Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Vollkommene Zustimmung, bin am Feiertag nochmals gefahren um ihn etwas zu belüften. Schon wieder abgestellt, aber noch auf Temp musste ich zu...
  • Hallo Allesamt Beitrag #461
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe ich am 30.12. auch noch gemacht.Den Dicken nach fast zwei Monaten Standzeit raus geholt, Batterie war schon heftig am meckern "idrive wird bald abgeschaltet um Energie zu sparen." Ruhige Runde gedreht bis das Öl warm ist, dann noch einmal auf leerer Straße die volle Breite genutzt um im Dritten durchzuladen. Mehr oder weniger schlagartig standen 130 statt 50 auf dem Tacho, also wieder runterbrmsen und sich daran erinnern warum der M einfach nix für die Stadt ist. 😅
Vollgetankt, noch kurzen Schauer abbekommen und dann gings zum weiterschlafen in die Tiefgarage.:sleep:
Vollkommene Zustimmung, bin am Feiertag nochmals gefahren um ihn etwas zu belüften.
Schon wieder abgestellt, aber noch auf Temp musste ich zu meinem Sohn, so bemühte ich den M in der Stadt.
Komplett unnötig, aber sowas von.......
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #462
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Neuzugang .....
Aus eins wird zwei......;-)))
 

Anhänge

  • 2495472-0.jpeg.jpg
    2495472-0.jpeg.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 34
  • 2495472-1.jpeg.jpg
    2495472-1.jpeg.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 33
  • 2495472-2.jpeg.jpg
    2495472-2.jpeg.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 32
  • 2495472-4.jpeg.jpg
    2495472-4.jpeg.jpg
    72 KB · Aufrufe: 41
  • 2495472-5.jpeg.jpg
    2495472-5.jpeg.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 41
  • 2495472-8.jpeg.jpg
    2495472-8.jpeg.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 40
  • Hallo Allesamt Beitrag #463
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch zum neuen Daily! 👍 Jetzt heißt es bei der Fahrzeugwahl dann nur … schwarz … oder weiß? 🤷🏻‍♂️😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #464
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke Oliver, Schwarz war davor auch schon...., aber der ist recht nett!
Diesel, wegen der Nachhaltigkeit hahaha
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #465
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
RIP Gangwahlhebel und I-Drive Controller :cry:
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #467
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nachdem in Bälde ein Diesel ( und hoffentlich auch verlässlich) Einzug halten wird, habe ich mir gedacht mein Alteisen etwas abzurunden!
So habe ich trotz wiedersprüchlichen Aussagen aus der Vergangenheit meinerseits, nun doch einen LLK do88 samt Boost Pipe geordert, der Rest ist ja schon im Bestand, um ggf eine glitzekleine Leistungsanpassung vorzunehmen:cool:.
Wenn alles installiert ist, werde ich es einmal testen, ohne viel Aufsehen, reine Popometer Werte sozusagen.
Sollte ich dann in Serie zufrieden sein, na dann.......
Wenn gesteigert wird, moderat, so auf 410 PS/580NM.
Es soll auch eine kleine Belohnung für mich selbst sein, ob der ganzen Geschichten des letzten Jahres ;).
Ok ist ja gut, eine Gewisse "Ausrede" muss man sich immer basteln, um der Ratio zu entfliehen.:ROFLMAO:
Kurzweilig hatte ich auch überlegt meine Duc zu veräußern, was ich aber ob der positiven physischen Entwicklung jetzt verworfen habe...gsd.
Obendrein macht ein Verkauf bei der vorherrschenden Inflation zur Zeit keinen Sinn, kurzum, Sie bleibt. 💪
Bin schon selbst gespannt in welche Richtung es gehen wird!?

Ach ja nur so am Rande, letzte Woche tauchte mein 235i wieder im Netz auf, bei einem Händler im Wiener Umland.
Der war nach 8 Tagen wieder verkauft, so dürften sich die ganzen Modifikationen doch positiv auf das Verkaufsergenbnis ausgewirkt haben. ;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #469
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das sowieso Oliver ;).
Im Langfristplan könnte ich mir eine geile Folierung auch vorstellen, aber das ist noch sehr weit weg.
Jedenfalls dürfte es keine Uni Folierung sein........
Wie man sieht ist dies noch alles in der Möglichkeitsform!
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #470
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
mach ma Herbert,
frei nach dem "bewährten" Motto:
was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #471
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Jaja, ich wußte es. 😉
580Nm ist zu wenig. Der hat Serie ja schon 550Nm. 610-620Nm ist moderat. Mit 410PS bist du autom in dieser Region.
Das ist nichts Verrücktes, aber man merkt dass der befreite Motor genau so sein optimales Feld hat - ohne Nm Kastrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #472
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
🏳️🏳️🏳️🤣
Nachdem ich beim 235i das Zündspulen Desaster erlebte, so sollten im M2 doch "hochwertigere " ihren Dienst verrichten, oder ist das ein Irrtum?
Respektive hat die wer vorsorglich gewechselt, bei einer Leistungssteigerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #473
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nö. Nur neue Kerzen.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #475

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Bis Mitte 2013 waren es unterschiedliche Zündspulen. Mit dem Facelift waren es die gleiche von Delphi. Nur Kerzen sind unterschiedliche von Bosch, obwohl ich von Bosch Kerzen nichts halte.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #476
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Jaja, ich wußte es. 😉
580Nm ist zu wenig. Der hat Serie ja schon 550Nm. 610-620Nm ist moderat. Mit 410PS bist du autom in dieser Region.
Das ist nichts Verrücktes, aber man merkt dass der befreite Motor genau so sein optimales Feld hat - ohne Nm Kastrierung.
Also Serie hab ich laut Awron nie mehr als 534Nm geschafft, zu 90% aller Fahrten nur 517-518Nm (lahmer Gaul was? ;) ). Meine Vorgabe an den Optimierer war ca. 600Nm und 430PS, weil ich auch nur "moderate" Steigerungen wollte. Laut Display hab ich maximal 606Nm und 428PS geschafft- man muss also nicht automatisch dir von dir angegebenen Werte erreichen. Das ist sicherlich bei MHD oder Standard-Flash der Fall, Custom geht es aber auch anders.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #477

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Klar kannst das Drehmoment kastrieren, die Frage ist nur warum sollte man.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #478
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn wird wie gesagt, nur moderat gesteigert!
Den gewisse Vorbehalte ob der Erfahrung mit dem 235i sind in meinem Hinterkopf geblieben!
So wird zunächst gekühlt, dann mal gefahren, anschließend entschieden........
Die Kerzen betreffend , wird bei einer Steigerung von 40 Pferden, die Marke wohl nicht sooo ausschlaggebend sein.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #479
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Klar kannst das Drehmoment kastrieren, die Frage ist nur warum sollte man.
Um das Material zu schonen? Alle Serien S55 waren glaube ich mit max. 600Nm angegeben, also habe ich ein gutes Gewissen dem Getriebe etc. gegenüber, auch wenn es immer heißt, dass die deutlich mehr Drehmoment vertragen. Außerdem finde ich zuviel einsetzendes Drehmoment unharmonisch zu fahren und zu "diesel-like". Jeder wie er mag :cool:
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #480
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@R1-Rider , das ging mir beim 35i auch ziemlich auf die Nerven.
Nach Stage 2 lief die Kiste einfach unharmonisch, zwar mit ordentlich Bums, aber das war es dann auch schon.
Im übrigen wurde das alles wieder Rückgerüstet bevor er wieder raus ging.
 
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten