F87 M2 oder M240I

Diskutiere M2 oder M240I im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, ich bin schon länger am überlegen welches Auto ich mir bestellen soll. Was sind denn die Unterschiede, oder was rechtfertigt den...
  • M2 oder M240I Beitrag #1
mojo

mojo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin schon länger am überlegen welches Auto ich mir bestellen soll. Was sind denn die Unterschiede, oder was rechtfertigt den Aufpreis des M2?

und was ist bei den beiden Modellen an Leistungssteigerung möglich?

LG Moritz

 
  • M2 oder M240I

Anzeige

  • M2 oder M240I Beitrag #21
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
und wenn es ein BMW sein muss bist du bei dem Tuningbudget um 500 PS zu erreichen in der Preisklasse M4. Dann greif hier zu.

 
  • M2 oder M240I Beitrag #22
mojo

mojo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ok danke schonmal für die Tipps!
 
  • M2 oder M240I Beitrag #23
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Also, wenn dir jetzt BMW z.B. einfach sehr gut gefällt und du keine andere Marke in Betracht ziehst, wirst du bei deinem Budget wohl wirklich den M140i, M240i oder den M2 in Betracht ziehen, sofern es sich um einen Neuwagen handeln soll. Sonst empfehle ich, wenn es um die reine Leistung geht eher einen gebrauchten M3/M4.

Und soll es sich wie 500 PS anfühlen oder brauchst du die PS Zahl effektiv für Vergleiche oder eventuelle 1/4 Meile Rennen?

Denn Leistung empfindet man sehr subjektiv, für mich fühlt sich unterhalb von 160 km/h ein M2 mit seinem Drehmoment und dem emotionalen Antritt nicht wirklich schwächer an, als ein M5 E60 mit V10 Sauger und 507 PS. Klar ist das subjektiv und in der Realität zieht so ein M5 schon davon auf der Autobahn.

Aber um auf deine Frage zu den Unterschieden zwischen M240i und M2 zurück zu kommen, kann ich dier auch kurz die Unterschiede erklären, oder einfach zuerst mal die Dinge, die bei beiden überhaupt noch gleich sind, so wird es einfacher zu verstehen. Der M2 unterscheidet sich nämlich doch etwas grundlegender, auch wenn er auch zur 2er Reihe gehört, dies wird gerne mal abgekürzt oder unterschätzt.

Also grob zusammengefasst haben M240i und der M2 folgendes gemeinsam:

- Zentrale Karosseriestruktur, Hauben, Dach, Türen und Aussenspiegel

- Front und Heckleuchten

- Einen grossen Teil des Interieurs sowie das Bordnetz

Bei den restlichen Teilen, vor allem bei den für die Fahrdynamik relevanten, haben beide koplett verschiedene oder abgeänderte Komponenten verbaut.

Beim M240i:

- Achsen und Diff gleich wie bei allen 2er BMWs, sportlich etwas nachgewürzt und mit Sportfahrwerk, optional sogar adaptiv

- B58 Sechszylinder der ganz neuen Motorengeneration

- Optional 8 Gang ZF Automatik (sehr schnell und komfortabel) Handschaltung standart

- Normale 2er Karosserie mit Aerodynamikpaket

- M240i spezifische Abgasanlage

Beim M2:

- Achsen, Differential, Bremsen, Lenkung und Fahrwerk komplett vom M4/M3 (fest verschraubter Achskörper, Diffsperre, breitere Spur) + grössere Räder (Abrollumfang, Breite)

- N55 Motor, die alte Sechszylinder Generation, jedoch verstärkt, rennstreckentaugliche Schmierung und Kühlung (deswegen kein Platz für PDC vorne)

- Optional DKG oder Handschalter auch aus M4/M3

- Deutlich verstärkte Karosseriestruktur, dadurch einiges verwindungsfester, breitere Seitenteile und Kotflügel

- M2 spezifische Abgasanlage mit Klappensteuerung

Somit siehst du, das die Autos technisch sehr unterschiedlich sind, dies heisst aber nicht das sie dadurch (vor allem im Alltag) sehr unterschiedlich schnell unterwegs sind, sich aber doch sehr unterschiedlich anfühlen. Längsdynamisch sind sie gleich auf, der N55 hat durch die grosse Erfahrung momentan noch mehr Tuning Potential, was auch durch die bessere Kühlung unterstützt wird. Sonst ist der M2 aber eher das Auto, welches mehr Wert auf ein grosses Potential in der Querdynamik setzt. Eher interessant wenn das Auto auch mal im Grenzbereich, z.B. auf einem Trackday bewegt wird.

Wenn du mit rund 350 PS leben kannst, ist der M240i für dich denke ich die bessere Wahl, ausserdem kannst du den noch mit Allradantrieb bestellen, womit du auch bei Nässe sorglos beschleunigen kannst. ;)

Am besten mal beide Autos ansehen und probefahren, der Preisunterschied sillte, vor allem Ausstattungsbereinigt, nicht die Hauptrolle spielen.

Und wenns kein BMW sein muss, ist da mit dem TTRS sicher ein guter Tipp, der geht gerade aus noch besser, und hat auch einen sehr emotionalen Sound.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 oder M240I Beitrag #24
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Wenn es eine Sportlimousine mit über 500 PS sein soll, empfehle ich einen Blick auf die Alfa Giulia Quadrifoglio ab 71.900 € Listenpreis.

Zur Frage M240i vs M2 wurden hier bisher zwei Punkte nicht erwähnt:
- der M240i hat mit adaptivem Fahrwerk einen sehr angenehmen Federungskomfort für den Alltag
- Beim Preisvergleich sollte man nicht nur auf die Listenpreise schauen, sondern auf die realen "Hauspreise" beim Händler. Beim M240i sind aktuell bis 20% Nachlass drin, beim M2 geht's eher um die Lieferzeit...

Aber wie andere schon schrieben: wer die auffälligere Optik des M2 mag, wird den M240i uninteressant finden, und umgekehrt.
 
  • M2 oder M240I Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Kevin13006 schrieb:
Der M2 hat den N55 Motor vom M235i und der M240i den B58. Man muss dazusagen, wenn dir Sound wichtig ist, ist der B58 deutlich leiser, als ein N55 (2 Mittelschalldämpfer).

Der M2 Motor hat einige Teile aus dem S55 Motor

Unterschiede M240i vs M2:

-240i hat einen 8 Gang Sportautomatik, M2 hat DKG
-Differenzialsperre im Heck des M2, hat der M240i nicht
-Front-, Heck- und Seitenschweller sind verschieden
-4 flutige AGA des M2
-M2 wird auf 19" ausgeleifert
-M2 hat eine Compoundbremsanlage, der M2 die M Sportbremse, Du meinst der M240i hat die Sportbremse


-M240i bietet PDC vorne und hinten, M2 nur vorne Der M2 hat nur hinten PDC
-M2 hat ein überarbeitetes M Fahrwerk mit Teilen aus dem M3

Falls ich was vergessen habe könnt ihr die Liste gerne weiterführen.

Ich will ja nicht klugscheißern habe in obiger Aufführung sind kleine Fehler drin

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 oder M240I Beitrag #26

Gast633

Guest
mojo schrieb:
Mir ist eher die Schnelligkeit gerade aus wichtig.. aber am Sound sollte es auch nicht fehlen! Ein Wunsch wäre von mir Richtung 500ps Marke...
Dann solltest du wohl eher über einen BMW M5 oder BMW M6 nachdenken.
500 PS (langlebig) aus einem N54, N55 oder B58-Motor herauszuholen, ist meiner Ansicht
nach nicht (ohne weiteres) und ohne erheblichen Aufwand möglich.

 
  • M2 oder M240I Beitrag #27
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ich stand auch vor der Entscheidung M2 oder M240i.

Hatte vorher einen M5 F10 mit 560ps und ich fand den Wagen einfach nur schrecklich....ist mir leider erst nach einigen Monaten als Daily Driver aufgefallen.

Zu gedämmt, zu träge in Kurven oder beim Bremsen (fast 2000kg eben) und wenn auch nur minimal Feuchtigkeit auf der Straße war, war das DTC von 0-170 am Dauerblinken oder ging auch mal bei 240km/h an. In der Stadt an Kreuzungen immer die Wahl zwischen total verzögertem Losfahren (Comfort) oder extremem Beschleunigen mit quietschenden Reifen und DTC-Action (Sport). Ich persönlich werde auch nie mehr ein Auto mit DKG fahren, weil ich das für den größten Mist überhaupt halte. Man kann damit das Auto nämlich nicht "Kriechen" lassen, also mit 0,5-1km/h irgendwo langsam dagegen rollen, sondern es gibt nur 0km/h oder 5km/h (Low Speed Assistant).......Gas antippen, bremsen.......Gas antippen, bremsen.....und das pro Parklücke 2-3x (großer Unterschied zu "normalen" Automatikgetrieben von BMW).

Auf der Autobahn ab 200km/h ist man natürlich der "King" und die Beschleunigung ist ganz nett bis 315km/h, 2-4x gemacht und dann fand ichs langweilig, weil man von der Geschwindigkeit einfach überhaupt nichts mitbekommt, außer an der Tachonadel.

Warum ich letztendlich den M240i xDrive genommen hab:

* KEIN DKG

* Allrad (endlich in jeder Lage einfach Vollgas geben, auch bei Starkregen und er marschiert einfach ab ohne, dass das DTC an geht)

* PDC vorne (was zum Teufel soll das beim M2, ich war beim M5 Surround-View+PDC gewohnt und alles unter PDC vorne/hinten ist für mich nicht mehr akzeptabel)

* 4 Wochen Wartezeit für Neuwagen statt 14 Monate

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 oder M240I Beitrag #28

Mattis

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 - BMW E36 M3 GT
Moin!

Das Thema M2 oder M240i hat mich auch über 2 Monate beschäftigt. Ich suchte einen BMW der anständig geradeaus geht, ab und zu auf dem Track bewegbar und bezahlbar ist.

Warum es nun gestern der M2 geworden ist?

1. Das Gesamtkonzept für meine Bedürfnisse ist optimal. Beim M240i hätte ich noch ca. 6000-8000 investieren müssen um ihn vernünftig auf dem Track benutzen zu können (Bremse, Fahrwerk, Diff.! etc..). Zudem hat der M2 eine top Basis um eventuell irgendwann ein richtig schnelles Tracktool zu bauen.

2. Ich habe den M2 gesehen, bin ihn gefahren und da war es eigentlich geschehen...pure Emotionen! :dieses:

3. Ich konnte eine stornierte Bestellung übernehmen, das Auto kommt im Januar :juchu:... 5% Nachlass gab es auch noch.

Wenn dich der M2 aber nicht geflasht hat, du nur schnell geradeaus fahren und nicht lange warten willst, nimm den 240... Ich denke das sollte dann passen.

VG

MM

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 oder M240I Beitrag #29
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Letzten September stand ich vor der Entscheidung: auf den M2 Warten oder M235 fahren.

Nun ja... ich habe den M235 gewählt. Ich habe mit damit abgefunden, bis ich den Fehler gemacht habe einen M2 zu fahren.

Das Fahrverhalten ist wirklich sehr unterschiedlich! Das Auto wirkt ganz anders. Ob das rein Emotional ist, ist eigentlich egal. Es ist und bleibt ein M. Der Aufpreis bei Neukauf ist nicht mehr sehr viel, da der M2 bereits viel in der Grundausstattung integriert hat.

Nun ja was soll ich sagen... Ich habe sehr viel Geld verloren in diesem Jahr und bekomme dafür nun den M2 in ein paar Monate.

Für mich Persönlich war es die Richtige entscheidung. Fahrverhalten, Optik und Werterhalt waren für mich die Punkte. Aber das kannst im endefekt nur du für dich alleine entscheiden!

Was fährst du dann jetzt?

Apropo...

N55 500ps brauchst du ein upgrade turbolader (also M2, M235)

B58 weis man noch nicht so genau. Wird wohl aber auch auf das hinauslaufen.

S55 (m3,m4 evtl m2 CS?) 550PS mit Optimierung machbar.

m2 Kauft man wegen den Emotionen, nicht für das geradeausfahren. Da gibts besseres.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 oder M240I Beitrag #30
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Mattis schrieb:
Moin!

Das Thema M2 oder M240i hat mich auch über 2 Monate beschäftigt. Ich suchte einen BMW der anständig geradeaus geht, ab und zu auf dem Track bewegbar und bezahlbar ist.

Warum es nun gestern der M2 geworden ist?

1. Das Gesamtkonzept für meine Bedürfnisse ist optimal. Beim M240i hätte ich noch ca. 6000-8000 investieren müssen um ihn vernünftig auf dem Track benutzen zu können (Bremse, Fahrwerk, Diff.! etc..). Zudem hat der M2 eine top Basis um eventuell irgendwann ein richtig schnelles Tracktool zu bauen.
2. Ich habe den M2 gesehen, bin ihn gefahren und da war es eigentlich geschehen...pure Emotionen! :dieses:
3. Ich konnte eine stornierte Bestellung übernehmen, das Auto kommt im Januar :juchu:... 5% Nachlass gab es auch noch.

Wenn dich der M2 aber nicht geflasht hat, du nur schnell geradeaus fahren und nicht lange warten willst, nimm den 240... Ich denke das sollte dann passen.

VG
MM

kann ich so nachvollziehen, nur stimmen deine Zahlen nicht ganz. 6000-8000€ musst du auch in einen M2 noch investieren (Fahrwerk, Radsatz, Bremse...), wenn du entsprechend unterwegs bist. Beim M235i/M240i bist du dagegen ganz schnell im 5-stelligen Bereich ;)
 
  • M2 oder M240I Beitrag #31

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Leute mal ehrlich, wenn das Geld scheinbar keine Rolle spielt, bzw. man sich den M2 leisten kann, warum sollte ich dann über einen 240i nachdenken?! Ein M-Fahrzeug holt man sich nicht wenn man erst drüber nachdneken muss!!!

Man findet ein M-Fahrzeug eben genial oder nicht. Dabei geht es nicht um eine vernunft Entscheidung, sondern man kauft sich eben einen "M" ! Und ja, es gibt Fahrzeuge die sind schneller rund besser, aber man möchte eben diesen M !! Ansonsten einfach woanders schauen, da gibts genauso schnelle oder besser Fahrzeuge.

Kann nicht verstehen wie sich ernsthaft jemand diese Frage stellt?!? Eine Entscheidung zwischen 30i und 40i könnte ich noch verstehen, aber nicht ob es eine AG oder ein M-GmbH Fahrzeug sein soll! ( insofern der monetäre Lage es zulässt ). Ein M2 fühlt sich gnz anders an als ein 240i und lässt sich auch anders bewegen!

 
  • M2 oder M240I Beitrag #32
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
erlkoenig schrieb:
Leute mal ehrlich, wenn das Geld scheinbar keine Rolle spielt, bzw. man sich den M2 leisten kann, warum sollte ich dann über einen 240i nachdenken?! Ein M-Fahrzeug holt man sich nicht wenn man erst drüber nachdneken muss!!!

Man findet ein M-Fahrzeug eben genial oder nicht. Dabei geht es nicht um eine vernunft Entscheidung, sondern man kauft sich eben einen "M" ! Und ja, es gibt Fahrzeuge die sind schneller rund besser, aber man möchte eben diesen M !! Ansonsten einfach woanders schauen, da gibts genauso schnelle oder besser Fahrzeuge.

Kann nicht verstehen wie sich ernsthaft jemand diese Frage stellt?!? Eine Entscheidung zwischen 30i und 40i könnte ich noch verstehen, aber nicht ob es eine AG oder ein M-GmbH Fahrzeug sein soll! ( insofern der monetäre Lage es zulässt ). Ein M2 fühlt sich gnz anders an als ein 240i und lässt sich auch anders bewegen!

Hm also ich hätte mir auch einen M2 kaufen können aber für mich persönlich haben z.B. 12-16 Monate Wartezeit dagegen gesprochen. Und ich will den Wagen im Alltag nutzen, daher war es für mich am Ende sowieso der 240. Aber das ist ja was anderes ;)

 
  • M2 oder M240I Beitrag #33
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
So sehe ich die beiden Fahrzeuge und so hätte (als Ehemaliger) ich sie meinen Kunden, möglichst objektiv, erklärt.

 

Anhänge

  • M240iM2.jpg
    M240iM2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 oder M240I Beitrag #34

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Fahrer von M-Fahrzeuge, kaufen diese wirklich größtenteils aus überzeugen und nicht weil sie erst zig Sachen abwägen, sonst kann man es sein lassen.

Ein M240i ist für mich nicht ebenbürdig / vergleichbar mit dem M2. Hätte ich das Geld, hätte ich nie zum M240i gegriffen. Der 240i hat keinen nennenswerten Vorteil zum M2, wenn man ein Auto in dieser Fahrzeugklasse sucht ( kleiner / Kompakter schneller Flitzer ).

Das mit der Wartezeit ist ein Argument, das sehe ich ein.

 
  • M2 oder M240I Beitrag #35
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
erlkoenig schrieb:
Fahrer von M-Fahrzeuge, kaufen diese wirklich größtenteils aus überzeugen und nicht weil sie erst zig Sachen abwägen, sonst kann man es sein lassen.

Und genau aus dem Grund würde ich vermutlich 90 % der Kunden, die zwischen M2 und M240i schwanken, zum M240i raten. Für einen M gibt es nun mal keine rationalen Gründe.

 
  • M2 oder M240I Beitrag #37
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also die Frage warum man überhaupt abwägt ist ganz einfach erlkoenig...

Das Schaubild von Bamowe illustriert es schon ganz gut, aber ich kann es ja auch gern noch einmal in Worte fassen, warum auch für mich diese Überlegung M2 / M240i noch immer im Raum steht.

Wie viele schon gesagt haben sind das zwei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte und so kommt es nun einmal auch, dass der M2 nicht der BESSERE M240i ist, sondern eben ein anderes Fahrzeug mit einer anderen Charakteristik. Ich bin kein Fanboy irgendeiner Marke oder irgendeines Slogans ( Achtung das geht in Richtung "M" - Jünger :p ).

Ich stelle an ein Fahrzeug ganz einfach Anforderungen, die es für mich möglichst gut erfüllen muss.

So und wenn ich dann über M2 vs M240i nachdenke dann gibt es da viele viele Punkte, die gegen einen M2 sprechen.

Er ist sportlicher, agiler, rennstreckentauglicher... soweit so gut. Ich war aber in meinen 10 Jahren als Fahrer noch nicht einmal auf der Rennstrecke und ich verspüre auch nicht das dringende Verlangen danach. Mal ganz davon abgesehen, dass hier im Norden kaum bis keine Strecken in der Nähe sind und auch die Landstraßen nicht gerade einladend zum sportlichen Fahren sind.

Der Pluspunkt des M2 gegenüber des M240i fällt für mich also VÖLLIG weg, weil ich ihn gar nicht nutzen kann oder werde.

Dann geht es damit weiter, dass der M2 deutlich auffälliger ist, ich will nicht sagen protzig, aber man zeigt damit schon, dass man halt eben einen M fährt. Das versteckt der M240i dann doch schon ganz gut. Das ist für einige ein Pluspunkt und ich selbst finde die Optik des M2 auch wirklich geil, das ganze KANN aber auch schon wieder negativ sein, wenn man das Teil eben als Geschäftsfahrzeug fährt und nicht bei jedem Kunden auf dicke Hose machen möchte.

Wenn ich alle Punkte summiere ist für mich der M240i einfach die "klügere" Wahl. Ich möchte absichtlich nicht das Wort "besser" benutzen, denn das halte ich für die Entscheidung etwas fehl am Platz.

Und das mit dem "sich leisten können" verstehe ich auch nicht so ganz. Konfigurier dir mal einen M240ix mit voller Hütte und stell den M2 mit voller Hütte daneben. Rechne dann noch die Performance Parts auf den M240i dazu, die der M2 schon Serie hat und du wirst sehen, dass der M2 sogar günstiger ist. ( abgesehen natürlich von den REAL-Preisen, sprich abzüglich Rabatte ).

Also es gibt da wie du siehst schon sehr viel Diskussionpotenzial, unabhängig davon wie viel Geld man zur Verfügung hat. Der M2 ist eben nicht einfach der bessere M240i sondern ein "ganz" anderes Fahrzeug. Wenn man einen M will, klar dann nimmt man den M2, denn nur er ist der M, der 240i eben nicht.

Aber wenn man diese Einschränkung nicht vornimmt ist das meiner Meinung nach keine einfache Entscheidung.

 
  • M2 oder M240I Beitrag #38

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Habe ich doch nun mehrfach geschrieben dass der M2 ein ganz anders Auto ist und man deshalb nicht abwägen muss. Wer einen echten M will, holt ihn sich und muss nicht nachdenken, denn dann sollte er es bleiben lassen!

Darum ist ein 240i auch keine klügere wahl sondern die Wahl für ein gänzlich anderes Fahrzeug.

Noch mal.... "M" fährt man weil man dies will und aus Überzeugung und nicht weil er nach Abwägung das sinnvollere Auto ist....

 
  • M2 oder M240I Beitrag #39
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Alles gut, es klang halt so als würdest du die Frage gar nicht nachvollziehen können, warum man überhaupt einen 240i bevorzugen könnte, wenn man das Geld für einen M2 auch hat.

Ich denke, dann sind wir uns ja alle hier einig :D

 
  • M2 oder M240I Beitrag #40
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Man könnte auch vereinfachend sagen, den M2 kauft man sich aus emotionalen Gründen, den M240i aus rationalen... ;)

Für mich gab es da auch kein Abwägen. Autokauf läuft bei mir über die emotionale Schiene. Ansonsten würde ich wohl Dacia fahren, wenn es rein um das Rationale ginge... ;)

 
Thema:

M2 oder M240I

M2 oder M240I - Ähnliche Themen

Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
G42 Bremsbeläge -staubfreier-: Hi Leute, neues Thema, neues Glück. Ich habe ja wie ihr wisst helle Felgen -Champagne-, die zwar sehr offen sind und sich gut reinigen lassen...
Oben Unten