F87 Edison Composites Carbon Dach Montage

  • Ersteller Carbonfiber Dynamics
  • Erstellt am
Diskutiere Edison Composites Carbon Dach Montage im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Der M2 von unserem Partner 'Evolve' aus Großbritannien wurde mit einem Carbon Dach der Firma 'Edison Composites' bestückt. Die...
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #1
Carbonfiber Dynamics

Carbonfiber Dynamics

Händler
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M4
Hallo zusammen!

Der M2 von unserem Partner 'Evolve' aus Großbritannien wurde mit einem Carbon Dach der Firma 'Edison Composites' bestückt.

Die Firma 'Edison Composites' ist ein deutscher Produzent, welcher Carbonteile mit Hilfe von Prepregs im Autoklav-Verfahren herstellt, um maximale Passgenauigkeit sowie Qualität anzubieten.

Besonders hervorzuheben ist die Carbonstruktur, wie man sie sonst nur bei OEM M Fahrzeugen ab Werk kennt. Dieses Design wurde mit der sogenannten "M4 Sicke" abgerundet und verschafft so eine sportliche Optik.

Als kleine Randnotiz sei erwähnt, dass dieses Dach ca. 5 - 6 kg weniger wiegt als das Originale.

Weiter unten findet ihr auch Bilder von der Montage, welche ca. 2 Tage dauert.

dach8.jpg


dach2.jpg


dach5.jpg


dach1.jpg


Bilder von der Montage

anbau1.jpg


anbau2.jpg


anbau3.jpg


anbau4.jpg


anbau5.jpg


anbau6.jpg


anbau7.jpg


anbau8.jpg


 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage

Anzeige

  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #2
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich mag das Dach sehr! Was kostet denn sowas ink Montage? Preis sonst auch per PN, wenn er nicht öffentlich gemacht werden

 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #3
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Das Dach sieht sehr geil aus :daumen:

Wenn ich die Fotos der Montage und vom Innenraum sehe glaube ich nicht, dass ich mich das bei meinem M2 trauen würde :sorry:

 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #4

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Für mich kommt das auch nicht in Frage
 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #5
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Schon mal ein Schiebedach bzw. Panoramadach bei Bmw reparieren bzw ersetzen lassen?
Die gehen auch nicht viel anders vor, es sieht dabei fast noch schlimmer im inneren aus, ein Schlachtfeld ist da gar nix dagegen, also von daher alles easy.
 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #6
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
MG ist die denkbar schlechteste Farbe für ein Carbondach. Schade um die Arbeit

 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #7
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
kommt mir sehr bekannt vor dieser Thread... Unseres kommt ja zum Glück auch bald ;)

 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das sieht schon brutal aus: Der halb "geschlachtete" M2 ... :heul:
 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #9
Carbonfiber Dynamics

Carbonfiber Dynamics

Händler
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M4
Venjo schrieb:
Ich mag das Dach sehr! Was kostet denn sowas ink Montage? Preis sonst auch per PN, wenn er nicht öffentlich gemacht werden

Das Dach kann ohne Klarlack erworben werden, falls man es in Wunschfarbe lackieren möchte und hat dann einen Preis von 1.449 € inkl. Steuer.

Wer es gerne mit Klarlack hat, muss mit 1.799 € inkl. Steuer rechnen.

Für die Montagepreise können wir nur einen groben Richtwert nennen, der immer von der jeweiligen Werkstatt abhängig ist und dadurch auch darunter oder darüber liegen kann.

Man kann sich ganz grob gerechnet auf 2.000 € - 2.400 € einstellen.

 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #10

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Also in Summe ca. 4000 € für 6 kg Ersparnis. 667 € pro kg. Das ist mir persönlich viel zu viel. Und das halbe Auto möchte ich mir auch nicht dafür auseinanderrupfen lassen.

Bin aber trotzdem gespannt, ob das Anklang findet - im Prinzip ist es ja schon ne coole Sache. :)

 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #11
Carbonfiber Dynamics

Carbonfiber Dynamics

Händler
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M4
PhilipF87 schrieb:
Also in Summe ca. 4000 € für 6 kg Ersparnis. 667 € pro kg. Das ist mir persönlich viel zu viel. Und das halbe Auto möchte ich mir auch nicht dafür auseinanderrupfen lassen.

Bin aber trotzdem gespannt, ob das Anklang findet - im Prinzip ist es ja schon ne coole Sache. :)

Deswegen haben wir das als Randnotiz vermerkt. Die Optik ist hier klar im Vordergrund :)

Ist ja auch eigentlich schade, dass BMW diesen Wagen nicht ab Werk so ausgeliefert hat.

 
  • Edison Composites Carbon Dach Montage Beitrag #12

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
MG ist die denkbar schlechteste Farbe für ein Carbondach. Schade um die Arbeit

Find ich nicht weil es eine sehr technische Farbe ist, dass Carbon sieht man zwar nicht sofort aber es fügt sich dem Gesamtbild schöner ein. Ich persönlich finde es schöner wenn sich solche Details erst bei genauer Betrachtung alle zeigen.
 
Thema:

Edison Composites Carbon Dach Montage

Edison Composites Carbon Dach Montage - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 GTS: Der BMW M4 GTS war für viele weit mehr als nur eine verbesserte Version eines ohnehin schon sehr sportlichen Autos. Vielmehr war das Konzept...
Oben Unten