F87 BMW M2 erster Kundendienst

Diskutiere BMW M2 erster Kundendienst im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; War heute mit meinem BMW M2 beim ersten kundendienst bei 2000 kilometer. Die Rechnung wird mir zugeschickt. Es macht dann bisschen über 600 Euro...
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #1

Ken1991

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
War heute mit meinem BMW M2 beim ersten kundendienst bei 2000 kilometer. Die Rechnung wird mir zugeschickt. Es macht dann bisschen über 600 Euro haben sie gemeint. Jetzt wollte ich euch mal so fragen was ihr beim ersten kundendienst bezahlt habt?:) LG Ken
 
  • BMW M2 erster Kundendienst

Anzeige

  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #121
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Scheint so als geht in die Schweizer Differenziale mehr Öl als in die deutschen [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #122
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ne aber es gehen halt 1,2 Liter rein. Daher machen 2l Öl fürs Diff schon Sinn wenn es mitbringt
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #124

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Linksbremser schrieb:
So sieht das aus!

Ist das wirklich so? Bei mir stehen 1 Liter fürs Diff im Kostenvoranschlag. Der Einfahrservice soll bei mir übrigends 315€ kosten(171€ davon fürs 5w30). Find das ist ok.
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #125

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Matze1983MA schrieb:
Ist das wirklich so? Bei mir stehen 1 Liter fürs Diff im Kostenvoranschlag. Der Einfahrservice soll bei mir übrigends 315€ kosten(171€ davon fürs 5w30). Find das ist ok.


Kann ich dir nicht sagen warum da 1 L steht, es wurden bei mir jedenfalls mehr als 1L eingefüllt!
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #126
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Kumpel ist Mechaniker bei BMW und hat den Service gemacht. Es war genau 1l drin. Bei Neubefüllung gingen gut 1,2 l rein. Daher ist es ratsam 2l mitzubringen:)
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #127

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Sven135i schrieb:
Mein Kumpel ist Mechaniker bei BMW und hat den Service gemacht. Es war genau 1l drin. Bei Neubefüllung gingen gut 1,2 l rein. Daher ist es ratsam 2l mitzubringen:)

Bei Werksauslieferung war 1 Liter drin? Dann wäre da ja zuwenig drin gewesen, wenn dann 1,2 Liter rein gehen.

Gruss
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #128
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja genau vom Werk aus. Zu wenig nicht. Geht halt noch etwas mehr rein wenn man es will.
Das Zeug war auch extrem grau.
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #129

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wird das Diff Öl nur bei der Einfahrkontrolle gewechselt oder gibt es da auch ein Intervall?
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #130
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
M2-Tom schrieb:
Wird das Diff Öl nur bei der Einfahrkontrolle gewechselt oder gibt es da auch ein Intervall?
Bei jedem 3. Motorölwechsel Service Hinterachsgetriebe

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #131

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok alles klar danke.
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #132

Romeo84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
146,30 EUR bei km 2.680

Öl selbst mitgebracht.

BMW Baum, Ahrweiler - hervorragender Service, sehr nett, volle Empfehlung!
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #133

makcode

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
24
Linksbremser schrieb:
Meiner war gestern bei 2021 km bei der Einfahrkontrolle!

Kosten für das selber mitgebrachte Öl, 10l 0W40 Mobil1 für den Motor und 2l Castrol fürs Diff. 167 CHF alles andere ist in der Schweiz gedeckt.

Sag mal, wo wohnst du denn in der Schweiz (Kanton) ? ..ich Kt. SG.

Seit wann wird in der Schweiz selbstmitgebrachtes Öl akzeptiert, vor allem bei BMW Garagen? Haben die es einfach so akzeptiert oder wie denn?

Als Bsp. wird halt immer gerne gesagt: "Du kannst auch nicht in ein Restaurant gehen und Fleisch selber mitbringen." was ja stimmt.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #134

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
makcode schrieb:
Sag mal, wo wohnst du denn in der Schweiz (Kanton) ? ..ich Kt. SG.

Seit wann wird in der Schweiz selbstmitgebrachtes Öl akzeptiert, vor allem bei BMW Garagen? Haben die es einfach so akzeptiert oder wie denn?


Als Bsp. wird halt immer gerne gesagt: "Du kannst auch nicht in ein Restaurant gehen und Fleisch selber mitbringen." was ja stimmt.


Hallo,

Wohne im KT Schwyz aber der Service war in Zürich!

Es hat keiner was dazu gesagt, haben es ohne Beanstandung eingefüllt! Nicht mal die Entsorgung des Altöl hat was gekostet!

Ich selber arbeite bei grössten VAG Händler der Schweiz selbst bei dem kann man es selber mitbringen so lang es der Norm des Herstellers entspricht!

Gruss Urs
 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #135

makcode

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
24
Linksbremser schrieb:
Hallo,

Wohne im KT Schwyz aber der Service war in Zürich!

Es hat keiner was dazu gesagt, haben es ohne Beanstandung eingefüllt! Nicht mal die Entsorgung des Altöl hat was gekostet!

Ich selber arbeite bei grössten VAG Händler der Schweiz selbst bei dem kann man es selber mitbringen so lang es der Norm des Herstellers entspricht!

Gruss Urs

Hoi Urs

Danke für die Antwort.

Kannst du mir noch sagen was war das für BMW Garage in ZH? (von mir aus hier oder PM)

In Kanton SG ist so etwas wie ein Dorn im Auge, ist aber auch logisch, was verdient sonst die Garage? die Arbeitsstunden sind bereis Gratis, alles ist Gratis ausser eben Flüssigkeit.

 
  • BMW M2 erster Kundendienst Beitrag #136

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
makcode schrieb:
Hoi Urs

Danke für die Antwort.

Kannst du mir noch sagen was war das für BMW Garage in ZH? (von mir aus hier oder PM)

In Kanton SG ist so etwas wie ein Dorn im Auge, ist aber auch logisch, was verdient sonst die Garage? die Arbeitsstunden sind bereis Gratis, alles ist Gratis ausser eben Flüssigkeit.

Hab es dir als PN geschickt!
 
Thema:

BMW M2 erster Kundendienst

BMW M2 erster Kundendienst - Ähnliche Themen

Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Oben Unten