Bmw connected app fehler

Diskutiere Bmw connected app fehler im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nö, bei mir funktioniert es auch per Luft, hab meinen Apfel noch nie per Kabel am Auto gehabt. Einfach das Handy angemeldet, hat der gute Mann in...
  • Bmw connected app fehler Beitrag #21
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Nö, bei mir funktioniert es auch per Luft, hab meinen Apfel noch nie per Kabel am Auto gehabt. Einfach das Handy angemeldet, hat der gute Mann in der BMW Welt schon gemacht, ich hab dann mein Zweitapfel selbst hinzugefügt als ich wieder zu hause war. Funktioniert perfekt.

Gruß M.!

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #22
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
scheune schrieb:
Nö, bei mir funktioniert es auch per Luft, hab meinen Apfel noch nie per Kabel am Auto gehabt. Einfach das Handy angemeldet, hat der gute Mann in der BMW Welt schon gemacht, ich hab dann mein Zweitapfel selbst hinzugefügt als ich wieder zu hause war. Funktioniert perfekt.

Gruß M.!

das kommt auf die NBT generation an, welches BJ hat deiner?

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #23

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
el_fitz schrieb:
habt ihr das Smartphone auch per USB mit dem Auto verbunden? der aktualisiert das bei mir nur wenn er per Kabel verbunden bin, angezeigt wird dann der Tankfüllstand und die Reichweite
Ich kenne mich da nicht so aus dann einfach das Handy per Kabel mal mit USB Büchse verbinden?
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #24
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
M2-Tom schrieb:
Ich kenne mich da nicht so aus dann einfach das Handy per Kabel mal mit USB Büchse verbinden?

ja genau :) einfach mal ausprobieren ob dann was kommt, anstecken und die app öffnen

aber einer bestimmten Generation macht er es OTA und davor geht soweit ich weiß nur per Kabel

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #25
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Ähm....wenn das nur per USB funktioniert ist die Anzeige Tankinhalt und Reichweite ja erst recht sinnfrei.....dann kann ich dies auch im Auto selbst sehen...

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #26
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
uwes schrieb:
Ähm....wenn das nur per USB funktioniert ist die Anzeige Tankinhalt und Reichweite ja erst recht sinnfrei.....dann kann ich dies auch im Auto selbst sehen...

die zeigt es danach auch an wenn du nicht im Auto bist, aber er braucht das zum abrufen der Daten bis zu einer bestimmten NBT generation. :/

Grad die Funktion ist halt anscheinend optimiert für die neueren Generationen, aber mit was die OTA-Übertragung für den Tankinhalt, etc. steht und fällt bin ich auch überfragt....

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #27
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
  • Bmw connected app fehler Beitrag #28
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Bildschirmfoto 2017-06-16 um 10_Fotor.jpg

Naja, ich kann mich auch überall ohne Schmartfon bei BMW Connected... einloggen und abfragen und wer mehr als einen BMW hat der connectedfähig is, kann auch den begucken und orten usw.

Gruß M.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #29
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
scheune schrieb:
04.04.2017

NBT?

Gruß M.!
Interne Bezeichnung für das Navi und das gibt es verschiedene Generationen und Software-Stufen und du hast schon die aktuellste verbaut, sprich die unterscheidet sich zum Beispiel ordentlich von meinem.

Orten etc. kann ich meinen auch, auch über einen Desktop-Rechner kann ich das alles machen, aber es hat sich da schon einiges an der Hardware geändert und kann schon gut sein das da das ein oder andere mit den alten nicht kompatibel ist

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #30
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
el_fitz schrieb:
Interne Bezeichnung für das Navi und das gibt es verschiedene Generationen und Software-Stufen und du hast schon die aktuellste verbaut, sprich die unterscheidet sich zum Beispiel ordentlich von meinem.

Orten etc. kann ich meinen auch, auch über einen Desktop-Rechner kann ich das alles machen, aber es hat sich da schon einiges an der Hardware geändert und kann schon gut sein das da das ein oder andere mit den alten nicht kompatibel ist


Aha und hilft dann auch kein Update weil andere Hardware oder? Schade eigentlich, is ja ansich ne nette Spielerei.

Gruß M.!

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #31
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
soweit ich weiß ohne hardware umbau schauts schlecht aus :(

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #32

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok dann verbinde ich mal mein Handy mit dem Auto, ich hoffe es funktioniert danach noch.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #33
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
App löschen und neu installieren, dann sollten alle Funktionen aktivierbar sein. War bei mir mit dem Zugriff auf den Kalender auch so. Unabhängig vom BJ, meiner ist 03/16
lg
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #34
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,

Hier wird doch von der App: "BMW Connected" gesprochen oder?

1) ist es möglich, dass es unterschiedliche Infos je Land gibt? Ich bin Österreicher.

2) bzw. Unterschiede zw. IOS und Android gibt?

Ich kann mit meinem Android Handy nur 4 Dinge machen: Verriegeln/entriegeln bzw. Hupe/Lichthupe.

Mehr Infos gibt die App nicht her!

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #35
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Manfred9 schrieb:
Hallo,

Hier wird doch von der App: "BMW Connected" gesprochen oder?

1) ist es möglich, dass es unterschiedliche Infos je Land gibt? Ich bin Österreicher.

2) bzw. Unterschiede zw. IOS und Android gibt?

Ich kann mit meinem Android Handy nur 4 Dinge machen: Verriegeln/entriegeln bzw. Hupe/Lichthupe.

Mehr Infos gibt die App nicht her!


bei IOS gibt es bei mir Klimaregelung, Klimatimer, Fahrzeug orten, Tankfüllstand, Status (ganzen Service Infos) und Check Control Meldungen sowie Reichweite- zusätzlich (bin auch aus Ö)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #36

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Redbull schrieb:
bei IOS gibt es bei mir Klimaregelung, Klimatimer, Fahrzeug orten, Tankfüllstand, Status (ganzen Service Infos) und Check Control Meldungen sowie Reichweite- zusätzlich (bin auch aus Ö)

Verwende iOS aber es funktioniert nur die Klimaregelung, Klimatimer, Verriegeln,Entriegeln,Hupe,Licht, Fahrzeug orten und Ziele an das Fahrzeug senden.

Tankstatus, Service Infos, Check Control usw. habe ich auch zum ersten mal auf einen Screenshot hier im Forum gesehen daher vermute ich mal das dies Länderbezogen ist.
Eine Anmeldung auf der ".de" Seite geht nicht da mein Account bereits einem anderen Land (AT) zugewiesen ist, daher kann ich das leider nicht testen.

Habe alle Dienste ausser dem Concierge Service

Auf der "www.bmw-connecteddrive.at" gibts unter Remote Cockpit -> Status lediglich das Wetter, Standheizung/-lüftung sowie die Dienste.

Im Punkt Remote Cockpit -> Steuerung gibt es folgende Möglichkeiten, Remote Services, Standlüftung, Smartphones verwalten, Notiz ans Fahrzeug senden, News-Feed, Passwortschutz im Fahrzeug erforderlich, Sicherheitsabfrage für die Nutzung der Remote Services von BMW ConnectedDrive, Send to Car, E-Mail-Accounts einrichten, Fahrerprofile und der Battery Guard.

 

Anhänge

  • IMG_0217.PNG
    IMG_0217.PNG
    351,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #37
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Momentan ist bei der App auch wieder der Wurm drin, seit gestern updated sich da bei mir gar nichts mehr.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #38
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ja, bei mir auch. Hab schon alles gemacht. App gelöscht, Fahrzeug gelöscht, Daten gelöscht u Problem gemeldet. Aktuell ist es so, wenn ich mit dem Schmartfon im Auto sitze, aktualisiert die App richtig. Steig ich aus, sind die letzten Daten vom 03.08 16:12Uhr wieder in der App.

Das Letzte gestern um die Zeit war das Update für's Navi (on air) und ein folgender Neustart des Navi.

Gruß M.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #39

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Bei mir updated die App auch nicht mehr seit gestern Abend..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #40
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Hab mehrmals mit CD Hotline telefoniert, seit heut morgen funktioniert wieder alles bestens. Gestern und heute waren ja scheinbar umfangreiche Bauarbeiten auf der CD HP, heut morgen dann die App gelöscht und neu geladen, angemeldet und gut is.

Gruß M.!

 
Thema:

Bmw connected app fehler

Bmw connected app fehler - Ähnliche Themen

F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
M235 Bj 2015 MY BMW app wird nicht erkannt: Mahlzeit , Seid paar Wochen besitzt ich einen M235 BJ 2015. Die Einrichtung bei der MyBMW App hat soweit geklappt. Ausser das ich keinen Tank etc...
My BMW App: Hallo, Frage an die Kenner. Die My BMW App kann keine gefahrenen Strecken (Tracks) aufzeichnen, richtig? Man könnte zwar ein Ziel angeben, ggfs...
G42 ConnectedDrive Deaktivierung: Hallo, bin neuer Besitzer eines G42 220i. Es ist ein re-import aus Dänemark mit noch 1.5 Jahren Herstellergarantie und laufenden ConnectedDrive...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
Oben Unten