crazy
- Punkte Reaktionen
- 58
- Fahrzeugtyp
- M2
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning Box von Speedbuster , DTE oder Racechip ?
Boesi schrieb:Und wie machen die das mit der Spritversorgung, Andi ??
Der M2 ist bei 430-440Ps am Ende mit der HDP ! Dann magert das Kasten nämlich ab. Wenn dann noch mehr Luft in den Kasten kommt schmelzen irgendwann die Kolben. Das Auto ist mit größerer Puste ist dann definitiv nicht mehr vollgasfest.
Und bis 430-440PS mit etwas guten 600Nm sind die M2s Trackfest.
Zu den anderen mit den 100-200 km/h er Zeiten ! Mit DP, LLK, Remus Catback, Schnitzerbox und GTS Softwarepaket ( Getriebe, Diff und ESP ) kommt der M2 aber gut unter 9 Sekunden.
Ich bin schon einige Male GPS (P-BOX) gemessene 8,6-8,8 gefahren. Und das auf gleicher Strecke hin und zurück gemessen und gemittelt damit Gefälle ausgeschlossen wird.
Davon mal abgesehen halte ich deine Angaben mit unter 7 Sek für 100-200kmh für ein Gerücht. Dafür brauchen die dann 580-600 Ps
Auch mit kleiner upgrade Puste deutlich unter 8 zu kommen will erstmal sehen. Selbst ein M4 GTS mit +500 PS ( die haben nämlich alle gute 520-530 PS) kommt nur wenig unter 8 Sekunden
Andy , du liest bissel viel Bildzeitung :hitze:
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Boesi schrieb:Andy, TPS Toni fährt keine 470 PS einfach mal so mit upgrade Lader. Tony hat ne Snow Performance Wasser/Methanol Anlage verbaut.
Andy dann zeig uns doch mal was zu den Zeiten die du da anpreist ? mit teilweise unter 7Sek schreibst du doch, oder ??
Das würde ich gerne sehen.
Beamer, das glaub ich so auch sofort weil das passt ! Ich finde nur über 800Nm irre viel.
Aber 8,2 Sek bei knapp 490 PS ist absolut realistisch beim 140.
Mein Koffer macht so 8,6-8.7 mit , ich schätze mal etwa 430 PS.
Beamer1 schrieb:Wirklich schade das einfach niemand mit ner ordentlichen Box misst (Racelogic) und die Zeiten im Anschluss korrigiert.
Diese ganzen AK-Motion, Awron, oder sonstige Apps fürs Smartphone sind einfach nicht präzise genug.
Das Qstarz gerät welches häufig verwendet wird ist nicht verkehrt, aber auch damit kann man keine Zeiten korrigieren. Damit ist es wenn die ebenheit der Strecke nicht belegbar ist auch sinnlos.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
GeringCycles schrieb:Sorry für die Laienhafte Kameraführung und Qualität :/ aber man erkennt denke ich das wichtigste bezüglich des Themas unter 7 sek. 100-200 sogar einer der schlechteren Läufe !
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
hei..schau dir mal die sachen von speedbuster an.....mit app....musudus schrieb:Hi zusammen,
ich bin neu hier im Forum (biet kurzem stolzer Besitzer eines M2).
Wie bestimmt viele andere bin auch ich am überlegen den Brenner noch etwas mehr Leistung einzuhauchen.
Für mich wäre nur ein von den kosten überschaubarer Chip interessant. Am liebsten eigentlich Race Chip, da die sogar noch Garantie geben.
Sonst habe ich noch die Performance Auspuffanlage dran und habe eigentlich nicht vor noch mehr zu ändern.
Hat mal wer wirklich Erfahrung mit dem RaceChip direkt am M2 ?
Und was denkt ihr bezüglich Haltbarkeit ? mein Wagen hat jetzt grade 45.000km runter.
LG Yannic