F87 Ambientelicht über dem Aschenbecher

Diskutiere Ambientelicht über dem Aschenbecher im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich meinen M240i erst im März bekomme wollte ich mal fragen ob ihr in eurem M240i die LED über dem Aschenbecher habt oder nicht. Ich...
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #1

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

da ich meinen M240i erst im März bekomme wollte ich mal fragen ob ihr in eurem M240i die LED über dem Aschenbecher habt oder nicht.

Ich habe hier recht widersprüchliche Angaben gelesen.

Wäre nett wenn ihr auch dazu schreibt welches Modelljahr.

Danke.
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Die Ambientebeleuchtung befindet sich über dem Innenspiegel.
Ab dem Modell Sportline ist die serienmäßig.
Ambientebeleuchtung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #3

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Danke für die Antwort. Mir ist bewusst das in der Innenleuchte ebenfalls LEDs sind aber bei manchen ist auch eine LED über dem Aschenbecher verbaut.

Bei älteren Modellen war das immer so. Bei den 240ern haben die LED manche und andere wieder nicht.
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Die Ambientebeleuchtung befindet sich über dem Innenspiegel.Ab dem Modell Sportline ist die serienmäßig.[img[/url]
Gibts die Beleuchtung über dem Aschenbecher nicht mehr? Ab wann wurde die denn eingespart?
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #5

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Meiner (235 von Oktober 2015) hat die LED bereits nicht mehr. Irgendwann in 2015 wurde sie eingespart. Ich würde daher behaupten, der 240 hatte sie nie. Sicher, dass es 240er mit dieser LED gibt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Über den Aschenbecher war nie eine LED.
Der Aschenbecher wird von den oben abgebildeten roten Leuchten beleuchtet.
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #7

Gast2314

Guest
Ich hab dort auch nie eine LED erspäht ...

ist eh uncool, im Auto zu paffen und wenn es denn partout nicht ohne geht:

Stirnlampen, Kopfleuchten - kommen immer gut -

auch wenn einem mal die Glut auf seinen Familienplaner fällt -

bevor der verglüht und es zu Hause Mecker von der Gattin gibt ... kann man ja vermeiden, solche unschönen Vorfälle.

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #8

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Keine Ahnung, in welchem Zusammenhang eine LED mit dem Rauchen steht, aber es ist sicher schön, mal was gesagt zu haben. Selbstverständlich war dort mal eine LED. Das Loch ist auch jetzt noch da, nur die LED fehlt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #10

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Ich glaube, das lohnt nicht...

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Das da ein Loch ist, heißt noch lange nicht das da eine Beleuchtung drin war.
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #12

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Vielleicht helfen Bilder!?

Nannte sich übrigens "LED - Ablagefach Centerstack"

 

Anhänge

  • LED.JPG
    LED.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1888.JPG
    IMG_1888.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #13

Gast2314

Guest
Hier geht es um eine LED, die einen Aschenbecher be/ausleuchten soll.

... und wer benutzt einen Aschenbecher ?

Richtig, ein Mensch, der Asche produziert.

Ich werde künftig nicht mehr auf solch profane Fragen antworten,

habe lediglich anmerken wollen, dass bei einem mir bekannten 235 aus 2015

und einem 240 aus 2016 weder ein Loch, noch eine LED vorhanden sind.

Warum Du Dich gleich aufbläst und solchen Zungenschlag reinbringst, kann/will ich nicht nachvollziehen. :hutab:

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #14

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Es geht nicht um eine Beleuchtung des Aschenbechers, sondern um die Ambientebeleuchtung. Die Ambientebeleuchtung beleuchtet nichts, denn dafür ist sie viel zu dunkel.

Welchen Zungenschlag meinst Du? Mein Unverständnis, Ambientebeleuchtung mit Deinem Familienplaner zusamenzubringen? Naja, egal...

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #15

Gast2314

Guest
Dann lies Dir noch mal die Ursprungsfrage von "derf" durch.

Von Ambienteleuchte ist da garnicht die Rede, den Begriff hat Samoth eingestreut.

Ist aber auch völlig wumpe - ich bin raus

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #16

SAMOHT

Guest
bubble schrieb:
Vielleicht helfen Bilder!?

Nannte sich übrigens "LED - Ablagefach Centerstack"
Aus was für ein Fahrzeug sind denn diese Bilder?

Im ETK ist diese Ablagenbeleuchtung weder bei F20/F21 noch beim F22/F23 aufgeführt.
Beim AT und GT schon.


Ich habe das Loch über dem Ablagefach/Aschenbecher.
Ich bin Nichtraucher und habe denoch das Raucherpaket bestellt, wegen der Optik.

Die Ambientebeleuchtung oben am Dach beleuchtet, wenn auch schwach, das Ablagefach/Aschenbecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #17

Gast633

Guest
QP240 schrieb:
Dann lies Dir noch mal die Ursprungsfrage von "derf" durch.

Von Ambienteleuchte ist da garnicht die Rede, den Begriff hat Samoth eingestreut.

Ist aber auch völlig wumpe - ich bin raus
Den Begriff "Ambientelicht" hat aber, glaube ich, nicht der SAMOTH eingestreut.
Der Titel des Themas heißt doch bereits

"Ambientelicht über dem Aschenbecher …"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #18

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Du kannst hier im Nachbarforum einen Thread dazu finden.

Bei Leebmann findest Du das "LED Modul Mittelkonsole" mit der Teilenummer 63319237697. Dort ist es das "Bauteil 10". Das ist für den 1er, 2er, 3er und 4er.

Und ohne jeden Zweifel völlig richtig ist natürlich, dass die kleinen LEDs im Dach einen Lichtschimmer auf die Mittelkonsole werfen. Es gibt aber noch mehr dieser schwach leuchtenden LEDs im Auto für das Ambientelicht. Im Fußraum zum Beispiel, was man auch fast nicht sieht, weil es so schwach leuchtet. Und es gab eben auch mal eine dieser LEDs unterhalb des Klimabedienteils, die auf die Mittelkonsole geleuchtet hat. Wurde aber nach meinem Kenntnisstand irgendwann 2015 eingespart. Daher meine Frage an Derf, ob er das sicher schonmal in einem 240er gesehen hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #19

SAMOHT

Guest
bubble schrieb:
Du kannst hier im Nachbarforum einen Thread dazu finden.

Bei Leebmann findest Du das "LED Modul Mittelkonsole" mit der Teilenummer 63319237697. Dort ist es das "Bauteil 10". Das ist für den 1er, 2er, 3er und 4er.

Und ohne jeden Zweifel völlig richtig ist natürlich, dass die kleinen LEDs im Dach einen Lichtschimmer auf die Mittelkonsole werfen. Es gibt aber noch mehr dieser schwach leuchtenden LEDs im Auto für das Ambientelicht. Im Fußraum zum Beispiel, was man auch fast nicht sieht, weil es so schwach leuchtet. Und es gab eben auch mal eine dieser LEDs unterhalb des Klimabedienteils, die auf die Mittelkonsole geleuchtet hat. Wurde aber nach meinem Kenntnisstand irgendwann 2015 eingespart. Daher meine Frage an Derf, ob er das sicher schonmal in einem 240er gesehen hat.
Eben nicht.
Bauteil 10 ist die LED Modul B-Säule rechts
10.JPG

Teil 5, hier beim F45 ist das LED Modul für das Ablagefach
5.JPG
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #20

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Bitte schau nach der Teilenummer bei Leebmann, die ich oben vermerkt habe. Dein Bild ist zu aktuell. Im Teilekatalog 2017 ist diese LED nicht mehr aufgeführt, da sie ja 2015 eingespart wurde. ;)

 
Thema:

Ambientelicht über dem Aschenbecher

Ambientelicht über dem Aschenbecher - Ähnliche Themen

G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
G42 Kraftstoffverbrauch: Hallo ! Vielleicht habt ihr mal Lust, euren Kraftstoffverbrauch des G42 hier zu benennen. So nach diesem Schema: Modellvariante 220 i. 2WD...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
Oben Unten