Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Diskutiere Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Wie hat sich das bei Dir genau geäußert? ich hab derzeit auch ein Klackern / Knarzen / Rattern in Kurven. Allerdings dann zum Beispiel nach...

MySound

Stammuser
Reaktionen
1.278
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
mxwld schrieb:
- Laute Klackergeräusche in schnell gefahrenen Rechtskurven. Nach Wechsel auf andere Bremsbeläge weg.
Wie hat sich das bei Dir genau geäußert?

ich hab derzeit auch ein Klackern / Knarzen / Rattern in Kurven. Allerdings dann zum Beispiel nach Dampfstrahlen wieder für ne Zeit weg.

Hab morgen Termin und die Befürchtung dass sie nix finden da er zur zeit leise ist.

mxwld

mxwld

Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
MySound schrieb:
Wie hat sich das bei Dir genau geäußert?

ich hab derzeit auch ein Klackern / Knarzen / Rattern in Kurven. Allerdings dann zum Beispiel nach Dampfstrahlen wieder für ne Zeit weg.

Hab morgen Termin und die Befürchtung dass sie nix finden da er zur zeit leise ist.
Es hat sich wie ein defektes Radlager angehört. Das Geräusch hört man sehr oft an BMW & Porsche auf der Rennstrecke. Scheinbar haben die Beläge geklappert...

Jetzt ist es, auch nach einigen schnellen fahrten wirklich komplett weg.

MySound

Stammuser
Reaktionen
1.278
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Bei mir ist das eher ein schnelles Rattern / Klackern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Naja, scheuernde Türgummis werden auch behoben, mal sehen was sie sonst so finden.

mxwld

mxwld

Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
MySound schrieb:
Bei mir ist das eher ein schnelles Rattern / Klackern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Naja, scheuernde Türgummis werden auch behoben, mal sehen was sie sonst so finden.
Hab leider auf die schnelle kein besseres Video gefunden. Aber in dem Video, das 3. Auto bei 0:06 hört man das Rattern / Klacken etwas deutlicher.

https://www.youtube.com/watch?v=YKUzX4B1Y8k

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
PPVidal

PPVidal

Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Habe am M2 auch das "Klackern" hört sich bisschen an wie ein Zahnrädchen in rechtskurven.
Hört man auch nur auf Fahrerseite bei mir... habe in 2 Wochen Termin bei BMW.

Vermute es ist eine 2er Krankheit. Selbe Geräusch hatte ich am M235 auch, damalas hat BMW Spurplatten verbaut und das Geräusch war verschwunden

MySound

Stammuser
Reaktionen
1.278
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
@mxwld Ja, das Geräusch kommt so hin, hört man im Video leider recht schlecht.

@PPVidal Ich werde berichten was der Händler heut sagt wenn ich die Kiste heut Abend abhole. Bis dahin genieße ich den X1 sDrive 18i :D Was ne Granate....

alehart

alehart

Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
Hatte dieses Klackergeräusch damals bei meinem 235i sowie jetzt beim M2 wieder. Den Grund dafür hat BMW nie herausgefunden, war über Monate immer wieder beim Freundlichen. Umso wärmer es draussen ist umso lauter wird das Geräusch. Auch bei ganz langsamen Fahrten bis 30km/h ist es deutlich zu hören.

Ich habe mich nun damit abgefunden, dass es ein normales Betriebsgeräusch ist. Übrigens bei meinem Cayman GT 4 habe ich das selbe Geräusch, allerdings nur auf dem Track.

Grüsse

mxwld

mxwld

Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Richtig, die Porsche haben das auch öfters.

Mit den Pagid Bremsbelägen ist bei mir das Geräusch jetzt verschwunden.

MySound

Stammuser
Reaktionen
1.278
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Also ich war ja beim Händler. Der hat natürlich nix auffälliges gefunden.

Ich hatte das Geräusch vor kurzem den ganzen Tag. Abends hab ich mitm Dampfstrahler mal richtig rein gehalten, seither ists weg.

Ich achte beim Dampfstrahlen (mach ich ca. 2mal die Woche) drauf auch schön in die Bremsen zu sprühen. Seither nicht mehr aufgetreten.

Mal weiter beobachten.

erarich

erarich

Stammuser
Reaktionen
675
Fahrzeugtyp
M2 F87
Waren die Löcher der Scheibe verstopft? Das kann auch zu Geräuschen führen

Sätti56

Sätti56

Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2
Servus Leute, der Fahrersitz quietscht im sitzen....kennt das jemand ? 21000km, kann man auch mit der Hand rein drücken und quietscht.

erarich

erarich

Stammuser
Reaktionen
675
Fahrzeugtyp
M2 F87
Flatulenzen? :cool:

PPVidal

PPVidal

Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
MySound schrieb:
Also ich war ja beim Händler. Der hat natürlich nix auffälliges gefunden.

Ich hatte das Geräusch vor kurzem den ganzen Tag. Abends hab ich mitm Dampfstrahler mal richtig rein gehalten, seither ists weg.

Ich achte beim Dampfstrahlen (mach ich ca. 2mal die Woche) drauf auch schön in die Bremsen zu sprühen. Seither nicht mehr aufgetreten.

Mal weiter beobachten.

War heute bei BMW. Das Problem ist bekannt gewesen, haben auch Videos von 2er mit "klackern" gehabt. In 2 Wochen werden "Reibplatten" hinter die Bremsscheibe montiert dann soll das klackern weg sein.

MySound

Stammuser
Reaktionen
1.278
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Ja diese Reibplatten kenn ich auch.

Bei mir glaub ich ist es aber eine andere Art von Geräusch, ich denke auch dass es bei mir drauf zurück zu führen ist wenn die Löcher der Bremse etwas verstopft sind. Denn nachm Dampfstrahlen isses ne Zeit lang weg. So richtig nachvollziehbar / reproduzierbar ist das Geräusch bei mir nicht.

m2_munich

m2_munich

Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Servus, dann mache ich mal im Sinne des Threads weiter...

Baujahr meines BMW M2:

03/2018

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Technisch Serie

Aktueller Kilometerstand:

3925km

Bisherige Defekte:

• Türdichtungen zu stramm / Lack poliert und foliert
  • Leder der Rücksitzbank getauscht
  • Bei Einfahrkontrolle wurde die Fahrer Spiegelkappe beschädigt und neu lackiert
  • Black Panel Kombiinstrument nach einmal entstauben zerkratzt, habe neues gekauft, ist derzeit beim Folierer, bevor es eingebaut wird.

Sonstige Auffälligkeiten:

Handbremse muss von Zeit zu Zeit bei ganz langsamer Fahrt gezogen werden, damit es nicht beim Rückwärtsfahren quietscht (meistens nach Regenfahrt nötig).

Thema:

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 - Ähnliche Themen

• Sammlung: Die M2 der Forenuser.

Sammlung: Die M2 der Forenuser.: Hallo die Damen und Herren. :daumen: Analog zu den anderen 2er Forenbereichen, wo nur Forenuser-Fahrzeuge der Baureihen F22 & F23...
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände: Hallo Zusammen, was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder...