Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Diskutiere Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Erstzulassung: April 2018 Kilometerstand: 37.434 km Nutzung: Daily an 365 Tagen Defekte: SW hinten links erneuert da Blinker sporadisch...
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
Erstzulassung:
April 2018


Kilometerstand:
37.434 km


Nutzung:
Daily an 365 Tagen


Defekte:
SW hinten links erneuert da Blinker sporadisch ausfiel
Performance Fahrwerk Dämpfer hinten Einbau neue KW Gummihülsen da „klong Geräusche“ unter Last


Sonstige Auffälligkeiten:
Hochfrequentes Pfeifen vorne links im Innenraum - Stand der Technik leider!
Rennt wie ein Schweizeruhrwerk(y)
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.091
Punkte für Reaktionen
908
Fahrzeugtyp
M2 LCI
EZ 12/2017
aktuell 25.000 km
bisherig Probleme: Tieftöner Hupe defekt, Blinkerausfall hinten links.
Ansonsten alles Tutti, keine Probleme.
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
164
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
EZ 03/17
30tsd km

Knack Geräusche am VA+HA nach Einbau des MPF, Achskörper/ Achsträger erneutert, alle Dämpfer erneuert. Dann war Ruhe. Hinten geht es aber langsam wieder los mit Geräuschen, werde auf Gummis ohne Stahlummantelung umrüsten(unten an den hinteren Dämpfer)

Wasser in Rückleuchten, neue LCI Leuchten bekommen. Vor zwei Wochen Ausfall rechter Blinker hinten, Rückleuchte getauscht

Mittelarmlehne knarzt, schon die vierte drin! Macht jetzt wieder Geräusche (macht mich wahnsinnig!!!)

M-Logo am Schaltknauf lose, Knauf gewechselt

Handbremshebel hat Spiel, gewechselt

Knacken bei Kurvenfahrten vorne rechts. Noch keine Lösung, bis jetzt wurden nur alle Schrauben vorne am Dämpfer/Radlager getauscht, keine Besserung. Wagen geht heute wieder zu BMW.

Wenn man allzu geräuschempfindlich ist, sollte man sich keine Emma holen.
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
Wenn man allzu geräuschempfindlich ist, sollte man sich keine Emma holen.
Das kann ich so Unterschreiben @MAndrej den das Hochfrequente Pfeifen was ich leider seit Auslieferung in 2018 habe wäre für einige hier „sicherlich ein KO-Kriterium gewesen“ da man hierfür starke Nerven braucht. Auch wenn meine Emmy nicht gerade leise ist (HJS u. LW) kann man das durch nichts Topen.
 
_SR_

_SR_

Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M2C
M2C, EZ 09/19, bisher 9tkm
Alltagsauto, für längere Strecken oder schlechtes Wetter stehen aber Alternativen bereit

Technisch Serie bis auf MP Fahrwerk

Bisherige Themen: Poltern Hinterachse, seit Verbau des Fahrwerks behoben (habe die Variante ohne Metallhülse)

Ansonsten alles tutti, wobei das bei den KM-Stand und dem Alter und dem PREIS nicht anders zu erwarten ist(!),

Grüße
Sven
 
Rappi

Rappi

Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Bmw M2 LCI
EZ 01/2018, 30.000KM (Alltagsauto).

Bisher nur Blinker defekt hinten links. Wurd auf Garantie getauscht.
 
awi

awi

Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2 LCI (Serie)
EZ: 01/2019
KM: 15.000
Probleme: Keine
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
M2 LCI
EZ 12/2017
KM: 34.700
Bisherige Probleme: Sporadisches Klappern während der Fahrt vom Lenkrad aus. War eine nicht richtig befestigte Innenraumverkleidung im Fußraum, ist behoben
 
peter777

peter777

Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
297
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
M2 N55
EZ 8/2017
KM 43.200

In meiner Zeit seit Juli 2019 wurde bei BMW getauscht:

-Lederbezug Beifahrersitz Rückenlehne (Struktur eigenartig)
-Lautsprechergitter A-Brett hat sich verzogen
-Simmering Differential rechte Seite undicht

Ansonsten in einem Jahr nun knapp 28.000 KM ohne Ausfälle / Probleme zurückgelegt.
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
M2 N55
EZ 02/17 (durch mich)
28.295km

KW V3, M Performance Auspuff, Akrapovic Downpipe, diverese M Performance Teile
Drittauto, wird nur am Wochenende und im Urlaub bei bestem Wetter bewegt, Saisonkennzeichen

Probleme:
Hupe war defekt
Naht am Fahrersitz geht auf und Leder am Beifahrersitz stellenweise stark abgewetzt, obwohl dort selten jemand sitzt
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
519
Fahrzeugtyp
M2C
dann will ich auch ma.

EZ 11/2018, zZ 18800 km, dayli (noch), d.h. im 1.Winter hatte ich noch einen E91,
der bei fiesem Wetter her halten musste.

Probleme:
- Ausfall der hinteren FRA, wurden nach einigem hin und her beide getauscht
- seit ein Paar Monaten Knackgeräusche A-Säule rechte, sollen sie beim nächsten Service ma ran

bin sehr zufrieden mit dem Koffer, obwohl es ein Paar Kleinichkeiten gibt,
die ich ändern würde, wenn ich könnte, zB zu kleiner Tank, startet immer mit Lenkung auf sport,
hätte lieber sport+ (mag keine "luschige" Lenkung),
was man auch nich codieren kann. anderes nerviges hab ich schon wech codiert, wie zB start-stopp
 
Thema:

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 - Ähnliche Themen

  • Sammlung: Die M2 der Forenuser.

    Sammlung: Die M2 der Forenuser.: Hallo die Damen und Herren. :daumen: Analog zu den anderen 2er Forenbereichen, wo nur Forenuser-Fahrzeuge der Baureihen F22 & F23...
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

    M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände: Hallo Zusammen, was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser.

    Sammlung: Die M2 der Forenuser.: Hallo die Damen und Herren. :daumen: Analog zu den anderen 2er Forenbereichen, wo nur Forenuser-Fahrzeuge der Baureihen F22 & F23...
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

    M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände: Hallo Zusammen, was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder...
  • Oben Unten