Außenspiegel demontieren

Diskutiere Außenspiegel demontieren im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde, hat jemand einen Plan, wie man den Außenspiegel von der Tür abbauen kann? Unser linker Spiegel wurde abgebrochen und muss...
  • Außenspiegel demontieren Beitrag #1
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Hallo in die Runde,

hat jemand einen Plan, wie man den Außenspiegel von der Tür abbauen kann? Unser linker Spiegel wurde abgebrochen und muss ersetzt werden. Das komplette Teil gibt es im Netz für stolze 240€. Leider finde ich keine Anleitung, wie ich das Teil von der Tür abschrauben kann. Wäre sehr dankbar für alle Hinweise.

Gruß
 
  • Außenspiegel demontieren Beitrag #2
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
die türverkleidung los schrauben und aushacken

,vorsicht mit den kabeln, hinter dem dreieck von innen sind drei schrauben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Außenspiegel demontieren Beitrag #3
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Danke! Heißt das, ich muss die komplette Türverkleidung abbauen, oder nur oben das kleine Dreieck?
 
  • Außenspiegel demontieren Beitrag #4

Gast837

Guest
AK67 schrieb:
Danke! Heißt das, ich muss die komplette Türverkleidung abbauen, oder nur oben das kleine Dreieck?
Ja, sonst bekommst du die Eckblenden nicht raus.

Stefan schrieb:
Mal schnell ausen stehgreif :)

trverkl.3fu5l.jpg


A ) Blende Zuziehgriff demont. ( nur gesteckt. mit plastikkeil von unten aushebeln )

B ) Blende Türgriffmulde aushebeln ( Plastikkeil ) u.d. die darunterliegende Schraube entfernen

C ) Zwei Schrauben unten entfernen

D ) Schaltereinheit aushebeln. Stecker abziehen

F ) Pfützenbel.. wenn vorhanden, aushebeln. Stecker abziehen.

Ich habe unten Links angefangen die Türverkl. mit einem Keil auszuhebel.( habe vorher eine plastikspachtel unter die verkl.geschoben ) Die Clipse stecken sehr streng in der Tür. Abgebrochen sind mir aber keine.

Verkleid. nach oben drücken, sie ist im Fensterschacht noch mit Metallclipse befestigt. Bowdenzug aushängen.

Wenn du die alten Eckblenden nicht mehr brauchst einfach von unten ziehen dabei können die Haken aber brechen.
Ansonsten von unten mit einem Spachtel oder ähnliches gegen die untere klammer drücken ein wenig die blende nach oben schieben und von unten ausheben.

Meine Angaben sind alle ohne Gewähr.

Zu zweit und mit geöffneten Seitenfenster geht die Arbeit um einiges leichter von der Hand.

Normal dürfte nichts abbrechen aber wie schon geschrieben, sitzt die Verkleidung sehr fest an der Tür.


 
  • Außenspiegel demontieren Beitrag #5
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Mille Grazie Stefan!!!
 
Thema:

Außenspiegel demontieren

Außenspiegel demontieren - Ähnliche Themen

PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
G42 Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich den Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive (G42). Bei mir hat es in der Waschstrasse bereits zum...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
Oben Unten