F22 Kofferraum Notentriegeln

Diskutiere Kofferraum Notentriegeln im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich habe mir gerade überlegt wenn mein M2 im Winterschlaf ist und ich die Batterie ausbaue wie ich dann den Kofferraum aufbekomme...
(2013-2021)
  • Kofferraum Notentriegeln Beitrag #1

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo Leute,

ich habe mir gerade überlegt wenn mein M2 im Winterschlaf ist und ich die Batterie ausbaue wie ich dann den Kofferraum aufbekomme.

In der Bedienungsanleitung steht man soll den Griff der Notentriegelung im Kofferraum ziehen.

Ich finde diesen ominösen Griff aber nicht, auch wie komme ich in den Kofferraum, die Hebel zum Umklappen sind ja Hinten im Kofferraum.

Habe mir schon überlegt die Fremdstartunkte im Motorraum dann unter Strom zu setzen, weis aber nicht ob das geht wenn keine Batterie im Kofferraum ist.

Das liebste wäre mir die Notentriegelung.

Jemand eine Idee ?

Grüße

Claus

 
  • Kofferraum Notentriegeln Beitrag #2
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Bin mir nicht sicher, aber die neueren Autos mögen es gar nicht, wenn man die Batterie einfach ausbaut. Ich befürchte diverse Probleme beim Aufwachen. Dann häng doch lieber ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion dran.

Gruß
 
  • Kofferraum Notentriegeln Beitrag #3

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Würde ich machen wenn in der Garage Strom vorhanden wäre.
Hab ein CTEK und alles aber keinen Strom.

Und ganz ehrlich das muss er abkönnen ohne Saft. Hab ihn schon mal abgeklemmt beim Einbau des Awron Display.

Uhr einstellen und gut.

Ach liebe ich meine Oldtimer Mercedes- da einfach Batterie raus, zusperren, aufsperren, Batterie rein und los.
 
  • Kofferraum Notentriegeln Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Es ist auch keine Notentriegelung vorhanden.
In der Driver´s App ist diese auch nicht aufgeführt.

Finde es auch völlig unnötig die Batterie auszubauen.
Ich wüsste keinen Grund der dafür spricht.
Man hängt ein Batterieerhaltungsgerät an und gut ist.
Auch ist ein Battery Guard verbaut, der per SMS und/oder per E-Mail einen informiert
wenn die Batterie zu schwach ist.
 
  • Kofferraum Notentriegeln Beitrag #5
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
  • Kofferraum Notentriegeln Beitrag #6

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was für eine dumme Konstruktion...

Nach 6 Monaten ist die Batterie tot...ich werde die Heckklappe nicht ganz schliessen und ne Decke aufs Schloss legen.

Ich hab keinen Strom von daher bleibt nur der Ausbau.
 
  • Kofferraum Notentriegeln Beitrag #9
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Mach dir doch nicht so Sorgen und lass die Batterie einfach drin. Mach ich bei meinem Cabrio auch, wenn er in Winterschlaf geht. Ab eine gewisse Zeit geht der Wagen in Tiefschlaf, und wird alles abgeschaltet. Auch FFB. Also danach ist nurnoch aufschließen mit Zusatzschlüssel. Einfach warten bis alle gesurr und gesumm zuende ist (alle Steuergeräte wachen auf, und die Spritleitung wird durchgepumpt), starten und gut ist. Wichtig ist dass du nachm Aufwachen eine ca. 50km Spritztour einlegst, damit die Batterie wieder auf Stand geladen wird.

Wenn du trotzdem die Batterie abkoppeln möchtest, mach dann nur den Plus-Pol. In diesem Fall kannste IMMER mit Fremdstarthilfe im Motorraum nachhelfen. Haste die Batterie aber komplett raus, funktioniert das u.U. mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kofferraum Notentriegeln Beitrag #10

Stefanie

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235 Caprio
Hallo,
wIr hatten heute das (gleiche) Problem. Der Wagen war zu und die ausgebaute und vollgeladene Batterie stand daneben. Auch wenn in der Beschreibung von einer Notentriegelung die Rede ist, tatsächlich gibt es keine (Ist wohl ein Pflicht-Feature für die USA).

Bei unserem Wagen gibt es unter der Motorhaube, diese läßt sich auch ohne Strom öffnen, einen (+)Pol, unter der entsprechenden roten Kappe oben links. Vielleicht gibt es auch einen (-)Pol, den haben wir aber nicht gesucht, sondern eine daneben befindliche Schraube genommen. An den (+)Pol und die Schraube entsprechend die aufgeladene Batterie angeschlossen. Der Strom hat für das Öffnen der Kofferraumklappe gereicht.
Batterie eingebaut und gut ist. Ich wünschte es wäre meine Idee gewesen, aber ich kenne einfach schlaue Nachbarn ;).

Viele Grüße Stefanie
 
Thema:

Kofferraum Notentriegeln

Kofferraum Notentriegeln - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
F87 Wie bekomme ich die Felgen drauf?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit lese ich mich durch die verschiedenen Threads bezüglich Felgen/Reifenkombinationen. Mittlerweile habe ich mir...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten