F87 Endrohre für Serienendtopf mit Carbon

Diskutiere Endrohre für Serienendtopf mit Carbon im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich will mir Endrohrblenden fertigen lassen für den M2 Serienendtopf. Die Rohre haben ein Durchmesser von 90mm. Logos sind nach Absprache möglich...
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich will mir Endrohrblenden fertigen lassen für den M2 Serienendtopf. Die Rohre haben ein Durchmesser von 90mm. Logos sind nach Absprache möglich.

Wer hat eventuell Interesse an solchen Endrohrblenden.

IMG-20161012-WA0024.jpg

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #81

Gast2676

Guest
Eibach pro Kit und keine Platten ... bin ich kein Freund von ...außerdem find ich es beim M2 nicht notwendig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #82
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi,
da ich die ganze Zeit auch nicht so recht wusste welche Endrohre ich wollte...hab ich mich kurzfristig für eine ganz andere Variante entschieden
 

Anhänge

  • 0F1D57CA-BBB2-428D-A230-744B319BD894.png
    0F1D57CA-BBB2-428D-A230-744B319BD894.png
    850,4 KB · Aufrufe: 11
  • AD8EC694-3888-44DA-8071-7BC57DD51EE6.png
    AD8EC694-3888-44DA-8071-7BC57DD51EE6.png
    978,6 KB · Aufrufe: 11
  • 07A0D185-3BAD-4605-BC1D-21F015927C15.png
    07A0D185-3BAD-4605-BC1D-21F015927C15.png
    985,6 KB · Aufrufe: 11
  • 4EBBBFBD-6834-4055-AAF2-5A8FD8EA75F1.png
    4EBBBFBD-6834-4055-AAF2-5A8FD8EA75F1.png
    841,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #83
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sind die größer als die originalen Rundrohre?
 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #84
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
DasE schrieb:
Bei den Ali Rohren kommen noch 90 Euro Zoll drauf und der Papier scheiß...+ das Risiko das ne falsche mitkommt ....hatte damals für meine 430 bezahlt ...nur mal so zur Erinnerung ...die originalen kosten 1000
 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #87
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #88

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Passgenauigkeit würde mich interessieren. Die Carbonstruktur sieht nicht ganz so homogen aus, was mich jetzt bei Endrohrblenden nicht dramatisch tangieren würde.

Freue mich auf Chris selber oder eventuell kann mir auch ein anderer helfen.

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #89
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich suche noch immer Händeringend nach Carbon Blenden passend für den Serienendtopf.....

Die ALiexpress Dinger sehen zwar gut aus, habe aber gehört das die zu Rosten anfangen nach ein paar Monaten....

Hat jemand was???

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #90
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
schwarzconner schrieb:
Hi,
da ich die ganze Zeit auch nicht so recht wusste welche Endrohre ich wollte...hab ich mich kurzfristig für eine ganz andere Variante entschieden qualitativ hochwertig aber leider auch teuer .

Schnitzer Endblenden im AD 90mm

Gruß,
Conner
Oh sind die teuer....und geschweisst werden müssen die auch und auch noch eintragen lassen. Das ist mir zu aufwendig. Die in schwarz sehen allerdings echt geil aus.

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #91

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
tobias2040 schrieb:
Ich suche noch immer Händeringend nach Carbon Blenden passend für den Serienendtopf.....

Die ALiexpress Dinger sehen zwar gut aus, habe aber gehört das die zu Rosten anfangen nach ein paar Monaten....

Hat jemand was???

Also meine von Aliexpress sind aus Edelstahl und da rostet bis jetzt nichts. Hab noch einen Satz in Carbon Matt rumliegen falls du interesse hast.

Gruß Marcel

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #92
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Z3 Coupe schrieb:
Also meine von Aliexpress sind aus Edelstahl und da rostet bis jetzt nichts. Hab noch einen Satz in Carbon Matt rumliegen falls du interesse hast.

Gruß Marcel

Das stimmt leider nicht, also dass die Teile nicht rosten.

Ich habe die polierte Variante der Aliexpress Carbon Blenden montiert und speziell im Winter bei Kontakt mit Salz rosten bei mir die Schellen und die Schrauben an den Schellen extrem. Außerdem rostet auch das eingefräßte M Logo an der Oberseite.

Das Logo lässt sich zwar leicht mit Edelstahl Politur wieder schön machen und vermutlich ist es speziell am M Logo nur Flugrost. Sieht aber halt nicht schön aus, wenn man es nicht regelmäßig poliert.

Bei Gelegenheit kann ich mal ein Bild machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #93

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Andy74 schrieb:
Das stimmt leider nicht, also dass die Teile nicht rosten.

Ich habe die polierte Variante der Aliexpress Carbon Blenden montiert und speziell im Winter bei Kontakt mit Salz rosten bei mir die Schellen und die Schrauben an den Schellen extrem. Außerdem rostet auch das eingefräßte M Logo an der Oberseite.

Das Logo lässt sich zwar leicht mit Edelstahl Politur wieder schön machen und vermutlich ist es speziell am M Logo nur Flugrost. Sieht aber halt nicht schön aus, wenn man es nicht regelmäßig poliert.

Bei Gelegenheit kann ich mal ein Bild machen.

Ok im Winter fahre ich nicht. Deswegen wird bei mir nichts sein.

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #94
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meine rosten auch am M Logo und an den Schrauben. Ebenfalls die polierte Variante
 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #95
markus.spring

markus.spring

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat jemand bereits Erfahrungen mit denen gesammelt?

http://zanzinger-automobiltechnik.de/bmw5-1/

Im Moment nur in Edelstahl (90 mm Durchmesser), Oberfläche strichpoliert erhältlich. Eine Carbon Ausführung ist aber in Vorbereitung und schwarze befinden sich in der Testphase.

Könnte mir vorstellen, dass dies deutlich bessere Qualität ist als die China-Ware (Sorry, da bin ich gar kein Freund davon......das Zeugs kostet da nichts in der Herstellung und wie oben erwähnt rosten die Dinger.......für mich ist da jeder einzelne Euro zu teuer).

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #96

Gast2676

Guest
Na ja ... bei denen müssen die Originalen Rohre n Stück abgesägt werden ..., würde mich mal interessieren was du für Klamotten trägst und wo die hergestellt werden ?!mein china Schrott sieht nach fast 2 Jahren immer noch wie am ersten Tag aus ... gut ... der Edelstahl is goldig geworden was geil aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #97
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Montage erfolgt mit speziellen Gelenkbolzenschellen
Bei so Sätzen muss ich immer lachen :D die Dinger gibts aus Edelstahl bei eBay für 4€ und jeder verkauft das Zeug an seinem Produkt dann als Hightech :D

Preis ist allerdings fair mit 170€ für 4 Stück.

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #98
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
markus.spring schrieb:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit denen gesammelt?

http://zanzinger-automobiltechnik.de/bmw5-1/

Im Moment nur in Edelstahl (90 mm Durchmesser), Oberfläche strichpoliert erhältlich. Eine Carbon Ausführung ist aber in Vorbereitung und schwarze befinden sich in der Testphase.

Könnte mir vorstellen, dass dies deutlich bessere Qualität ist als die China-Ware (Sorry, da bin ich gar kein Freund davon......das Zeugs kostet da nichts in der Herstellung und wie oben erwähnt rosten die Dinger.......für mich ist da jeder einzelne Euro zu teuer).

Kann dir auch welche machen.
Schwarz ist auch möglich
 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #99
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Moin,

wir bieten diese Endrohre Ebenfalls in gerade in und abgeschrägter Version. Siehe hier

Wirklich sehr hochwertig und Made in Germany!

Die Carbon Variante ist in Vorbereitung.

Viele Grüße

Thomas

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #100
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das mit den Carbonendrohren hört sich interessant an. Wichtig wäre mir das man die Rohre

nicht mit der Flex kürzen muss...

 
Thema:

Endrohre für Serienendtopf mit Carbon

Endrohre für Serienendtopf mit Carbon - Ähnliche Themen

Adapter Rohre für M-Performance Diffusor: Hallo zusammen! ich benötige bitte euer Fachwissen! Ich habe vor den einbordigen/2 flutigen M-Perfomance Diffusor (51192343354) auf meinem 220i...
F22 Endrohrproblematik mit Durchmesser: Liebe 2er Community, ich habe bei meinem 2er eine Custom-AGA verbaut. Nun ist mir mein rechtes Endrohr kaputt gegangen und ich würde gerne einen...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping: Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...
F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
Oben Unten