F87 Mein neuer 240i und seine Probleme

Diskutiere Mein neuer 240i und seine Probleme im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer...
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Hallo zusammen,

Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer vollsten Zufrieden, wobei es mit dem M3 bereits Qualitativ Berg ab ging, Motor hochgegangen (Bekanntes Lagerproblem) aber sonst immer begeisterter BMW Fahrer.

So, ich habe meinen m240i neu bestellt und im Dez.16 ausgeliefert bekommen. Bisher bin ich lediglich 2500Km gefahren, da er mehr beim
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #61
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kann ich absolut nicht bestätigen. Meiner ist absolut ruhig und ich hab schon einige KM abgespult mit der Karre.

0 Schütteln und im Stand auch NIX

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #62
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bei meinem N55 war während der Einfahrphase der Leerlauf auch unruhiger. Jetzt nach knapp 4tkm ist es definitiv besser geworden!

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #63
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich kann mich da auch null beschweren.
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #64

Gast2672

Guest
Jedenfalls besteht kein Grund zur Sorge, um das ging es Marcelek denke ich....

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #66
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
So, meine Wandlung ist nun abgeschlossen, kann mich nicht beschweren, die NL hier in Berlin war stets freundlich und die Abwicklung lief problemlos, auch der Nutzungsfaktor von 0,5 Prozent ist akzeptabel. Von der Rückgabe bis das Geld auf meinem Konto war vergingen ca. 4 Wochen. Auch das finde ich in Ordnung, wenn ich hier von anderen Lesen die bei anderen premium Marken weitaus mehr Ärger hatten und länger warten mussten.

hier also ein eindeutiges DAUMEN HOCH für die Premiummarke BMW, Falls man also Ärger haben sollte wird man nicht stehen gelassen.

fahre ja noch einen 5er und jetzt kommt für den abgegebenen 2er auch wieder ein BMW ins Haus :) ich denke ich hatte einfach nur ein Montagsauto erwischt.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #67
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
timse schrieb:
So, meine Wandlung ist nun abgeschlossen, kann mich nicht beschweren, die NL hier in Berlin war stets freundlich und die Abwicklung lief problemlos, auch der Nutzungsfaktor von 0,5 Prozent ist akzeptabel. Von der Rückgabe bis das Geld auf meinem Konto war vergingen ca. 4 Wochen. Auch das finde ich in Ordnung, wenn ich hier von anderen Lesen die bei anderen premium Marken weitaus mehr Ärger hatten und länger warten mussten.

hier also ein eindeutiges DAUMEN HOCH für die Premiummarke BMW, Falls man also Ärger haben sollte wird man nicht stehen gelassen.

fahre ja noch einen 5er und jetzt kommt für den abgegebenen 2er auch wieder ein BMW ins Haus :) ich denke ich hatte einfach nur ein Montagsauto erwischt.
Das sind ja gute Nachrichten :daumen: . Wichtig das DU zufrieden bist.

Habe auch einmal ein BMW in Berlin gekauft. Wurde vom Flughafen abgeholt, das Auto wurde sauber übergeben und während noch das eine oder andere noch gemacht wurde (immer die Extrawünsche), konnte man in das (Auto-) Museum gegenüber gehen.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #68
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...Berlin hat einen Flughafen? :D

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #69
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
wir hatten bis vor kurzem sogar 3 Flughäfen ;)

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #70
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
timse schrieb:
wir hatten bis vor kurzem sogar 3 Flughäfen ;)
Und, funktioniert einer ...? :grins:
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #71
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Zwei davon funktionieren wunderbar.
Der BER wurde nur geschaffen um gute Foto Locations zu bieten. ;-)
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #72
lars_munich

lars_munich

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo zusammen, und erstmal herzlichen Gruss an das Forum.

Wir haben letzte Woche auch unser M240i Cabrio abgeholt. 30 km gefahren, dann ging es in die Werkstatt. Klopfsensor im Eimer und präventiv Motor-Kabelbaum getauscht.

Na, dass ein Neuwagen erst mal eine Woche in der Werkstatt stand, fanden wir nicht sooooo spassig.

Aber jetzt erste Ausfahren gemacht, läuft alles wieder, kein klappern oder so und generell ist die Kiste der Wahnsinn. :cool:

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #73
marcelek

marcelek

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
marcelek schrieb:
Moin zusammen,

seit längerem nehme ich bei mir im Auto, nach dem anlassen leichte Vibrationen im Stand und im Lerrlauf wahr.

Gestern bin ich bei nem andern 240 mitgefahren, der hatte es nicht.

Hat es hier auch jemand?

Weiß jemand zufällig was das ist?

LG

Kurze Infos: Heute war ich beim freundlichen und der meinte, dass es nicht normal ist.

Daraufhin haben Sie mein Auto an Tester geschlossen um zu schauen - keine Fehlermeldung.

Im Anschluss haben Sie das Auto neu angelernt und der Berater meinte, ich soll schauen ob es nach 200-300 KM besser ist, wenn nicht wiederkommen und man muss Konakt nach München aufnehmen.

Nun Steig ich ein, starte den Motor und es war wieder normal, keine Vibrationen. Nach 30 Kilometern auf der Landstraße und Autobahn, fängt es wieder an...

Nun bin ich mal gespannt was es sein wird.. :(

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #74
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Der 440ix meines Vater stand 600km nach der Abholung auch erstmal 3 Wochen in der Werkstatt...

Fehler -> Geberrad an der Nockenwelle kaputt

Bis man diesen Fehler allerdings fand, wurde der komplette Kabelbaum sowie einige Steuergeräte ausgetauscht und weitergeforscht,

obwohl ich von Anfang an dem Serviceleiter meine Vermutung mitteile... 3 Wochen später wurde dieser Fehler dann gefunden!

Da das Auto nicht wirklich wusste wie die Nockenwelle steht, war das Starten immer ein Akt. :perfect.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #75

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und das verstehe ich nicht dass das so ein Akt ist bis der Fehler gefunden wird mit den ganzen Diagnose Geräten
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #76
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Weil die Mechaniker nur stumpf auf diese Diagnosegeräte vertrauen und nicht selber denken bzw keine Ahnung mehr haben.

Früher gabs sowas nicht, da musste man noch selber denken und mal überlegen was es sein könnte.

Heute ist ja die Standardantwort:" Kein Fehler im Diagnose Gerät, keine Ahnung was es ist."

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #77
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Thread passt ganz gut... hab meinen M240i LCI jetzt seit einem Monat. Hab jetzt das Problem festgestellt, das mein Fahrersitz irgendwie locker ist / Bewegung drin ist. Zu merken insbesondere bei zügiger Landstraßenfahrt und bei unebener Fahrbahn.

Heute beim [emoji3] gewesen. Sitzgestell muss wohl getauscht werden. Video wurde an BMW geschickt, Rückmeldung steht noch aus.

Meine Güte, Auto hat 2300 km gelaufen und ist 4 Wochen alt. Kann mir mal bitte einer erklären wie so etwas sein kann? [emoji15][emoji15][emoji15]
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #78
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
1. Zu schwer?
2. Ein BMW?

Ich tippe auf 2.
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #79
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
bigmolar schrieb:
1. Zu schwer?
2. Ein BMW?

Ich tippe auf 2.

Denke mal, dass du das sarkastisch meinst. Würde mich sonst wundern, dass du 4 BMWs fährst.

Zum Thema: Das kann halt mal passieren, wir sind alles nur Menschen und machen Fehler. Manche Autos haben keine Probleme, manche haben halt wenige und wiederum andere (Montagautos) haben halt mehr Probleme als heile Teile.

Is ja ein Garantiefall und sollte schnell erledigt sein.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #80
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
Hatte den ☺ vergessen. Jedes Auto hat irgendwas, Perfektion ist Wunschdenken. Aber wir sind denke ich noch gut dran mit unserer Wahl.

@marcelul:manuelle Sitze oder elektrisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mein neuer 240i und seine Probleme

Mein neuer 240i und seine Probleme - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Alternative mit 4 Türen: Hallo zusammen, ich habe es ja in anderen Beiträgen bereits angedeutet - ich mache mir mittelfristige Gedanken über einen viertürigen Nachfolger...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten