... :nixweiss:

die Karre befindet sich dann ja dauerhaft im "Einfahrmodus" :pfeifen:

Na ja, Spaß beiseite - soll natürlich jeder soviel fahren wie er möchte !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
556
Punkte für Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Baujahr meines BMW M2:

11/2016

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

M-Performance FW

Aktueller Kilometerstand:

~7.700 km

Bisherige Defekte:

keine

Auffälligkeiten:

Beim Wechseln auf Winterreifen war ich doch erstaunt wieviel Reifenverschleiss der Conti an der HA hat. :rolleyes:

Die VA sah echt noch gut aus, dann hab ich die HA gewechselt und rein optisch sah das schon mau aus, nachgemessene 5,5mm bei ca. 5000km Laufleistung.

Wie sieht das bei Euch aus? Insbesondere vielleicht bei den Vielfahrern, die schon Conti und Michelin drauf hatten. Ich habe zwar ein Drifttraining mitgemacht diese Saison, aber das war vorwiegend im Nassen.

 
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte für Reaktionen
1.655
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
- Thread bereinigt, Beiträge formatiert und Beitrag #1 um die Kilometerkönige ergänzt. -

 

Muetze

Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
125
Update da Vielfahrer :
Baujahr meines BMW M2:

02/2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert:
Komplett Serie

Aktueller Kilometerstand:

Kilometerstand: 25000km
Bisherige Defekte:

keine

Sonstige Auffälligkeiten:
keine
Fahrprofil Langstrecke 90% AB, 10% Landstraße,alles im Opamodus :)
Kein Ölverbrauch, Ölwechsel laut Bordcomputer zurzeit immer noch bei 35000km Tendenz steigend
Bremsen fällig in unglaublichen 190000km
 
cdpils75

cdpils75

Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
M2 + M3 E92
Baujahr meines BMW M2:

06/2017 DKG Mineralgrau metallic

Technisch Serie oder technisch/optisch modifiziert

M Performance AGA / Carbon
M Performance Heckdiffusor Carbon
M Performance Ziergitter hochglanz
M Performance Heckspoiler Carbon
M Performance Zierstäbe Seitenwand
M Performance Lenkrad Carbonblende
M Performance Interieur Kit
M Performance Schlüsseletui
BMW LED Türprojektoren
KW V 3 Gewindefahrwerk
Swizöl Wachs Utopia
Henni Performance Serienleistung gemessen 378 PS und 538 NM

Aktueller Kilometerstand

5100 km

Bisherige Defekte

Keine

Sonstige Auffälligkeiten

Kein Ölverbrauch
Verbrauch im Schnitt 10,5 L

Sonst alles Bombe [emoji108][emoji106][emoji16]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Kenner

Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Baujahr meines BMW M2:

07/2016

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

alles Serie

Aktueller Kilometerstand:

21.000 km

Bisherige Defekte:

Die Plastikabdeckungen der Isofix-Verankerungen in der Heckabdeckung haben angefangen zu klappern. Habe Tesafilm drüber geklebt. Sieht blöd aus, aber jetzt klappert nichts mehr.

Auffälligkeiten:

Benzinverbrauch ca. 9.5 l/100 km (betont gemäßigte Fahrweise) bzw. 11.5 l/100 km (zügig im Sportmodus). Ölverbrauch nicht messbar.

 
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
102
Baujahr meines BMW M2:

05/2016

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

JB4, Wagner LLk und Kat, MP-Aga, Walbro 450, KW v3, 20" BBS LM, ....

Aktueller Kilometerstand:

30.000

Bisherige Defekte:

beide Heckleuchten wegen Wassereintritt getauscht.

Sonstige Auffälligkeiten:

Bei Bodenunebenheiten knackst etwas auf der Beifahrerseite im Bereich A-Säule, Türverkleidung, Armaturenbrett. Leider konnte das Problem bisher noch nicht gefunden und behoben werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenner

Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Baujahr meines BMW M2: Juli 2016

Technisch Serie oder technisch modifiziert: Alles Serie

Aktueller Kilometerstand:21.000 km

Bisherige Defekte: Keine richtigen. Die Plastikabdeckungen der beiden Isofix-Abdeckungen über den Rücksitzen klappern gelegentlich. Zwei Streifen Tesa haben für Abhilfe gesorgt.

Sonstige Auffälligkeiten: Verbrauch knapp 10 l/100 km bei entspannter Fahrweise im Comfort-Modus. Bei sportlicher Fahrweise auf der Autobahn im Sportmodus ca. 11,5 l. Rennstrecke nicht getestet.

 
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Baujahr meines BMW M2:

10/2017 DKG Mineralgrau metallic

Technisch Serie oder technisch/optisch modifiziert

M Performance Ziergitter hochglanz

Zierstäbe Seitenwand

Pedale

Schlüsseletui

BMW LED Türprojektoren

schwarzer Heckspoiler

schwarze Frontlippe von Perl

schwarze Blenden vom M4 Competition

schwarze Beifahrerblende ohne Airbag-Aufdruck

M4 Spiegelkappen in Wagenfarbe

Wintereifen auf original Felgen 640M mit Mischbereifung

M Performance Gewindefahrwerk

300er HJS-Downpipe

Competition 2 Ladeluftkühler Kit Evo2 von Wagner

Aktueller Kilometerstand

5320

Bisherige defekte

Einfahrservice nicht rückstellbar

DME-Steuergerät defekt (VVT)

Neue Software für Kombi

Sonstige Auffälligkeiten

Kein Ölverbrauch

Verbrauch im Schnitt 12,5l :cool:

Macht höllisch Spaß :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
68
Baujahr meines BMW M2:

11/2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

alles Serie

Aktueller Kilometerstand:

323 km^^

Bisherige Defekte:

Keine.

Auffälligkeiten:

Sehr sparsam
 

crazy

Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Baujahr meines BMW M2:

10/2016

DKG Saphirschwarz metallic

Technisch Serie oder technisch/optisch modifiziert:

M Performance Ziergitter hochglanz

Zierstäbe Seitenwand

BMW LED Türprojektoren

M CarbonHeckspoiler

M Interieur Kit

schwarze Beifahrerblende ohne Airbag-Aufdruck

Wintereifen auf original Felgen 437M mit Mischbereifung

300er HJS-Downpipe

Carbon Endrohre

Aktueller Kilometerstand: 4200 km

Bisherige Defekte: Stecker der linken Hupe lose, Hitzeschutzbleche der HA machen kratzende Geräusche.(gestern beim Räderwechsel erledigt. Bleche versucht zu Biegen)

Verbrauch: 16,3 l/100 km

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte für Reaktionen
142
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Baujahr meines BMW M2:

7/2016 DKG

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

M Performance Aga

Catless DP

Wagner EVO1 Competition Ladeluftkühler

KV V3

div Performance Teile

Aktueller Kilometerstand:

17.200

Bisherige Defekte:

Geräusch an Hinterachse (Ankerblech)

1 Rückruf wegen HA Differenzial wird aber nochmals gemacht werden müssen

Sonstige Auffälligkeiten:

Kein Ölverbrauch wie bei allen

Überwiegend Kurzstrecken 11,9l Verbrauch

Bremsservice 120000km

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DL3 F87

Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Baujahr meines BMW M2:

2/2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

alles Serie

Aktueller Kilometerstand:

13990 km heute

Bisherige Defekte:

Zero

 
Thema:

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 - Ähnliche Themen

  • Sammlung: Die M2 der Forenuser.

    Sammlung: Die M2 der Forenuser.: Hallo die Damen und Herren. :daumen: Analog zu den anderen 2er Forenbereichen, wo nur Forenuser-Fahrzeuge der Baureihen F22 & F23...
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

    M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände: Hallo Zusammen, was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser.

    Sammlung: Die M2 der Forenuser.: Hallo die Damen und Herren. :daumen: Analog zu den anderen 2er Forenbereichen, wo nur Forenuser-Fahrzeuge der Baureihen F22 & F23...
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

    M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände: Hallo Zusammen, was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder...
  • Oben Unten