F87 BMW M2 GTS

  • Ersteller Carbonfiber Dynamics
  • Erstellt am
Diskutiere BMW M2 GTS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der BMW M4 GTS war für viele weit mehr als nur eine verbesserte Version eines ohnehin schon sehr sportlichen Autos. Vielmehr war das Konzept...
  • BMW M2 GTS Beitrag #1
Carbonfiber Dynamics

Carbonfiber Dynamics

Händler
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M4
1.jpg


Der BMW M4 GTS war für viele weit mehr als nur eine verbesserte Version eines ohnehin schon sehr sportlichen Autos. Vielmehr war das Konzept dahinter eine Blaupause für zahlreiche Hersteller weltweit, welche versuchen, diesem Design nachzueifern.

Dieser BMW M2 der Firma Evolve aus Großbritannien lässt diesen Traum wahr werden. Hier wurden Synergien aus Sportlichkeit und Design in Tateinheit mit hoher Handwerkskunst vereint, welcher dem Look des M4 GTS in nichts nachsteht.

Evolve selber ist für seine fabelhaften Ansaugsysteme aus Carbon bekannt, welche unter der Marke Eventuri vertrieben werden. Der deutsche Hersteller Edison Composites hat sowohl das Dach, den Heckflügel als auch die Motorhaube beigesteuert, welche mit höchster Präzision mittels Prepregs im Autoklav-Verfahren hergestellt werden. Der US-Hersteller RKP zeichnet sich für die Frontlippe im GTS Design (die Lippe besteht aus zwei Teilen und kann optional 'verkürzt' werden) sowie den Heckdiffusor aus.

Abgerundet wird das Gesamtpaket durch einen Satz 19" Schmiede-Felgen vom britischen Hersteller 6Sixty.

2.jpg


3.jpg


4.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 GTS Beitrag #22
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Toni TPS-Performance schrieb:
Ja das dachte ich mir dann auch als ich die Preisliste gesehen habe. War wirklich sehr enttäuschend für die Qualität.

Da ich weiß wer hinter Edison Composites steht und wie aufwendig die Teile hergestellt werden und einiges gesehen habe, kann ich bestätigen bzw. behaupte ich, dass die Qualität an die von den M-Performance Teilen rankommt. Aber das kann dann auch gerne an meinem M2 begutachtet werden.

Das kann ich leider wirklich nicht bestätigen. Du hast Recht, dass der blaue auf der Messe noch schlechter war, aber insbesondere die Haube von dem grauen war alles andere als gute Qualität. Da waren überall Lackierkanten am Übergang von Lack zu Carbon und passgenau war sie auch nicht.

 
  • BMW M2 GTS Beitrag #23
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mabroe schrieb:
Das kann ich leider wirklich nicht bestätigen. Du hast Recht, dass der blaue auf der Messe noch schlechter war, aber insbesondere die Haube von dem grauen war alles andere als gute Qualität. Da waren überall Lackierkanten am Übergang von Lack zu Carbon und passgenau war sie auch nicht.
Die Haube wollte der Besitzer so lackiert haben und wurde auch extern gemacht. Da gebe ich dir recht, das war eher unvorteilhaft aber eben der "Kundenwunsch" und hat nichts mit der Qualität der Haube zutun. Die Haube wurde noch in den letzten Zügen für die Messe gefertigt. Es war quasi der Prototyp bzw. die erste Haube. So würde sie auch nicht an den Endkunden verkauft werden. PS: wenn ich mir meine OEM Haube anschaue sehe ich auch sofort, dass die Spaltmaße auf beiden Seiten nicht identisch sind.

Wenn meine Haube fertig ist, werde ich auch nochmal Detailaufnahmen machen. Hast du dir das Dach mal angesehen? Das ist auf jeden Fall M Performance Qualität. Habe meins auch schon da und kann es nur bestätigen. Auch dazu folgen noch Bilder :)

 
  • BMW M2 GTS Beitrag #24
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Toni TPS-Performance schrieb:
Die Haube wollte der Besitzer so lackiert haben und wurde auch extern gemacht. Da gebe ich dir recht, das war eher unvorteilhaft aber eben der "Kundenwunsch" und hat nichts mit der Qualität der Haube zutun. Die Haube wurde noch in den letzten Zügen für die Messe gefertigt. Es war quasi der Prototyp bzw. die erste Haube. So würde sie auch nicht an den Endkunden verkauft werden. PS: wenn ich mir meine OEM Haube anschaue sehe ich auch sofort, dass die Spaltmaße auf beiden Seiten nicht identisch sind.

Wenn meine Haube fertig ist, werde ich auch nochmal Detailaufnahmen machen. Hast du dir das Dach mal angesehen? Das ist auf jeden Fall M Performance Qualität. Habe meins auch schon da und kann es nur bestätigen. Auch dazu folgen noch Bilder :)

Ich bin gespannt :)

 
Thema:

BMW M2 GTS

BMW M2 GTS - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Edison Composites Carbon Dach Montage: Hallo zusammen! Der M2 von unserem Partner 'Evolve' aus Großbritannien wurde mit einem Carbon Dach der Firma 'Edison Composites' bestückt. Die...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
F87 BMW arbeitet an M2 und stellt X3 M auf IAA 2011 vor: Unsere Leser wissen schon lange, dass die aktuellen Modelle 1er Coupé und 1er Cabrio keine zweite Generation erhalten werden – zumindest dann...
Oben Unten