F87 Anzeige Reifendruck

Diskutiere Anzeige Reifendruck im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi hab mal eine frage an die 240 Fahrer, beim 235i wird ausser Reifendruck auch die Reifentemperatur angezeigt, beim 240 finden wir das nicht...
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #1
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hi hab mal eine frage an die 240 Fahrer, beim 235i wird ausser Reifendruck auch die Reifentemperatur angezeigt,

beim 240 finden wir das nicht, haben die das rausgenommen ? der 240 hat erweiterte Anzeige, mein 235 hat normale Anzeige

 
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #2
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Also bei meinem ollen 235i von 2016 schaut`s so aus :) ,das werden die wohl nicht rausgenommen haben beim 240èr

Oder hat man das evtl. nur beim Navi Prof. mit drin ?

 

Anhänge

  • P7010057 (Large).JPG
    P7010057 (Large).JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Muss kann Codiert werden[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #5
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Bei meinem M240i ist das auch vorhanden.
Irgendwo bei Fahrzeugstatus. (beim großen Navi)
 
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #7
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Beim M240i wird die Reifentemperatur mit angezeigt. Ob das nur beim Navi Prof. der Fall ist, weiss ich nicht

 
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #8
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Dirk F22 schrieb:
Hallo
Also bei meinem ollen 235i von 2016 schaut`s so aus :) ,das werden die wohl nicht rausgenommen haben beim 240èr
Oder hat man das evtl. nur beim Navi Prof. mit drin ?
Genauso sieht es bei meinem alten von 2015 auch aus, hab kein Navi nur radio pro und codiert ist bei mir nichts,
Bei meinen Freund seinem 240 bj 2017 kleines navi steht nur der Reifen druck und nicht die Temperatur, auf dem Track ist das echt gut mit der Anzeige, hatte gestern kurz über 85 grad dann eine runde langsam und wieder Feuer
 
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #10
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Frage an diejenigen, die auch die Reifentemperatur sehen können: Stimmt der Wert bei euch bei allen Reifen überein, wenn ihr gerade losgefahren seid? Hinten links wird bei mir immer 2 bis 3°C weniger angezeigt. Überlege, ob ich das reklamieren soll...lohnt aber wohl eher nicht und würde evtl. auch nicht anerkannt, könnte ich mir vorstellen.

 
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist bei mir genauso. Hinten ist immer etwas kälter wie vorne, da vorne Motor und Zusatzkühler sitzen. Desweiteren ist beim M235i der rechte vordere Reifen immer am wärmsten, weil da der Zusatzkühler sitzt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #12
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Kevin13006 schrieb:
Ist bei mir genauso. Hinten ist immer etwas kälter wie vorne, da vorne Motor und Zusatzkühler sitzen. Desweiteren ist beim M235i der rechte vordere Reifen immer am wärmsten, weil da der Zusatzkühler sitzt.

Deshalb schrieb ich ja "nach dem Losfahren", als bei kalten Reifen. Im Betrieb ist es klar, dass die Temperaturen schwanken. Dennoch ist h.l. bei mir immer einige Grad kälter, was nicht stimmen kann, da nach dem Losfahren sogar weniger als die Außentemperatur angezeigt wird...

 
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
R1-Rider schrieb:
Deshalb schrieb ich ja "nach dem Losfahren", als bei kalten Reifen. Im Betrieb ist es klar, dass die Temperaturen schwanken. Dennoch ist h.l. bei mir immer einige Grad kälter, was nicht stimmen kann, da nach dem Losfahren sogar weniger als die Außentemperatur angezeigt wird...

Auch im kalten Zustand sind bei mir verschiedene Temperaturen angezeigt. Manchmal hab ich selbst vorne zwei verschiedene Temperaturen. Ist aber für mich kein Grund zur Besorgnis, wer weiss wie genau die Sensoren messen.

 
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #14
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Kevin13006 schrieb:
Auch im kalten Zustand sind bei mir verschiedene Temperaturen angezeigt. Manchmal hab ich selbst vorne zwei verschiedene Temperaturen. Ist aber für mich kein Grund zur Besorgnis, wer weiss wie genau die Sensoren messen.
So richtig trau ich den Sensoren nicht , hab letzte Woche das Eichamt bei mir gehabt , und es wurde auch der Luftdruck prüfer geeicht , gleich darauf hab ich zum testen die Luft geprüft und hatte 0.2 bar unterschied zu den BMW Sensoren
 
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #15

Gast633

Guest
Dirk F22 schrieb:
Hallo

Also bei meinem ollen 235i von 2016 schaut`s so aus :) ,das werden die wohl nicht rausgenommen haben beim 240èr

Oder hat man das evtl. nur beim Navi Prof. mit drin ?
Ich habe bei meinem BMW M 235i Cabriolet „nur“ das Navigationssystem „Business“ verbaut.
Da habe ich Reifendruck und Reifentemperatur im Zugriff. Genauso dargestellt wie auf der Abbildung
von Dirk F22. Produktionsdatum des Fahrzeuges war der 12. März 2015.

Bei dem BMW 220i Active Tourer meiner Frau ist der Reifendruck im selben Menü zu finden.
Die Reifentemperatur und zusätzlich der Reifendruck dann nochmals unter Sportanzeigen im Untermenü.

 
  • Anzeige Reifendruck Beitrag #16
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
also bei mir ist vorne links auch immer 0.1 bar mehr wie vorne links, hinten ist es eigentlich immer gleich.. Ich denke am beste ist es mit einem ordentlichen luftdruckmessgerät alle 4 reifen in relativ kalten Zustand, ordentlich aufpumpen und dann sich garnicht mehr verrückt machen lassen von den sensoren..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Anzeige Reifendruck

Anzeige Reifendruck - Ähnliche Themen

F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F22 Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Eco Pro Anzeige im Kombiinstrument. Gibt es eine Möglichkeit die Bonuskilometeranzeige, die jedes Mal...
Winterreifen ohne Run Flat: Hi zusammen, nachdem ich mich endlos über das gehoppel und unruhiges Fahrgefühl von meinem 240 Cabby xdrive aufgeregt habe und alles auf das...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
Oben Unten