F87 Alternative mit 4 Türen

Diskutiere Alternative mit 4 Türen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe es ja in anderen Beiträgen bereits angedeutet - ich mache mir mittelfristige Gedanken über einen viertürigen Nachfolger...
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #1
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

ich habe es ja in anderen Beiträgen bereits angedeutet - ich mache mir mittelfristige Gedanken über einen viertürigen Nachfolger.

Da hier im Forum ja der ein oder andere M2-Fahrer unterwegs ist, der schon in den Genuss vieler Er-Fahr-ungen gekommen ist, bin ich über eure Meinung sehr dankbar :daumen:

Da ich die Marke gerne mag und mit den letzten Modellen immer zufrieden war, würde ich sehr gerne bei BMW bleiben. Konkret bedeutet das für mich, dass ich mich mit zwei Autos beschäftige, die in Bezug auf die Zahl der Türen sehr ähnlich und doch in vielen Dingen unterschiedlicher kaum sein könnten: F80 und F20 40i (ertappe ich gerade jemanden dabei "Ääh WTF??" zu denken? :eek: ).

Ich bin mir sicher, es gibt hier im Forum jemanden, der zumindest eines der beiden Modelle (bzw. einen 240i statt 140i - aber das sollte sich nicht soviel nehmen) im Vergleich zum M2 gefahren ist und mir kurz die Eindrücke schildern kann? Alle drei gefahren zu sein wäre natürlich auch nicht schlimm... :winkewinke:

Da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind anbei ein paar Dinge, die ich am jetzigen Kfz zu schätzen weiß: (nicht geordnet)

Serienklang - Gebrabbel besonders, 'sattes' Fahrverhalten, kleine mühelose Ausfallschritte in Kurven, breite Backen, wenig auf Straßen zu sehen, HSN 7909, MPSS, so-ein-bisschen-der-1M-Nachfolger-sein

Ich weiß, was die erste Gegenfrage sein wird, daher vorweg die Antwort: Nein - ich bin keines der beiden Autos bisher probe gefahren, was daran liegt, dass BMW scheinbar kein großes Interesse mehr daran hat, Handschalter als Vorführer zuzulassen :suchen:

Danke schon mal für eurer Feedback und einen schönen Abend

 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #41
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ich glaube, er meint eher, dass bei einer großen Nachfrage er sich den Käufer "aussuchen" kann, der ihm den besten Preis bietet -> und somit Angst davor hat, bei geringer Nachfrage auf dem Auto sitzen zu bleiben und ihn am Ende für einen Preis zu verkaufen, den er sich nicht vorgestellt hat.

Trotzdem spart man meiner Meinung nach am falschen Ende, wenn man sich ein Auto für 80.000 € kauft, nur um sich dann Gewinnchancen beim Verkauf zu erhoffen, mit besonderer Ausstattung.

 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #42

SAMOHT

Guest
Tobi ///M schrieb:
ich glaube, er meint eher, dass bei einer großen Nachfrage er sich den Käufer "aussuchen" kann, der ihm den besten Preis bietet -> und somit Angst davor hat, bei geringer Nachfrage auf dem Auto sitzen zu bleiben und ihn am Ende für einen Preis zu verkaufen, den er sich nicht vorgestellt hat.

Trotzdem spart man meiner Meinung nach am falschen Ende, wenn man sich ein Auto für 80.000 € kauft, nur um sich dann Gewinnchancen beim Verkauf zu erhoffen, mit besonderer Ausstattung.
Das meine ich ja, man bekommt das Geld was man ausgegeben hat, nicht mehr zurück.
Je mehr Ausstattung man bezahlt, desto mehr legt man drauf.

Es gibt viele Käufer die einen günstigen Gebrauchten kaufen wollen, man kann auch mit einer fetten Ausstattung sitzen bleiben.
 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #43
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ja, das meinte ich ;) Wobei "Gewinn" sicher das falsche Wort ist. Verlust reduzieren triffts eher.
 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #44
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich versteh es immer noch nicht. Wenn einer sagt, nehme den, der Fährt so und ein anderer sagt, nehm besser den anderen da dieser viel besser fährt und ein dritter sagt Dir nehm nen ganz anderen, was hast Du dann gewonnen und welche Erkenntnisse hast du dadurch, außer das jeder eine andere Meinung hat??? Und ne eigene Meinung hast Du dann immer noch nicht! Weiter willst Du einen Wagen konfigurieren ohne viel Wertverlust zu haben, auf der anderen Seite willst Du Vergleiche zwischen einem 140 und M3?? Die Unterhaltskosten von einem M3 sind wesentlich höher als von einem 140, würdest aber bei der Ausstattung nen Doktor machen um keine 3000 Euro Verlust gegenüber einer vermeintlich schlechteren Ausstattung zu haben??? Warum eigentlich ein Neuwagen?? Ein Auto das ein oder zwei Jahre alt ist, hat schön den größten Anteil an Wert verbrannt und somit hat man eine Menge Geld gespart und ggf. ist dieser Gebrauchte schon so konfiguriert wie ihn die Meisten haben wollen. Versteh mich nicht falsch, aber die Herangehensweise ist schon sehr sehr eigentümlich. Zumal man diese Autos ohne Probleme Probefahren kann. Ist ja schließlich kein M2 [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #45

Cytec

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Wenn du dich nicht an einer unmöglichen Farbkombination (Aussenfarbe und Innenfarbe) bei der Konfiguration vertust, ist der Rest an Ausstattungsdetails egal.

Ein optischer Leckerbissen zieht meistens, da wird die Ausstattung zur Nebensache ;-)
 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #46
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
danik1977 schrieb:
Ich versteh es immer noch nicht. Wenn einer sagt, nehme den, der Fährt so und ein anderer sagt, nehm besser den anderen da dieser viel besser fährt und ein dritter sagt Dir nehm nen ganz anderen, was hast Du dann gewonnen und welche Erkenntnisse hast du dadurch, außer das jeder eine andere Meinung hat??? Und ne eigene Meinung hast Du dann immer noch nicht! Weiter willst Du einen Wagen konfigurieren ohne viel Wertverlust zu haben, auf der anderen Seite willst Du Vergleiche zwischen einem 140 und M3?? Die Unterhaltskosten von einem M3 sind wesentlich höher als von einem 140, würdest aber bei der Ausstattung nen Doktor machen um keine 3000 Euro Verlust gegenüber einer vermeintlich schlechteren Ausstattung zu haben??? Warum eigentlich ein Neuwagen?? Ein Auto das ein oder zwei Jahre alt ist, hat schön den größten Anteil an Wert verbrannt und somit hat man eine Menge Geld gespart und ggf. ist dieser Gebrauchte schon so konfiguriert wie ihn die Meisten haben wollen. Versteh mich nicht falsch, aber die Herangehensweise ist schon sehr sehr eigentümlich. Zumal man diese Autos ohne Probleme Probefahren kann. Ist ja schließlich kein M2 [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
....... und mittlerweile auch sehr widersprüchlich.

 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #47
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch um meine Eindrücke zu schildern, da ich inzwischen mal einen Tag einen M3 zur Anprobe hatte und sich vielleicht ja noch andere Leute Gedanken über einen Wechsel auf ein Modell mit 4/5 Türen machen ;) Der besagte 3er war ein LCI non-Comp. und hatte das nicht-adaptive Fahrwerk und das DKG drin und war auf 18 Zöllern (M+S) unterwegs.

Meine Eindrücke zum F80 (im Vergleich zum F87):

Optik:

Der M3 ist einfach ein wunderschönes Auto - das ist mir nach längerem Kontakt in Real-Life noch bewusster geworden. Er gefällt optisch mit diesen fetten ausgestellten Radkästen noch besser als die fließenden Formen von M2 und M4. Egal ob ich nach dem Parken oder Tanken von hinten oder vorne auf der Auto zukam, ich musste einfach schmunzeln - ein schöner M! ^_^

Hinzu kommt: das Auto kann man in Farbe bestellen!! :juchu: Die Aufmerksamkeit von Passanten ist im Vergleich zum M2 allerdings deutlich geringer, auch wurde ich im M3 nicht von Leuten mit Handy-Kameras verfolgt - was ich für mich mal als positiv werte ;)

Klang:

Ich muss gestehen, dass ich den M3-Klang vor meiner Probefahrt hauptsächlich aus irgendwelchen Soundvideos von Youtube kannte - und er mir nicht gefallen hat.

Nach meiner Probefahrt finde ich den N55-Klang definitiv immer noch schöner (oder "melodischer" - wenn man Motorsound so bezeichnen kann?), allerdings fand ich auch den M3-Klang am Ende des Tages nicht schlecht. Er klingt halt eher "krass" als "schön" und wahrscheinlich ist die Erwartungshaltung nach dem M392 einfach woanders ;)

Angenehm war vor allem die Vielfalt in Bezug auf die Lautstärke. Während man in Efficient relativ unbemerkt an Passanten vorbeikommt, ist Sport Plus unter Vollast (für mich) ausreichend laut :victory:

Getriebe:

Ich bin sehr sehr froh, meinen 2er damals blind ohne DKG und als Schalter bestellt zu haben. Ich werde mit dem DKG einfach nicht warm - ich habs versucht - aber es klappt nicht. Es ist mit Sicherheit das deutlich effizientere und schnellere Getriebe und man kann durch die Gänge flippern (oder es sein lassen). Wenn man flott unterwegs ist oder mal Fahrt aufgenommen hat ist es OK, aber bei allem was mit rangieren, anfahren und Stop&Go zu tun hat (bei letzterem sollte eine 'Automatik' mir ja eher Mühe abnehmen), hat es meine Beifahrerin und mich eher mit massiver Kopfnickerei gequält. In oben genannten 'langsamen Situationen' nützt auch manuell schalten nicht, das Problem ist wohl eher das einkuppeln (bzw. Kupplung schleifen lassen bei Stop&Go) der einzelnen Gänge. Wie das Getriebe auf dem Track funktioniert kann ich (offensichtlich) überhaupt nicht sagen - ist für mich bei der 5-Türer-Suche aber nicht im primären Fokus.

Leistung:

Ist mit Sicherheit da - und nicht zu wenig. Ich bin schon langsamere und schneller Autos gefahren und bin mir ziemlich sicher, dass mir persönlich die Leistung erstmal reicht. Allerdings nimmt (für mich) das Getriebe ab ca. 120kmh viel vom WOW-Effekt weg - die gefühlte Leistung (und die zählt für mich) ist für mich bei handgeschalteten Autos höher. Der relativ brutale Sound trägt allerdings wieder positiv zum WOW-Effekt bei :daumen: Die 4000€ für das DKG würde ich mir jedenfalls (wieder) sparen.

Ich werde Ende des Januar nochmal ein Fzg mit Comp.-Paket und adapt. FW. probefahren, denke aber jetzt schon, dass zumindest die 20 PS mehr kein Must-Have sind.

Fahrwerk:

Der Wagen hatte wie gesagt das nicht-adaptive Werksfahrwerk drin und meine Erfahrung damit ist etwas zwiegespalten. (Btw. finde ich im Vergleich dazu das M2-Fahrwerk ab Werk nahezu perfekt abgestimmt)

Auf den ersten Metern mit dem M3 in der Stadt dachte ich mir "Hui, das ist schön abgestimmt und komfortabel (genug für den Alltag) - nochmal ein Stück komfortabler als das 2er-Fahrwerk. Nicht schlecht für mich, da der M3 für den alltäglichen Transport mehrerer großer oder kleiner Personen geeignet sein soll und sich für mich daher die Frage danach stellt, ob das Werksfahrwerk dafür komfortabel genug ist.

Der erste Hui-Effekt hat sich etwas relativiert nach einem Ausflug über eine Landstraße, die den Namen Buckelpiste eher verdient hätte - wobei mir klar ist, dass das Auto kein 5er ist und 19-Zöller nochmal etwas an Komfort schlucken würden.

Schwierig fand ich dann allerdings tatsächlich die flottere Fahrt auf der Autobahn. Bei einer ungünstigen Kombination von Bodenwellen gibt einem das Fahrzeug zuerst einen schönen Tritt in den Hintern und sackt gefühlt einen Meter ein - und das Kopfnicken ist wieder da :winkewinke: Spannend wird das Ganze unter Volllast, wenn bei einer Bodenwelle bei 200kmh nach einem (gefühlten) Hüpfer das Heck versetzt und das Auto -sollte die eher ängstliche Beifahrerin den Ausfallschritt noch nicht bemerkt haben- mit einem beherzten ESP-Regeleingriff kurz die Leistung komplett wegnimmt und dann wieder freigibt (btw der Kopfnick-Masterlevel ist spätestens jetzt erreicht :crazy: ) und alle Insassen nochmal daran erinnert, bei über 200 Klamotten einen Traktionsverlust (beim geradeaus fahren) erkannt zu haben. :geheimnis:

Auch wenn meine Meinung und Erfahrung zu adaptiven Fahrwerken eher durchwachsen ist, werde ich im Januar auf jeden Fall mal dem adapt. FW eine Chance geben.

Soweit erstmal meine Eindrücke zum M3. Ich werde mich nächsten Monat auch um eine Probefahrt im 140 bemühen und hier meine Eindrücke festhalten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #48
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
mir erschließt sich der Sinn, des Themas in diesem Forum irgendwie nicht mehr.

Ich meine Okay, du suchst einen 4 Türer, aber wir sind hier nun mal im 2er Forum.. hier gibt es genau 2 4 Türer Modelle und die heißen Active- und Gran Tourer.

Ich weiß nicht, welche Antworten du von Leuten hören möchtest, die ( im sportlichen Coupé- und Cabrio Bereich) auf 2 Türen stehen?

Also ich finde deine Beiträge sogar sehr interessant, ich glaube aber immer mehr, dass du im falschen Forum unterwegs bist und dir in z.B. einem 3er oder 1er Forum mehr geholfen werden kann :)

 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #49
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hm , verstehe. Der Sinn des Threads war einen Nachfolger für meinen M2 zu finden - und da dies der meiner Meinung nach beste deutschsprachige M2 Bereich ist, habe ich mein Anliegen hier gepostet. Was soll ich denn in einem M3 Forum, in dem zwar wohl die meisten einen M3 haben und diesen auch empfehlen, dafür aber einen M2 oder einen 1er nicht gefahren sind? (Abgesehen davon, dass das hypothetisch ist, weil mir kein deutsches M3 Forum bekannt ist)
Den Fahrtbericht habe ich gepostet, weil ich selber mich bei anderen Themen freue, wenn Leute nicht nur Fragen stellen sondern auch Eindrücke zurück geben. Viele hier scheinen den M2 als Daily zu nutzen. Einiger dieser Leute werden wohl auch mal in die Situation kommen, einen Daily mit 5 Türen zu brauchen. Ich verstehe daher nicht, warum das Thema hier so falsch und warum es so unverständlich ist. Hier werden doch auch hunderte Seiten über CSLs, Competitions, S55, B58, Bestellcodes, GT4s und Auspuffschellen geschrieben???

@Carsten: wenn das Thema hier tatsächlich falsch ist tuts mir Leid, kannst du dann hier einfach zu machen und löschen?
 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #50
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das passt schon hier hinein, meiner Ansicht nach. Es hat ja mit dem Thema M2 zutun, von daher kein Grund zur Aufregung. :)
 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #51
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also deinem Fahrbericht kann ich im Prinzip nur zustimmen. Sehr schön zusammengefasst.

Was den Sound betrifft ging es mir genau wie dir. In Videos ist er GRAUSAM, in real ist er wieder "okay" und vor allem "aggressiv / brutal", aber den N55 finde ich nach wie vor schöner.

Ich hab den M2 halt nicht gefahren und kann daher keine Vergleiche ziehen, aber was deine Eindrücke zum M3 betrifft kann ich das halt bestätigen. Gleiches gilt im übrigen auch für den M4, konnte fahrtechnisch kaum Unterschiede feststellen...

Einzig und allein das Fahrwerk ( ich hatte auch das M Fahrwerk ) fand ich, im Gegensatz zu dir, auf der Autobahn SEHR komfortabel und sicher. Kein Vergleich zum zweier. Lag dort einfach deutlich satter und besser auf der Straße. Nur meine Kritik daran war halt, dass ich finde man "spürt" die Straße halt nicht so sehr. Vielleicht aufgrund der Größe des Fahrzeugs, ich weiß es nicht.

 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #52
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Danke für deinen Fahrbericht zum M3, Solid. :daumen:

Meinst du, dass die Winterbereifung einen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten auf der Autobahn hatte?

 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #53
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
highspeed schrieb:
Danke für deinen Fahrbericht zum M3, Solid. :daumen:

Meinst du, dass die Winterbereifung einen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten auf der Autobahn hatte?

Ja, ich denke schon. Das Fahrzeug hatte 255er Winterreifen (ich glaube Conti, bin aber nicht sicher) drauf anstatt 275er MPSS.

Ich selber bin am 2er mit den 265er MPSS super zufrieden, nochmal 10mm mehr Breite sind da sicher nicht ungriffiger :daumen:

Natürlich sind gut 430 PS (scheinbar streuen auch die non-ZCP schon nach oben?) mit Heckantrieb und 255er Winterreifen auf kalter Fahrbahn nicht die traktionsreichste Kombination ;)

Aber das muss ja auch nicht sein. Es hat ja auch seinen Charm, mit dem Gas "umgehen" zu müssen und nicht einfach nur immer reinzulatschen!

Das Gripniveau des M3 ist mMn. definitiv sehr hoch, das Leistungsniveau ist halt (zumindest mit den Winterreifen) noch höher :wild:

Einfach nur Vollgas unter diesen Bedingungen ohne elektrischen Fallschirm (habe ich nicht gemacht weil nicht mein Auto) stelle ich mir jedenfalls tricky vor (v.a. im öff. Straßenverkehr :erschrocken: )

In Bezug auf Komfort (falls Du das meintest, glaube ich aber nicht ;) ) sind die 18 Zöller (egal ob Sommer oder Winter) wahrscheinlich komfortabler als 19 Zöller.

Khirun schrieb:
Einzig und allein das Fahrwerk ( ich hatte auch das M Fahrwerk ) fand ich, im Gegensatz zu dir, auf der Autobahn SEHR komfortabel und sicher. Kein Vergleich zum zweier. Lag dort einfach deutlich satter und besser auf der Straße. Nur meine Kritik daran war halt, dass ich finde man "spürt" die Straße halt nicht so sehr. Vielleicht aufgrund der Größe des Fahrzeugs, ich weiß es nicht.


Vielleicht habe ich in meinem Test sicher und komfortabel nicht genügend differenziert :)

Sicher habe ich mich auch zu jedem Zeitpunkt, auch bei höheren Geschwindigkeiten gefühlt - die angesprochene Thematik mit dem Heckversatz bei Bodenwelle und Vollast gehört ohnehin eher zu der Kategorie "Muss das sein??".

In Bezug auf Komfort war es nicht die Härte des Fahrwerks, die mich gestört hat. Es waren bestimmte (zuvor beschriebene) Situationen, in denen das Auto gefühlt meilenweit eingesackt ist und dann zurückgefedert ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir im Nachhinein gedacht habe, wie viele M3-Fahrer wohl überhaupt das normale M-FW ohne Umrüstung von Federn/Komplettfahrwerk fahren. Viele werden wohl die günstigere Option nehmen, weil sie eh rauskommt :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #54
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Noch eine kleine Ergänzung zum Fahrbericht, die ich ganz vergessen hatte:

Interieur:

Das Auto hatte die kleine schwarze Lederausstattung. Deutliches Plus für mich beim M3 und Gegensatz zum M2: es gibt Stoffsitze, kostenlos :daumen: Heißt allerdings für Fans von Ledersitzen, dass das beim M3 wieder ein Aufpreisextra mehr ist, was beim M2 schon All inclusive ist.

Nach den ersten paar Minuten im Auto habe ich die roten Ampeln genutzt, um den 3er ein bisschen auf mich wirken zu lassen. Das Lenkrad kannte ich ja schon aus dem M2, die Mittelkonsole und Navi (M3 auch Aufpreis! M2 Serie) sind halt typisch BMW. Ich finds toll, andere Leute mögen Audi oder Mercerdes Innenräume lieber. Positiv aufgefallen sind die rundum besseren Sitze (mit beleuchteten M-Logo - braucht man nicht, aber ich finds nett :cool: ).

Der Moment, in dem ich allerdings wirklich das Gefühl hatte, in einem Auto "der höheren Preisklasse" zu sitzen, war nicht das Lenkrad, das Logo oder die Sitze. Es war der Blick auf den Tacho! Der M3 hat im Gegensatz zum M2 einen Tacho mit 4 Rundinstrumenten (JA, Öltemperatur ist eine davon!! :musik: ) und dazu die schönen weiß beleuchteten Zahlen und diese sexy Beleuchtung am Drehzahlband in gelben und roten Segmenten (die auch noch als eine Art Schaltblitz dienen). In meinem M2 ist der gleiche Tacho wie in meinem 1er davor, nur dass das Drehzahlband nicht nur bis 5000 geht :cool: Ich finde, auf Bildern wirkt der Unterschied zwischen M2 und M3-Tacho nicht so krass, wie wenn man es in echt sieht.

Das Auto hatte übrigens on-top noch das HUD, welches ich nach der Probefahrt wohl trotz großen Preisschild in meine Wunsch-Config aufnehmen werde. Den WOW-Effekt für den schöneren Tacho gibts mMn. aber auch ohne HUD. Ausnahmsweise serienmäßig :D

Insgesamt habe ich für mich aber festgestellt:

Abgesehen von Sitzform und Tacho liegen die Vorteile des M3-Interieurs vor allem in der laaangen Aufpreisliste! Wäre ich ein Freund von Ledersitzen, würde ich mir wahrscheinlich Nächte im die Ohren schlagen, um zwischen den (fast allesamt) wunderschönen Farboptionen zu wählen. Zwischen Silverstone und Amarobraun ist alles dabei, was das Herz begehrt. Vollleder, also Leder an Armaturenbrett etc (hatte der Wagen nicht) gibts natürlich auch dazu, gegen Geld. Für richtig viel Kleingeld kann man sich dann über Individual auch noch mit der Farbe der Nähte etc. verwirklichen.

Bei den Interieurleisten gibts ein schönes Glänzcarbon - optional für 500€. Beim M2 (in matt) übrigens auch Serie ;)

:winkewinke:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #55
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich habs mal hier gepostet ..... falls es anderswo besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

Unter dem Absatz "Audi RS 3 Limousine knackt Werksangabe" wird ja das M2 DKG sehr gelobt ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #56
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ich wollte auch wenigstens einen Viertürer haben und hab mich für nen M3 entschieden. Geiles Auto kann ich sagen
Bin sehr zufrieden damit, allerdings bin ich noch nicht allzuviel damit gefahren, der kommt in 2 Wochen dann regelmäßig zum Einsatz.
 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #57
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2_Canarias schrieb:
Ich habs mal hier gepostet ..... falls es anderswo besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

Unter dem Absatz "Audi RS 3 Limousine knackt Werksangabe" wird ja das M2 DKG sehr gelobt ;)
Um es kurz zu sagen:
- Bremsen scheiße
- DSG scheiße
- Geradeaus die Hölle

Aber Hauptsache der Innenraum ist schön hochwertig. Was für eine Wi...karre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #58
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
So hab ichs auch erlebt, der Motor für sich ist eine Macht, geht zu Werke wie die Feuerwehr... schade das er in so einer Zumutung von "Sport"auto sein Werk verrichten muss.

Fazit: Absolut keine (viertürige) Alternative zum M2, ausser für Autobahnbolzer die abseits davon keine Lust/Ahnung auf/von Fahrspass haben.

 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #59
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Mir war garnicht aufgefallen, dass Thread hier wieder hochgeholt wurde. Inzwischen fast ein Jahr alt - aber gut Ding will bekanntlich Weile haben ;)

Zum Thema RS3 Limo:

Ist letztens zum ersten Mal an mir vorbeigefahren und fand ich klanglich sehr schön. Leider habe ich das Auto nur am Klang erkannt, da das Auto optisch relativ unscheinbar war und mangels ausgestellter Radkästen oder sonstiger krassen Alleinstellungsmerkmale auch nicht ins Auge gesprungen ist. Das Auto wäre für mich wenn überhaupt nur in einer knalligen Farbe eine Option gewesen. Bleibt aber immer noch die geringere Größe im Vergleich zum Dreier sowie das Interieur , welches mir überhaupt nicht gefällt (Design) und mich an einen A1 erinnert.

Zum Fahrspass kann ich nix sagen und kenne nur Testberichte. Aber die Leute, die hier über das Auto so deftig herziehen werden ihn wohl selber ausgiebig gefahren haben und wissen, wovon sie sprechen.

 
  • Alternative mit 4 Türen Beitrag #60
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich bin ihn nicht gefahren, denn ich kaufe mir nur Autos, die mir auch optisch gefallen. Dazu gehört der RS3 definitiv nicht. Und das Interieur von Audi hat mich auch noch nie angesprochen. Ich finde es nicht annähernd schön. Ob es hochwertig ist, ist mir dann schon längst egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Alternative mit 4 Türen

Alternative mit 4 Türen - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten