Überregional Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining

Diskutiere Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hab mir die Homepage auch mal angesehen, sieht für mich sehr ansprechend aus Ralph! Also ich wäre dabei, sind von Köln aus knappe 500km. Die...

Datum

  • 19.05.17 (Freitag)

    Stimmen: 6 42,9%
  • 22.07.17 (Samstag)

    Stimmen: 12 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #41
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Hab mir die Homepage auch mal angesehen, sieht für mich sehr ansprechend aus Ralph!

Also ich wäre dabei, sind von Köln aus knappe 500km. Die würde ich dafür schon auf mich nehmen, würde das Ganze aber dann wahrscheinlich mit einem Kurzurlaub am Bodensee verbinden. Vielleicht hat ja der ein oder andere aus dem Forum auch noch Lust ein oder zwei Tage dort gemeinsam zu verbringen.

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining

Anzeige

  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #42
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Falls Interesse besteht könnte man das ganze dann evtl. auch noch mit ner kleinen Codierrunde etc. anbieten falls es Nähe Bodensee stattfindet.

Da ist ja einer der F&F Stützpunkte ganz in der Nähe :)

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #43
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
nichts für ungut, aber das halte ich nicht für sinnvoll. Ich würde auch gerne vermeiden, dass da jetzt irgendeine Veranstalltung eines Tuners oder was auch immer daraus wird. An diesen Tag soll es um das Fahren gehen. Wer codieren will kann das ja im Anschluss machen ;)
 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #44
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Achso ja so war das auch nicht gemeint. Während des Trainings soll so etwas natürlich nicht stattfinden, sondern falls Interesse besteht dann halt evtl. danach :)

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn mehrere Anreisen, könnte man sich auch zusammen ein Hotel suchen, ggf. gibt es dann auch was günstiger, wenn wir mit mehreren irgendwo übernachten.

Im ersten Schritt erstmal auf einen Termin einigen. :)

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #46
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
misteran schrieb:
Wenn mehrere Anreisen, könnte man sich auch zusammen ein Hotel suchen, ggf. gibt es dann auch was günstiger, wenn wir mit mehreren irgendwo übernachten.

Im ersten Schritt erstmal auf einen Termin einigen. :)

Vielleicht gibts ja auch nen Ferienhaus mit einigen Stellplätzen oder Garagen :D

Mit so viel Vorlaufzeit ist mir der Termin noch völlig egal, bin da sehr flexibel.

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #47
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
So, ich habe die Geländeverfügbarkeiten gecheckt. Diese sind leider schon jetzt sehr beschränkt, so daß sich obige Umfrage erübrigt. Im Mai und Juni ist kein Samstag mehr verfügbar. Lediglich noch zwei Freitage.

Ich habe auf Basis der aktuellen Verfügbarkeiten schon mal zwei Termine für Sportfahrertrainings für kommendes Jahr reserviert:

19.05.17 (Freitag)

22.07.17 (Samstag)

Jetzt müsst ihr Euch nur noch für einen der beiden Termine entscheiden. Ebenso, ob es ein 2er (BMW) - Exklusivtraining werden soll.

Wenn ihr Euch entschieden habt, stelle ich den Termin auf meine Homepage, dann könnt ihr dort einbuchen (falls kein Exklusivtraining).

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #48
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wenn Alex die Umfrage anpasst, kann man sich ja entsprechend eintragen ;)

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #49
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Und übrigens noch Danke für das positive Feedback! :)

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #50
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Klingt interessant. Is mir ein wenig weit, aber ich denk mal drüber nach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Umfrage ist jetzt geändert.

Ralph, ich würde vorschlagen wir warten mal ab, wer sich hier meldet und Interesse hat.

Wie viele Leute brauchst du, damit es stattfindet?

Sonst machst du es ganz normal über deine Webseite und die Interessierten melden sich da dann an von hier.

Abhängig der Anzahl der 2er beim Training, kann man die ja alle in eine Gruppe stecken ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #52
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Da ich nächstes Jahr sowieso zwei Termine dort machen wollte, passt das jetzt so. Ich stelle in Kürze beide Termine ein. Ihr könnt ja dann einbuchen, wie es Euch passt - bzw. einfach hier für einen Termin absprechen. Wenn dann ggf. noch ein paar andere Autos dabei sind, ist das ja nicht wild. Sind immer schöne Karren und nette Teilnehmer. :)

Ich gebe dann nochmal kurz durch, wenn die Termine online stehen. Bin ab heute Nachmittag dann erstmal in Steißlingen zur Premiere des Drift Pro dort. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #53
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Sollte doch möglich sein 12 "Hardcore" BMWler zu finden

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #54
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viele wollen das nicht mit dem eigenem Auto machen. Könnte ja mal richtig benutzt werden. :D

Es dürfen natürlich alle Motorisierungen teilnehmen.
 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #55
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe die beiden Termine gerade online gestellt. Ihr findet diese bei mir im Buchungsbereich - aktuell noch ziemlich weit "unten":

http://besser-sportlich-fahren.de/termine

Ich freue mich, wenn eine Menge 2er-Fahrer sämtlicher "Ausbaustufen" zusammen kommen! ;)

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #56

Gast815

Guest
Vielen Dank! Mal gucken, welchen Termin ich nehme dann :)

Filmaufnahmen sind ja gestattet, oder?

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #57
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wird bei dem Training auch auf die Basics wie z. B. die richtige Lenktechnik eingegangen? Ich muss eingestehen, dass ich totaler Anfänger bin und mein Auto bisher noch nie im Grenzbereich abfangen musste.

Bin auf jedenfall interessiert

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #58
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
shinin schrieb:
Vielen Dank! Mal gucken, welchen Termin ich nehme dann :)

Filmaufnahmen sind ja gestattet, oder?

Na klar! ;) Ich mach auch Aufnahmen. Ich share dann meine Fotos und die der Teilnehmer über Dropbox ;)

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #59
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Fallout schrieb:
Wird bei dem Training auch auf die Basics wie z. B. die richtige Lenktechnik eingegangen? Ich muss eingestehen, dass ich totaler Anfänger bin und mein Auto bisher noch nie im Grenzbereich abfangen musste.

Bin auf jedenfall interessiert

Sehr gute Frage! Basics handle ich intensiv in den Fahrdynamik / Fahrsicherheitstrainings ab. Ich sehe aber auch häufig bei den Drift- und Sportfahrertrainings Fehler in der Lenktechnik. Die korrigiere ich dann über Funkgerät oder direktem Coaching im/am Fahrzeug. Beim Sportfahrertraining ist dafür natürlich nicht soooo viel Zeit, weil die Schwerpunkte anders gesetzt sind. ;)

 
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining Beitrag #60

Gast815

Guest
Zubi70 schrieb:
Na klar! ;) Ich mach auch Aufnahmen. Ich share dann meine Fotos und die der Teilnehmer über Dropbox ;)

Sehr gut :)

Zubi70 schrieb:
Sehr gute Frage! Basics handle ich intensiv in den Fahrdynamik / Fahrsicherheitstrainings ab. Ich sehe aber auch häufig bei den Drift- und Sportfahrertrainings Fehler in der Lenktechnik. Die korrigiere ich dann über Funkgerät oder direktem Coaching im/am Fahrzeug. Beim Sportfahrertraining ist dafür natürlich nicht soooo viel Zeit, weil die Schwerpunkte anders gesetzt sind. ;)

Fallout: ich denke du machst schon vieles richtig, bisher fährst ja auch NOS schon gut. Ich glaube das hast du schnell raus, wenn es was Kleines zu korrigieren gibt.

 
Thema:

Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining

Oben Unten