F87 Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon

Diskutiere Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines wunderbaren schwarzen m235i. Natürlich lassen die ersten Umbauten nicht lange auf...
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #1
Thom_As

Thom_As

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines wunderbaren schwarzen m235i. Natürlich lassen die ersten Umbauten nicht lange auf sich warten. PP Nieren in schwarz sind quasi noch in der Halle beim BMW Händler drauf gekommen :daumen: aber damit soll es ja erst los gehen.

Nachdem ich mir gestern bei Rene die Carbon Spiegelkappen in M Optik bestellt habe ( Danke noch mal Rene :victory: ) , möchte ich in nicht alt so ferner Zukunft meinem 235i das Spoilerschwert aus Carbon von "perl-carbon" ( wohl Baugleich wie Rieger ) gönnen und zusätzlich einen Heckspoiler aus Carbon verbauen.

Jetzt ist der originale von BMW mit ca. 480€ bei Leebmann echt kein Schnäppchen. Gibt es vielleicht eine Alternative die zwar günstiger aber trotzdem von der Qualität und Passgenauigkeit her in Ordnung ist?? Kann da jemand was empfehlen oder muss ich die 480€ irgendwie locker machen.

Da ich noch relativ frisch in der Materie bin, würde ich auch gerne wissen, was ich bei der Montage des Heckspoilers beachten muss:

- Was passiert mit dem "kleinen" originalen Spoiler
- Muss ich etwas beim kleben beachten ( Temperatur, Aushärtezeit )

Danke schon mal :daumen:

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #21
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
M2-1993 schrieb:
Nein ist perfekt von mir aus so wie der originaler einfach kleiner ist so wi der alfa giulia spoiler ich find ihn echt geil[emoji1417] und hab ihn seit august glaub ich [emoji16]

Kannst du ein paar Detailbilder einstellen? Hast du zum Vergleich vllt. Sogar Spiegelkappen von Rene?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #22
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Stimmt, jetzt wo du es sagst.. Aber der ist irgendwie auch um einiges flacher als der Originale..

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #23
Bubba

Bubba

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kann mir jmd. sagen ob der M performance Heckspoiler für den F22 und F30 gleich sind? Hab mir den Heckspoiler auf ebay geschossen und an dem Heckspoiler klebt ein zettel auf dem F22 steht darunter ist bei dem spoiler aber ein zettel auf dem F30 steht einlaminiert... Hab den Spoiler auch schonmal an meinen 2er angehalten und es sieht aus als würde er passen.

 

Anhänge

  • IMG_7890.JPG
    IMG_7890.JPG
    127 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7891.JPG
    IMG_7891.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 14
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #24
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Auf den ersten Blick sind die sich schon sehr ähnlich, aber wenn sie wirklich 100% baugleich wären, würde BMW keine unterschiedlichen Teilenummern vergeben. Selbst wenn die Breite und Kofferraumwölbung passen sollte, ist das Teil streng genommen trotzdem nicht zugelassen für deinen 2er. Relevant ist nur der einlaminierte Aufkleber und kein ausgedruckter Zettel. Was war denn das für ein ebay-Händler?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #25
Bubba

Bubba

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Privater Anbieter aus Ungarn...

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #26

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
M2-1993 schrieb:
Ja ich hab diesen spoiler ist top qualität [emoji1417][emoji1417]
3ad334e2c6de17dc1603dbab185d1cd5.jpg

Ciao,

hast du den mit dem mitgeliefertem Kleber von Aliexpress montiert oder hast du selber einen Kleber gekauft?

Gruss Giuzz

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #27
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Gibt es noch weitere Alternativen?

 
Thema:

Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon

Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon - Ähnliche Themen

Bezugsquellen M-Performance Carbon Spiegelkappen und Heckspoiler: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines BMW M2 Coupe und wollte euch fragen ob ihr gute Bezugsquellen für die M-Performance Spiegelkappen...
F87 BMW M Performance Blende Gangwahlschalter Carbon: Hallo :) Bin nun auch stolzer Besitzer eines M235i und wollte mir bald noch paar weitere M Perfomance Zubehör für's Interieur kaufen :) Habe...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten