F87 BMW M2 erster Kundendienst

Diskutiere BMW M2 erster Kundendienst im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; War heute mit meinem BMW M2 beim ersten kundendienst bei 2000 kilometer. Die Rechnung wird mir zugeschickt. Es macht dann bisschen über 600 Euro...
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #1

Ken1991

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
War heute mit meinem BMW M2 beim ersten kundendienst bei 2000 kilometer. Die Rechnung wird mir zugeschickt. Es macht dann bisschen über 600 Euro haben sie gemeint. Jetzt wollte ich euch mal so fragen was ihr beim ersten kundendienst bezahlt habt?:) LG Ken
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #21
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ja, find ich auch... Das aller schönste ist, das es oft nichtmal eingetragen wird.

Bei dem x5 meines Bruders, wurde es bei 5x Service 2x eingetragen und 3x weil ich drauf geachtet habe und drauf bestanden habe.

Freut euch drauf .. ;)
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #22

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Was dort eingetragen ist oder nicht bleibt nahezu irrelevant, solange man es schafft die auf der Papierrechnung dokumentierten Arbeiten sauber aufzuheben. Persönlich achte ich bei unseren Fahrzeugen ohne Scheckheft allerdings sehr darauf dass die Rechnungen wirklich ausführlich sind, zum Teil müssen die das auch gesondert dokumentieren. Dann hat man auch nach vielen Jahren eine problemlose, wasserdichte und vor allem nachprüfbare Historie. Wer das Papier dann daheim noch digitalisiert sichert kann selbst die nächste Generation Oldtimer Freunde in 30 Jahren beglücken ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #23

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen, bei mir ist die Rechnung auch etwas einfach, aber man kann zumindest erkennen dass der 2000 KM Service gemacht wurde und im Navi haben sie es auch eingetragen.
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #24
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
@Carsten

Mich würde das auch interessieren welches Öl. Bekomme ich auch eine PN? :)

sorry, aber du bist halt Mr. M2

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #25
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Öl wird meiner Meinung nach überbewertet. Wichtig ist die BMW Freigabe und welche Viskosität steht alles in der Bedienungsanleitung. BMW macht nicht mal mehr einen Unterschied zwischen (neueren) M Fahrzeugen und normalen Benzinern und Diesel. Kippen überall die gleiche Plörre rein
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #26
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab nix bezahlt, war beim Kauf mit ausgehandelt :) Sonst wären es laut Freundlichem knapp über 500 gewesen.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #27
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe, inkl. Carbondiffusor, 1000€ bezahlt. Kein eigenes Öl mitgebracht!

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #28
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
e36/8 schrieb:
Ich habe, inkl. Carbondiffusor, 1000€ bezahlt. Kein eigenes Öl mitgebracht!
Wie geht es eigentlich deinen Bremssätteln? [emoji16]
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #29
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Fotos sind in München. Abwarten und Tee trinken. Ist nur Kosmetik. Technisch ist alles einwandfrei.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #30
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Ich hatte mir lange vor der Bestellung Gedanken gemacht, wie ich es mit dem Einfahrservice, sowie den Wartungen handhaben werde.

Mein Entschluß war bei der Bestellung 2015 das "BMW Service Inclusive Paket 5 Jahre, 60.000km" für offiziell 1380,40€ :) , jetzt neu im Kalkulator plötzlich 1451,80€

Ich denke für mich wird es sich rechnen, da ich in der Garantiezeit kein Öl mitbringen werde. (Möchte keine Diskussion lostreten ob es Sinn macht oder nicht, sondern nur die Option geben mal darüber nachzudenken). Muss natürlich jeder selbst entscheiden und bei Vertragsabschluss verhandeln :D

Hier mal der Leistungs- Wartungsumfänge:

• Motorölwechsel (inkl. Nachfüllmengen)
• Fahrzeug-Check und Standardumfänge
• Service/Austausch Luftfilter
• Service/Austausch Mikrofilter
• Service/Austausch Kraftstofffilter
• Service/Austausch Zündkerzen
• Service/Austausch Bremsflüssigkeit
• Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck

Durchführung der HU bei Ihrem BMW Service Partner durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation

Der Link dazu als Info : http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive/service-inclusive-kalkulator.html

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #31
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Die Servicepackete sind so eine Sache, für vielfacher ist das Ganze total unnötig, 60k fahre ich wahrscheinlich in 2 Jahren, da fällt fast schon gut die Hälfte der dort aufgeführten Sachen raus.
Man wollte es mir erst auch mit verkaufen, es wurde sogar behauptet man könne das Wartungspacket bei dem gewährten Preisnachlass nicht raus nehmen, nach dem ich Druck gemacht hatte, ging es dann aber doch.
Beim Diesel fallen sogar noch die ZK raus, wer einen Luftfilter hat den man reinigen kann, hat den auch noch weniger auf der Liste.. das zZt. von Bmw verwendete Öl ist vorsichtig gesagt nicht das Beste am Markt und TÜV und AU kommt bei mir dann auch nicht mehr zum Tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #32
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe jetzt auch einen Termin für die Einfahrkontrolle bekommen. Auf Nachfrage nach dem Umfang wurde mir neben Ölwechsel und Softwareupdate auch eine Probefahrt angekündigt.

Wird das immer gemacht oder wollen die Monteure nur auch mal einen M2 fahren ? ;)

Auf die Rechnung bin ich jedenfalls schon gespannt.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Probefahrt wurde die nicht machen lassen, nur wenn du dabei bist oder selber fährst.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #34
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Die müssen die Probefahrt machen, um den Ölstand im Getriebe zu überprüfen. ``
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum im Getriebe?

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #36
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Das war Spaß. Einen Grund suchen die aber immer um den zu fahren.
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #37
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.083
Punkte Reaktionen
5.917
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Steafmaster schrieb:
Das war Spaß. Einen Grund suchen die aber immer um den zu fahren.

Also so ein "Überflieger" ist der M2 auch nicht, dass sich alle drum drängeln eine Probefahrt damit zu machen. Da, glaube ich, gibt's für die Autohaus-Jungs ganz andere Möglichkeiten. :kopfkratzen:
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #38
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Das seltene ist interessant, nicht das vlt. bessere.
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #39
Opty

Opty

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Probefahrt ist nicht nötig - nichtmal um das DP freizuschalten.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #40

Kenner

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe letzten Monat 293 Euro bezahlt. Eingeschlossen waren Motorölwechsel inkl. Filter und Wechsel des Hinterachsgetriebeöls.

Cheers

Kenner

 
Thema:

BMW M2 erster Kundendienst

BMW M2 erster Kundendienst - Ähnliche Themen

Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Oben Unten