F87 BMW M2 GTS

  • Ersteller Carbonfiber Dynamics
  • Erstellt am
Diskutiere BMW M2 GTS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der BMW M4 GTS war für viele weit mehr als nur eine verbesserte Version eines ohnehin schon sehr sportlichen Autos. Vielmehr war das Konzept...
  • BMW M2 GTS Beitrag #1
Carbonfiber Dynamics

Carbonfiber Dynamics

Händler
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M4
1.jpg


Der BMW M4 GTS war für viele weit mehr als nur eine verbesserte Version eines ohnehin schon sehr sportlichen Autos. Vielmehr war das Konzept dahinter eine Blaupause für zahlreiche Hersteller weltweit, welche versuchen, diesem Design nachzueifern.

Dieser BMW M2 der Firma Evolve aus Großbritannien lässt diesen Traum wahr werden. Hier wurden Synergien aus Sportlichkeit und Design in Tateinheit mit hoher Handwerkskunst vereint, welcher dem Look des M4 GTS in nichts nachsteht.

Evolve selber ist für seine fabelhaften Ansaugsysteme aus Carbon bekannt, welche unter der Marke Eventuri vertrieben werden. Der deutsche Hersteller Edison Composites hat sowohl das Dach, den Heckflügel als auch die Motorhaube beigesteuert, welche mit höchster Präzision mittels Prepregs im Autoklav-Verfahren hergestellt werden. Der US-Hersteller RKP zeichnet sich für die Frontlippe im GTS Design (die Lippe besteht aus zwei Teilen und kann optional 'verkürzt' werden) sowie den Heckdiffusor aus.

Abgerundet wird das Gesamtpaket durch einen Satz 19" Schmiede-Felgen vom britischen Hersteller 6Sixty.

2.jpg


3.jpg


4.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 GTS Beitrag #2
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das arme Auto. Wirkt völlig verbastelt mit der Kight-Rider Motorhaube und der Pommes-Theke. Aber ich bin da wohl auch etwas empflindlich. Nichts für ungut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 GTS Beitrag #3
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Die Kiste ist der Wahnsinn bis auf die Haube :crazy: :crazy:

 
  • BMW M2 GTS Beitrag #4
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Bis auf die Haube , Schwert und Felgen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 GTS Beitrag #5

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das Dach find ich ganz net ansonsten ein Fall für die fast Furiosen folge 47 bavarian drift
 
  • BMW M2 GTS Beitrag #7
Opty

Opty

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Crap, evtl. den Titel ändern damit hier keine falschen Hoffnungen geweckt werden?

 
  • BMW M2 GTS Beitrag #8

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Naja, so weit ist er vom M4 GTS nicht entfernt und da ist der Jubel groß. Und stimmig ist die Geschichte schon, hab den M2 auf der Motorshow gesehen.

bis denn

 
  • BMW M2 GTS Beitrag #9
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bis auf den Heckspoiler, sehr stimmiges Konzept!
 
  • BMW M2 GTS Beitrag #10
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Performancemäßig vielleicht ja, aber optisch ist das ganz ehrlich eine Bastelkiste. Ich habe das Auto auch auf der EMS gesehen... Felgen, Haube, Heckspoiler sicher nicht mit dem M4 GTS zu vergleichen. Ich fand die Qualität der Teile auch echt mies für den Preis.

 
  • BMW M2 GTS Beitrag #11

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Die Felgen find ich ziemlich unpassend irgendwie.

Der Flügel gefällt mir im Gegensatz zu vielen anderen hier richtig gut!

 
  • BMW M2 GTS Beitrag #12
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ich find das Gesamtkonzept sehr stimmig und passend. :daumen:

Die Komponenten alleine (Motorhaube, Pommestheke, Schwert, ...) gefallen mir auch nicht ... aber alles zusammen wirkt es schon brutal gut :cool:

 
  • BMW M2 GTS Beitrag #13
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mabroe schrieb:
Performancemäßig vielleicht ja, aber optisch ist das ganz ehrlich eine Bastelkiste. Ich habe das Auto auch auf der EMS gesehen... Felgen, Haube, Heckspoiler sicher nicht mit dem M4 GTS zu vergleichen. Ich fand die Qualität der Teile auch echt mies für den Preis.
Hast Du dir den blauen BMW M2 KK CLS angeschaut. Da soll die Qualitätsanmutung unterirdisch gewesen sein
 
  • BMW M2 GTS Beitrag #14
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So wie es am Auto umgesetzt wurde gefällt es mir persönlich auch nicht ganz sprich Felgen und Lackierung. Aber gegen die Qualität kann man bei den Produkten von Edison Composite überhaupt nichts sagen!!!! Die ist top und so auch bei keinem Hersteller zu finden und da gebe ich dir brief und siegel für! Da musst du dir mal die Teile von KK oder anderen die ich namentlich nicht erwähnen möchte anschauen. Ich werde einige der Teile bei unserem verbauen und da würde wohl der Titel M2 GTS besser passen als bei dem Engländer [emoji23]
8c05a7cf8ea3b1965d5b6ef1904ec5d9.jpg
hier mal ein Foto von der KK Qualität als Beispiel.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 GTS Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:kotz: Ist ja auch nicht ganz billig das Zeug ...
 
  • BMW M2 GTS Beitrag #17

Puncho

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Die M GmbH bringt auch nen " schärferen" M2 raus. Kann noch nicht genau sagen wann aber werde mich in der Arbeit erkundigen.
 
  • BMW M2 GTS Beitrag #18
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Grandpa schrieb:
:kotz: Ist ja auch nicht ganz billig das Zeug ...
Ja das dachte ich mir dann auch als ich die Preisliste gesehen habe. War wirklich sehr enttäuschend für die Qualität.

Da ich weiß wer hinter Edison Composites steht und wie aufwendig die Teile hergestellt werden und einiges gesehen habe, kann ich bestätigen bzw. behaupte ich, dass die Qualität an die von den M-Performance Teilen rankommt. Aber das kann dann auch gerne an meinem M2 begutachtet werden. [emoji4]

Zum Thema GTS und verbastelt:
Der M2 kommt auch nicht so wie er dasteht aus dem Ei gepellt genauso wenig wie der M4 GTS. Das Original Dach wird auch nur mit bissl Kleber und paar Schweißpunkten eingesetzt. Wenn die verbauten Komponenten hochwertig, 100% passgenau und profesionell (ganz wichtig) verbaut werden, dann denke ich schon dass es ein Auto um einiges aufwertet. Es muss ja nicht allen gefallen, das ist zum glück Geschmacksache. Aber ich finde es gut, dass es so viele Möglichkeiten gibt seinen M2 individuell zu gestalten. Und bei den Photoshop Bildern vom "M2 GTS" hat auch jeder geschrien. [emoji4][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 GTS Beitrag #20

Puncho

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
erarich schrieb:

Was ich in der Arbeit mitbekommen habe, ja. Bin nächste Woche am Testgelände Aschheim und werd dann da mal die Leute von der M GmbH fragen. Leider testet die M GmbH selbst ihre Fahrzeuge und da bekommen wir von der "normalen" Erprobung nicht so viel mit.
 
Thema:

BMW M2 GTS

BMW M2 GTS - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Edison Composites Carbon Dach Montage: Hallo zusammen! Der M2 von unserem Partner 'Evolve' aus Großbritannien wurde mit einem Carbon Dach der Firma 'Edison Composites' bestückt. Die...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
F87 BMW arbeitet an M2 und stellt X3 M auf IAA 2011 vor: Unsere Leser wissen schon lange, dass die aktuellen Modelle 1er Coupé und 1er Cabrio keine zweite Generation erhalten werden – zumindest dann...
Oben Unten