Drehzahlabhängiges Piepen aus Lautsprecher H/K System

Diskutiere Drehzahlabhängiges Piepen aus Lautsprecher H/K System im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Mir ist neulich aufgefallen, dass bei meinem 2er mit H/K System ein leichtes piepen bei bestimmter drehzahl aus den lautsprechern...
  • Drehzahlabhängiges Piepen aus Lautsprecher H/K System Beitrag #1
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

Mir ist neulich aufgefallen, dass bei meinem 2er mit H/K System ein leichtes piepen bei bestimmter drehzahl aus den lautsprechern kommt. Eher im Bereich 2-3k. Auch wenn der ton komplett aus ist hört man es.

Kann das jemand bestätigen? Bringt da ein gang zum freundlichen was oder ist das "normal"?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Drehzahlabhängiges Piepen aus Lautsprecher H/K System

Anzeige

  • Drehzahlabhängiges Piepen aus Lautsprecher H/K System Beitrag #2
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Würde behaupten es ist normal. Da du ein aktives Sound Design (ASD) hast. Also Motoren und Turbo geräusche im Innenraum über die Lautsprecher.

 
  • Drehzahlabhängiges Piepen aus Lautsprecher H/K System Beitrag #3
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Könnte aber genauso gut ein Masseproblem sein.
Ist halt immer schwierig, kann man das Geräusch auf einem Video hören? Das könnte helfen einen besseren Eindruck zu erhalten.
 
  • Drehzahlabhängiges Piepen aus Lautsprecher H/K System Beitrag #4
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Asd hab ich rauscodiert....

Glaube wird schwer aufm handy aber werde es mal versuchen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Drehzahlabhängiges Piepen aus Lautsprecher H/K System

Drehzahlabhängiges Piepen aus Lautsprecher H/K System - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
H&K Lautsprecher durch B&O ersetzen: Hallo zusammen, Anscheinend kann man die H&K Lautsprecher durch B&O aus dem 5er ersetzen um das Klangerlebnis zu steigern. Scheinbar...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten