Performance Aufkleber richtig aufgeklebt?

Diskutiere Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; gestern den Waagen beim bmw Händler abgeholt. dort wurde die m Performance Sound Anlage montiert und die Performance Aufkleber auf die...
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #1
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
gestern den Waagen beim bmw Händler abgeholt.
dort wurde die m Performance Sound Anlage
montiert und die Performance Aufkleber auf
die schwellet geklebt.
jetzt habe ich mir das ganze nocheinmal angeschaut
und ich habe das Gefühl dass die Aufkleber nicht
richtig aufgeklebt wurden. ich finde die sollten im
hinteren Bereich höher aufgebracht werden.

bilde ich mir das nur ein? hat jemand von euch
Fotos? sind die normalen schwellet vom m packet.
 
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #2
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
hier noch ein Bild davon
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 38
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #3

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
ne sieht richtig aus... man kann da auch kaum was falsch machen weil die Schablone genau auf den Schweller passt. Aber bei mir sieht es auch so aus. eventuell kannst du aber mal das Foto von vorn machen dann sieht man das besser

 
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #4
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Hatte meinen Folierer auch gefragt wie er es hinbekommt das es gerade wird, er sagte man könne die Folien eigentlich gar nicht falsch aufkleben, da die Höhe durch die Trägerfolie vorgegeben ist.
Meine wuden kürzlich bei ihm vor Ort geklebt, er macht das aber auch des öfteren bei verschiedenen Bmw Händlern, er sollte schon wissen wie's geht.

20170314_135623.jpg
 
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #5
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Ne das passt schon so, denke ich, der Schriftzug ist auf dem Knick, naja halt auf der Sicke, oder wie auch immer :)

Schon krass, alleine auf diesem Bildausschnitt 3 M Embleme :rolleyes: irgendwann iss auch mal gut MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM.

MfG Dirk

 

Anhänge

  • mperformance.png
    mperformance.png
    1,4 MB · Aufrufe: 34
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #6
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Viel interessanter sind doch die ca. 60g an Auswuchtgewichten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #7
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Ha :)

Ich wusste es , tja das ist orig. so von BMW.................. aus der Welt abgeholt . Also jetzt die Felgen mit den schönen Gewichten .

Ist mir aber lachs, kommen jetzt eh 19 Zöller VMR rauf und die 18 Zöller sind momentan mit Winterreifen bestückt.

Was viel mehr nervt ist die beschissene Lackierung der Heckstoßstange bei Mineralweiß. Ich habe noch keinen Mineralweißen BMW gesehen wo die Heckstoßstange (seitlich) zum Seitenteil auch nur annähernd passt , sieht man bei allen Fotos DA KÖNNTE ICH KOTZEN !!! huch ;).Stoßstange ist deutlich dunkler es fehlt der schöne Perlmutteffekt und das nicht nur bei meinem .

MfG Dirk

 
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #8
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das passt doch alles. Die kann man garned falsch montieren.

Ach Dirk meiner ist auch Mineralweiß, ich lieb die Farbe einfach :) Kunststoffe werden sich immer unterscheiden von Blechteilen. Bin selbst in der Kunststoffbranche tätig. Ich häng auch mal ein Bilder an.

 

Anhänge

  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 29
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #9
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Dirk das ist wohl leider immer so, ein Freund (Lackierer mit eigenem Betrieb) sagte mir, dass es schon schwierig sei mineralweiss auf verschiedenen untergründen zu lackieren und das Bmw es bei machen M- Modellen erst gar nicht anbietet.
Das Nachlackieren sei auch so eine Sache, da die Art und Dicke des Klarlacks ausschlaggebend wäre, Kunden würden sich hinterher öfter darüber wundern.
Das läge aber daran, dass es ihnen vorher nicht aufgefallen oder bewusst gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #10
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Kevin

Klar Mineralweiß ist die Farbe für`s 2ér Coupè, ich liebe die Farbe auch, bis auf die Heckstoßstange halt, man steigert sich da auch irgendwie rein, die Felgengewichte z.b. stören mich gar nicht :).

Ja........... ist schon richtig mit den Farbunterschieden bei Kunststoffteilen .

Aber muss es sooooooooooooooooooooooooooooo extrem sein, das nervt mich richtig (ist übrigens kein BMW Problem, da haben alle Hersteller mit zu kämpfen), aber wie geschrieben ich bin da nicht allein, kleiner Unterschied ok, aber das sieht je nach Blickwinkel echt bald aus wie schwarz auf weiss....naja man guckt natürlich auch immer hin, wenn man es weiß. Auch wenn man mal googelt sieht man das immer bei den Heckstoßstangen.

Auf meinem Bild ganz gut zu sehen.

Dafür ist alles andere sooooooooooooooooooooooooooo genial am 235èr .

Mit dem 2èr Coupe ist BMW wirklich ein sehr sehr schönes Coupè gelungen, da verzeiht man sowas dann auch ...........................................................mehr oder weniger ;)

MfG Dirk

 

Anhänge

  • P9300247.JPG
    P9300247.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 28
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #11
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Dirk F22 schrieb:
Ha :)

Ich wusste es , tja das ist orig. so von BMW.................. aus der Welt abgeholt . Also jetzt die Felgen mit den schönen Gewichten .

Ist mir aber lachs, kommen jetzt eh 19 Zöller VMR rauf und die 18 Zöller sind momentan mit Winterreifen bestückt.

Was viel mehr nervt ist die beschissene Lackierung der Heckstoßstange bei Mineralweiß. Ich habe noch keinen Mineralweißen BMW gesehen wo die Heckstoßstange (seitlich) zum Seitenteil auch nur annähernd passt , sieht man bei allen Fotos DA KÖNNTE ICH KOTZEN !!! huch ;).Stoßstange ist deutlich dunkler es fehlt der schöne Perlmutteffekt und das nicht nur bei meinem .

MfG Dirk
Wann kommen die VMR drauf?
Hast du das adaptive Fahrwerk?
Würde mich dann über Bilder und Eindrücke / Erfahrungen freuen!


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #12
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Dieselbrenner 1

Mir ist das bei der Abholung auch nicht aufgefallen, obwohl es mir bekannt war (mit den Farbunterschieden ) und ich extra darauf achten wollte.

Aber ganz ehrlich, bei der Abholung ist man eh sowas von "geflasht".

So........ nu is aber auch genug *offtopic* geht ja um die Folie, deswegen auch nochmal ein Bild :)

wie gesagt von hinten alles ok (Farbtechnisch gesehen........naja und auch sonst *g*. )

Aber Danke, für die tröstenden Worte.

MfG Dirk

 

Anhänge

  • MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM.JPG
    MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 24
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #13
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Huhu

Oh man schon wieder offtopic, gleich gibts bestimmt mecker.

Die VMR 710 sehen einfach fantastisch aus . 8,5 und 9,5x19 werden bestellt.

Schau mal hier da gibt` s massig Bilder, http://www.2ertalk.de/topic/3090-vmr-v710-entscheidungshilfe/

Aber Vorsicht, könnte eine teure Angelegenheit werden wenn Du da reinschaust :)

gefühlt hat schon fast jeder 2èr die Felgen drauf.

Ich finde die einfach Hammermäßig !

Ja ich habe das adaptive Fahrwerk .

In ca. 4 Wochen werden die montiert, werde demnächst bestellen, bin noch etwas unschlüssig was die Reifenmarke angeht, da ich definitiv nichts an der Karosse ändern möchte.

MfG Dirk

P.S.: Huch gerade gesehen, du bist ja schon fleißig im VMR Tread unterwegs.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #14
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
hier nochmal ein Bild. wieso haben hier manche 1 cm Spalt unter dem Kleber.
was habt ihr denn für die Montage gezahlt? mein bmw Händler hat gemeint dass
es schwierig zu montieren sei und hat 180 Euro verlangt.
bin aber trotzdem der Meinung dass mei Kleber 2 cm weiter hinten hingehört hätte.
kann mich aber auch täuschen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 20
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #15
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
20€ in die Kaffeekasse, allerdings für beide Streifen oben und unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #16
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
@Typ: Das ist der M Performance Seitenschwelleraufsatz, der bei vielen in Wagenfarbe lackiert ist

 
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #17
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Ja sind die M Performance Seitenschwelleraufsätze und bei mir z.b. in Wagenfarbe lackiert. In schwarz würde man die gar nicht wahrnehmen, ich finde das bei einem weißen Auto recht schön :).

Hier auf den Bildern kann man den Schwelleraufsatz besser sehen.

Ist natürlich alles Geldmacherei, braucht man eigentlich nicht, aber was soll`s > Geld bekommt man immer wieder :rolleyes:

Huiiiiiiiii 180 Euro ist schon heftig, ich würde sowas nicht bei BMW machen lassen, die haben wahrscheinlich auch nur einen Folierer beauftragt.

Ich habe das einen Folierer machen lassen, selber habe ich mich da nicht rangetraut, wäre bestimmt nix geworden und alles krumm und schief .

Mag ich ja gar nicht schreiben , waren gerade mal 20 Euro die er haben wollte , ich war dann anschließend so begeistert, von der sauberen Arbeit, so das er etwas mehr bekommen hat :) Erst hatte er bedenken , weil er nicht wusste was für eine Folie da rauf soll, aber die Qualität der Folie sei sehr gut und machte absolut keine Probleme beim anbringen, aber wie gesagt ich hätte das nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee so hinbekommen.

MfG Dirk

P.S.: Wehe da werden wieder die Felgengewichte gezählt :pfeifen:

 

Anhänge

  • P9300279.JPG
    P9300279.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 18
  • P8060211.JPG
    P8060211.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 20
  • P8060214.JPG
    P8060214.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 26
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #18
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Wer sich traut und ein wenig geschickt anstellt, kann die Folie durchaus selbst anbringen.
Voraussetzung ist u.a. eine perfekte Vorbereitung des Lacks. Der "Rest" keine Hexerei.
 
  • Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? Beitrag #19

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Habe 60€ bezahlt und für einen mittelmäßigen Folierer ist das Kindergarten. Die Schablone ist so idioten sicher das ich sogar glaube das ich das selber geschafft hätte. Die passt ja exakt auf den Schweller.
 
Thema:

Performance Aufkleber richtig aufgeklebt?

Performance Aufkleber richtig aufgeklebt? - Ähnliche Themen

F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten