Nachrüstung Lenkradheizung

Diskutiere Nachrüstung Lenkradheizung im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da ich auf ein M4 Lenkrad umrüsten möchte will ich auch gleich die Lenkradheizung nachrüsten. Assistenzsysteme hab ich drin...
  • Nachrüstung Lenkradheizung Beitrag #1
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

da ich auf ein M4 Lenkrad umrüsten möchte will ich auch gleich die Lenkradheizung nachrüsten. Assistenzsysteme hab ich drin, daher müsste das steuergerät passen?

Was brauche ich noch außer Abdeckung und Schalter?
Ist die Nachrüstung schwer? Schon jemand gemacht hier?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Nachrüstung Lenkradheizung Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du brauchst das Kabel und den Schalter. TN 61319201736 ohne Silber oder TN 61319384363 mit Silbernen Rad um den Taster.

Die Verkleidung hat TN 61319219551 mit dem Loch für den Schalter.

Das Schaltzentrum, was bei dir verbaut ist, würde ich mal prüfen ob das auch für Lenkradheizung gedacht ist. Da du aber die Assi Systeme hast, sollte das passen. Sonst brauchst du noch ein neuen Schaltzentrum.

Dann noch die Lenkradheizung noch codiert werden. Nach der Codierung musst du 2 Stunden warten bevor es funktioniert,

 
  • Nachrüstung Lenkradheizung Beitrag #4
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
misteran schrieb:
Du brauchst das Kabel und den Schalter. TN 61319201736 ohne Silber oder TN 61319384363 mit Silbernen Rad um den Taster.
Die Verkleidung hat TN 61319219551 mit dem Loch für den Schalter.

Das Schaltzentrum, was bei dir verbaut ist, würde ich mal prüfen ob das auch für Lenkradheizung gedacht ist. Da du aber die Assi Systeme hast, sollte das passen. Sonst brauchst du noch ein neuen Schaltzentrum.

Dann noch die Lenkradheizung noch codiert werden. Nach der Codierung musst du 2 Stunden warten bevor es funktioniert,

Gar nicht mal so günstig, nur die abfeckung und schalter 100€....

Hast du auch eine teilenummer vom kabel das man braucht?

Wie kann ich prüfen, ob das schaltzentrum das richtige ist?

Danke und gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Nachrüstung Lenkradheizung Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Kabel ist beim Schalter dabei.

Die SA kostet ab Werk 190 Euro. Preislich doch vollkommen in Ordnung. Mit neuem Schaltzentrum bist du bei ~400.

 
  • Nachrüstung Lenkradheizung Beitrag #6
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ah ok, dann gehts ja. Schaltzentrum habe ich gerade gecheckt, da ich regensensor, fernlichtassistent und drive assistant hab, ist schon das richtig schaltzentrum verbaut...

Heißt eigentlich nur Lenkrad + 90€ + Codieren. Das geht echt klar, zumal ich ja eh das Lenkrad tauschen will.

Blöd nur dass die Mx Lenkräder fast immer ohne Heizung sind :/ Aber werd schon eins finden...

Danke und gruß

 
  • Nachrüstung Lenkradheizung Beitrag #7
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Weiß jemand warum die hintere lenkradabdeckung beim m2/m4 ne andere teilenummer hat als die vom normalen m lenkrad??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Nachrüstung Lenkradheizung Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Evtl. wegen den anderen Schaltwippen,

 
  • Nachrüstung Lenkradheizung Beitrag #9
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ah stimmt das hat ich nich aufm schirm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Nachrüstung Lenkradheizung Beitrag #10

kratos

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ein Fachmann packt das :d
 
Thema:

Nachrüstung Lenkradheizung

Nachrüstung Lenkradheizung - Ähnliche Themen

PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F23 Klimabedienteil friert ein F23: Hallo zusammen, ich habe 2018 eine Webasto Standheizung in mein Cabrio (BJ 2017, ein-Zonen-Klimaautomatik) gebaut und für die Ansteuerung der...
Corona Ring / Angel Eye leuchtet blau nach Unfall?: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen ist jemand mit seinem Wohnmobil in meinen geparkten 228i gekracht und hat vorne rechts die komplette Front...
Oben Unten