F87 BMW M2 erster Kundendienst

Diskutiere BMW M2 erster Kundendienst im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; War heute mit meinem BMW M2 beim ersten kundendienst bei 2000 kilometer. Die Rechnung wird mir zugeschickt. Es macht dann bisschen über 600 Euro...
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #1

Ken1991

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
War heute mit meinem BMW M2 beim ersten kundendienst bei 2000 kilometer. Die Rechnung wird mir zugeschickt. Es macht dann bisschen über 600 Euro haben sie gemeint. Jetzt wollte ich euch mal so fragen was ihr beim ersten kundendienst bezahlt habt?:) LG Ken
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #42
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
und welches Oil hast du genommen ?
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #44

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also meine Einfahrinspektion hat auch knapp 600 € gekostet.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #45
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
raitor schrieb:
Also meine Einfahrinspektion hat auch knapp 600 € gekostet.
:eek:

Was haben die alles gemacht, wie setzen sich diese 600 € zusammen?

Ich habe knapp 150 € bezahlt, plus Eigenöl.

Selbst wenn ich das Öl für knapp 30 EUR/l bei BMW genommen hätte wären das dann nur rund 350 € gewesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #46

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
:eek:

Was haben die alles gemacht, wie setzen sich diese 600 € zusammen?

Ich habe knapp 150 € bezahlt, plus Eigenöl.

Selbst wenn ich das Öl für knapp 30 EUR/l bei BMW genommen hätte wären das dann nur rund 350 € gewesen.
Kann ich dir garnicht genau sagen, der M2 ist mein Firmenwagen. Rechnung geht an die Firma aber die haben mir gesagt Fünfhundertund ;)

Die haben halt Motor + Getriebeöl getauscht. Bin leider nicht Informiert was sowas kostet.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #47

waissn

Guest
gibt es denn da keine bmw vorgaben, was das kosten darf ?!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #48
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
M2-Fahrer schrieb:
Mehr als 350 € ist Wucher und selbst das geht nur wenn sie dir das ganz teure für 29.50 € den Liter reinpacken.

Meine Einfahrinspektion hat 153,78 € gekostet + Öl gekostet.

Service Standatumfang 15,80

Service Einfahrkontrolle 55,30

Ölfiltereinsatz 17,48

Verschlussschraube (2 Stück) 7,90

Hinterachsgetribeöl, 1 Liter 19,75

Entsorgung Altöl (6,5 L x 2)13,00

Das muss gemacht werden, nicht mehr und nicht weniger. 600 € sind absolut utopisch. Die Rechnung möchte ich gerne mal im Detail lesen. Kann ja eigentlich nur sein, dass die Position Einfahkontrolle extrem teuer berechnet wird sowie das Öl mit maximal 29,90 € pro Liter.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #49

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

wieviel Geld verdient ihr denn wenn 600€ für eine Stunde Arbeit und ein bisschen Öl in Ordnung sind?

Kopschüttelner Weise einen schönen Abend noch.

bis denn

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #50

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
"Schlipsträgerdeutsch.exe -full": In der Regel verhält es sich eher indirekt proportional, die mit dem geringsten Einkommen sind am Großzügigsten im Umgang mit solchen Rechnungen. Eine statistische Korrelation ist dabei nicht völlig auszuschließen.

Ernsthaft, viele wagen es vermutlich gar nicht solche Rechnungen ernsthaft zu hinterfragen. Deswegen probieren es manche Händler ja immer wieder. Ich habe die Schnauze jedenfalls gestrichen voll davon und werde mir definitiv Angebote vorab einholen. Wenn ich mir überlege was die NL hier in den letzten 10 Jahren alles verbockt haben und wie absolut problemlos und professionell dagegen freie Werkstätten arbeiten... ich bin fast froh wenn die Garantiezeit rum ist und ichs mir aussuchen können werde...

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #51
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Sicher haben BMW Werkstätten auch ihre ich nenne es mal Aussetzer,aber ich habe die Performancesachen und auch die Schnitzer Leistungssteigerung alles von BMW machen lassen.
Auch wenn es vielleicht ein anderes besseres Fahrwerk,AGA oder sonstwas gibt,habe ich bewusst diesen Weg gewählt,auch mit Performance alles aus dem Haus zu nehmen.
Für mich sind die die Fachleute...
Ich übernehme von denen das Fahrzeug als Gesamtpaket.
Mich interessiert wenig wer was mit wem und warum macht...
Für mich gibt es nur einen Ansprechpartner und der heißt BMW.
Wenn was ist stell ich die Hütte auf den Hof bei BMW und sage ruft an wenn ihr fertig seid.
Und die drehen sich auch.
War bisher nie anders.Wenn es mir zu lange dauert,rufe ich meinen Verkäufer an und schicke den in die Spur.
Was soll ich rum eiern und zu einer freien Werkstatt fahren um 50€ zu sparen.
Das mir einfach zu anstrengend.
Möchte diesen Werkstätten nicht prinzipiell das können absprechen,aber denen fehlt halt schon oft ein wenig das knowhow,und BMW ist nun mal das Markenprodukt,und der M2 ein Premium Fahrzeug.
Ich weiß das es Mega-Spezialisten gibt,aber unterm Strich gibt es dann Probleme wenn es ans haftbar machen geht.
Vorher ist alles schick und vielleicht auch teilweise besser.

BMW ist wahrscheinlich unterm Strich einen Tick teurer,aber ist dafür halt auch das rundum sorglos Paket für normale Bedingungen...
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #52
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
So meine Einfahrkontrolle wurde gerade gemacht. Nix mitgebracht und 322.-€.

So nun wird auf den Pinsel getreten ;)

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #53
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab heute auch meine Einfahrkontrolle. Knapp 343€ all inclusive.

Als ich nach einem Rabatt gefragt habe hat er mir ein Service-Paket angeboten. 760€ netto, knapp 905€ für drei Jahre / 40tkm. Er meinte er empfiehlt es den Kunden, weil man dann danach nur noch die Differenz zu den teureren Paketen zahlen muss später. Denn das 4 Jahre / 60tkm Paket würde sich dann schon richtig lohnen, weil da der zweite reguläre Ölwechsel ( 3. inkl EK) und Zündkerzen dabei wären.

Was sagt ihr dazu? Macht das tatsächlich Sinn? Habe schon vor, den Wagen länger zu fahren. Von daher könnte das schon relevant werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #54
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wird denn die Einfahrkontrolle mit dem Service-Paket verrechnet?

Es hätte sich eher gelohnt, wenn du die Einfahrkontrolle beim Fahrzeugkauf mit ausgehandelt hättest ;)

Als ich Angebote für den M2 bei verschiedenen Händlern eingeholt hatte, habe ich keinen getroffen, der dies neben den angebotenen Prozenten auf den Fahrzeugpreis nicht noch mit reingenommen hätte. Das kostet den Händler ja fast nix.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #55
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, die Einfahrkontrolle ist da schon eingepreist.

Du hast recht, hätte ich von Anfang mitbestellen sollen, daher habe ich es jetzt auch sein lassen mit dem Service inklusive. In vier Jahren passiert ne Menge, und ab dann hätte es sich erst wiklich gerechnet.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #56

ChristianF87

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Komme nun allmählich der 2000km-Einfahrkontrolle näher, jedoch habe ich eine längere Fahrt geplant.

KM stand jetzt 14xx km und voraussichtlich nach der Fahrt 2200 bis 2300km. Was würdet ihr empfehlen? Service vorher oder nachher? Oder Mietwagen?

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #57
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
ChristianF87 schrieb:
Komme nun allmählich der 2000km-Einfahrkontrolle näher, jedoch habe ich eine längere Fahrt geplant.

KM stand jetzt 14xx km und voraussichtlich nach der Fahrt 2200 bis 2300km. Was würdet ihr empfehlen? Service vorher oder nachher? Oder Mietwagen?
Lass ihn solange bei mir und wenn du aus dem Urlaub kommst hast du genau 2k auf der Uhr. Kannst ihn dann schön zur EK nach Procar bringen.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #58
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Ich hatte 2005 km auf der Uhr und er meinte ja nicht vorher kommen also unter 2000 km, und drüber meinte er bis 2200 km das is ok.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #59

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Hallo ich hab mal die Materialpreise bei Leebmann24.de und Oeldepot24.de zusammengeschrieben.

Mobil 1 New Life 0W-40 6,5 Liter ca. 7 Euro pro Liter bei Oeldepot24.de 45,50 €
Satz Ölfiltereinsatz 11 42 7 854 445 14,59 €
Verschlussschraube M12X16 Ölwanne 11 13 7 535 106 2,90 €
Dichtring A12X16-CU Ölwanne 07 11 9 963 132 1,07 €
Hinterachs-Getriebeöl MSP/A 1L 83 22 2 365 988 26,25 €
Verschlussschraube mit O-Ring M22X1,5-ZNS3 Differential 2x mal 33 11 7 525 064 7,64 €
97,95 €

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #60
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Hat das Differential nur 1 Liter Öl ? Kommt mir recht wenig vor.
 
Thema:

BMW M2 erster Kundendienst

BMW M2 erster Kundendienst - Ähnliche Themen

Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Oben Unten