Chiptuning Box

Diskutiere Chiptuning Box im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning Box von Speedbuster , DTE oder Racechip ?
  • Chiptuning Box Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning Box von Speedbuster , DTE oder Racechip ?

 
  • Chiptuning Box Beitrag #81

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und warum hast du Sie wieder raus gemacht?
 
  • Chiptuning Box Beitrag #82
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Bin auf MHD umgestiegen, da kann man den ätzenden Kaltstart mit ausschalten. ;)
 
  • Chiptuning Box Beitrag #83
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dreht der dann beim Kaltstart nicht mehr so hoch?
 
  • Chiptuning Box Beitrag #84
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Genau, geht dann an als wäre der Motor schon auf Betriebstemperatur.
 
  • Chiptuning Box Beitrag #85
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das ist cool, das wäre auch was für mich.
Das raus zu programmieren kann doch bestimmt auch ein guter Software Optimierer.
 
  • Chiptuning Box Beitrag #87
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn jemand einen kennt ich hab auch Intresse der Kaltstart nervt!

 
  • Chiptuning Box Beitrag #88
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Jeder Tuner macht das, findest du keinen Tuner?
Deine Garantie ist weg und dein Motor hat dann ein „Tuning“.
Das Ganze wurde alles im Forum schon geklärt.
 
  • Chiptuning Box Beitrag #89
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Fallout schrieb:
Jeder Tuner macht das, findest du keinen Tuner?
Deine Garantie ist weg und dein Motor hat dann ein „Tuning“.
Das Ganze wurde alles im Forum schon geklärt.
Ich habe noch keinen gefunden, weil ich noch keinen gesucht habe.
Habe eigentlich kein Interesse an einer Leistungssteigerung, aber der Kaltstart könnte ruhig etwas "optimiert" werden.
 
  • Chiptuning Box Beitrag #90
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Gilt leider trotzdem als Modifikation und die Garantie auf Antriebsstrang is wahrscheinlich weg
 
  • Chiptuning Box Beitrag #91

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Kandan schrieb:
Ich habe noch keinen gefunden, weil ich noch keinen gesucht habe.
Habe eigentlich kein Interesse an einer Leistungssteigerung, aber der Kaltstart könnte ruhig etwas "optimiert" werden.

Wenn ich es richtig sehe, kommst du aus der Nähe Stuttgart?
Dann kann ich dir Adrian empfehlen:
https://de-de.facebook.com/ProBoostEngineering/

Ich bin damals extra aus Berlin zweimal zu ihm hin...
Wenn mein Mchen je eine Software bekommen sollte, dann nur von ihm.

Gruß Andreas
 
  • Chiptuning Box Beitrag #92
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also spätestens wenn die Garantie rum ist, werde ich das mit einem Tuner hier mal besprechen.

@MAndrej,Danke für den Tip. In Vaihingen /Enz arbeite ich sogar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chiptuning Box Beitrag #93
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fallout schrieb:
Jeder Tuner macht das, findest du keinen Tuner?
Deine Garantie ist weg und dein Motor hat dann ein „Tuning“.
Das Ganze wurde alles im Forum schon geklärt.
Was soll den dieser Geistreiche Kommentar???

1. Es macht nicht jeder Tuner!

2. Manche Tuner machen es nur in Verbindung mit einer Leistungssteigerung!

3. Nach der Garantie hat keiner Gefragt.

Also entweder kannt du was zu der Frage beitragen oder du lässt es sein......

 
  • Chiptuning Box Beitrag #94
Azar

Azar

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
36
Bin in Sommer bei +30 Grad Serie mit Beifahrer 11.0 gefahren (Ich 86, Beifahrer 80). Gemessen mit verschieden apps leider mit interne GPS. Stimmt es mit 11.0? Wie is die Zeiten von serien Fahrzeuge mit und ohne Beifahrer?

 
  • Chiptuning Box Beitrag #95

Gast6740

Guest
Ich würde sowas niemals Verbauen.

Aus einem ganz Simplen Grund.

Jeder Motor egal ob Turbo oder Bi-Turbo oder auch Sauger hat niemals die gleiche Leistung.

Diese Firmen schreiben mit einem einzigen Auto ihre Software wo sie auf die 10 000 Verkaufte Boxen knallen. Wenn aber der Motor mit dem die Software nur 412 PS hatte, und deiner ab Werk schon 435 PS wird die Box Mehr kaputt machen wie gut. Jeder Seriöse Tuner Fährt 2 Eingangsfahrten, Einmal auf der Straße und einmal aufm Prüfstand. Schreibt dahin deine Software und macht auch Ausgangsmessungen.

Diese Box kommt mit dem Paketdienst nach Hause, man Baut das ding ein und Gut iss. Woah mehr Power........ Das geht meiner Meinung nach nicht lange gut mit dem Motor.

Bsp: Nicht jeder Mensch bekommt beim Arzt die gleiche Antibiotika. Jeder Körper ist anders.

Ich würde von solchen Boxen Abraten.

Wenn du es Stabil willst such dir ein Tuner deines Vertrauens, der die Kiste aufm Prüfstand misst und individuelle Werte Programmiert. ( Die Großen sind nicht immer die Besten)

PS: Vergiss es nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen zu Lassen, bei einem Unfall und Feststellung der Geänderten Leistung wird dir der Versicherrungsschutz Verwehrt.

 
  • Chiptuning Box Beitrag #96
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Azar schrieb:
Bin in Sommer bei +30 Grad Serie mit Beifahrer 11.0 gefahren (Ich 86, Beifahrer 80). Gemessen mit verschieden apps leider mit interne GPS. Stimmt es mit 11.0? Wie is die Zeiten von serien Fahrzeuge mit und ohne Beifahrer?

86 / 80 was ? Alter ? Bauchumfang ? Anzahl Knöllchen ? oder doch etwa kg ? :D

 
  • Chiptuning Box Beitrag #99

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Azar schrieb:
Bin in Sommer bei +30 Grad Serie mit Beifahrer 11.0 gefahren (Ich 86, Beifahrer 80). Gemessen mit verschieden apps leider mit interne GPS. Stimmt es mit 11.0? Wie is die Zeiten von serien Fahrzeuge mit und ohne Beifahrer?

Kommt ziemlich genau hin. Bin im Sommer bei gleichen Temperaturen ohne Beifahrer mehrmals um die 10,7s gefahren. Gemessen mit der PGear 600. Diese korrigiert zwar nicht, aber zeichnet den Höhenunterschied des kompletten Laufs per Graph auf. Bei den Läufen wo es gerade war lag ich immer um die 10,7s.
 
  • Chiptuning Box Beitrag #100

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

hat noch jemand Erfahrungen mit der Burkhart Engineering Box - ob mit oder ohne HJS und LLK - bitte um Erfahrungswerte !

Gruesse

 
Thema:

Chiptuning Box

Chiptuning Box - Ähnliche Themen

BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 1er F21 2er F22 Teilenummer: 51952454349: Hallo, leider habe ich letzte Woche festgestellt das Artikel 51952454349 aus dem Programm genommen wurde. Würde das aber sehr sehr gerne...
F23 Erfahrungen mcchip dkr: Ich beabsichtige bei meinem 235i xDrive eine Leistungssteigerung durchzuführen, evtl. bei mcchip dkr die sind nämlich bei mir um die Ecke.... Hat...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M Dash: Guten Abend, weiß jemand wie sich das M Design auf das Dashboard übertragen lässt? Die Rede ist vom großen Doppelscreen. Über Bimmercode und...
Softwaretuning: Vor- und Nachteile verschiedener Varianten: Hallo Zusammen! Ich möchte hier einfach mal eine Sammlung von Vor- und Nachteilen von verschiedenen Varianten zusammenfassen. Es soll jetzt...
Oben Unten