F87 Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon

Diskutiere Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines wunderbaren schwarzen m235i. Natürlich lassen die ersten Umbauten nicht lange auf...
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #1
Thom_As

Thom_As

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines wunderbaren schwarzen m235i. Natürlich lassen die ersten Umbauten nicht lange auf sich warten. PP Nieren in schwarz sind quasi noch in der Halle beim BMW Händler drauf gekommen :daumen: aber damit soll es ja erst los gehen.

Nachdem ich mir gestern bei Rene die Carbon Spiegelkappen in M Optik bestellt habe ( Danke noch mal Rene :victory: ) , möchte ich in nicht alt so ferner Zukunft meinem 235i das Spoilerschwert aus Carbon von "perl-carbon" ( wohl Baugleich wie Rieger ) gönnen und zusätzlich einen Heckspoiler aus Carbon verbauen.

Jetzt ist der originale von BMW mit ca. 480€ bei Leebmann echt kein Schnäppchen. Gibt es vielleicht eine Alternative die zwar günstiger aber trotzdem von der Qualität und Passgenauigkeit her in Ordnung ist?? Kann da jemand was empfehlen oder muss ich die 480€ irgendwie locker machen.

Da ich noch relativ frisch in der Materie bin, würde ich auch gerne wissen, was ich bei der Montage des Heckspoilers beachten muss:

- Was passiert mit dem "kleinen" originalen Spoiler
- Muss ich etwas beim kleben beachten ( Temperatur, Aushärtezeit )

Danke schon mal :daumen:

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #3
Thom_As

Thom_As

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m235i
Wenigstens ein paar € gesparrt, bin trotzdem gespannt ob noch ein paar Leute Erfahrungen mit alternativen haben

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ob es einen günstigen und guten Performance Nachbau gibt, weiß ich leider nicht. Wenn es aber doch der Original Performance Spoiler werden soll, musst du auch dran denken, dass der nur in Verbindung mit dem Performance Frontaufsatz zugelassen ist.

Der M-Heckspoiler muss dazu abmontiert werden. Mit ner Angelschnur soll es ganz gut gehen (ist ja nur geklebt), gibt einige Anleitungen auf YouTube. Wenn du den neuen Spoiler mit 3M Klebeband befestigst, ist er nach 6 Stunden fahrbereit, und nach 24 Stunden waschanlagenfest. Mit dem Betalink Karosseriekleber dauert es 24h (fahrbereit) und 48h (Waschanlage). Wichtig ist auch, dass die Klebeflächen absolut fettfrei sind. Zu kalt sollte es bei der Montage auch nicht sein, um die 20 Grad müsste es schon haben. Die aktuellen Temperaturen sind also nix, außer du hast eine beheizte Garage.
 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #5
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Ich hab denvon Scope Carbon. Sieht 99,9% genau so aus, wie der originale und ist ebenso hochwertig verarbeitet. Nachteil: bekommst du über carbonfiber dynamics nicht mehr.

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #6
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Frag doch einfach mal den Rene, glaube der kann dir da evtl. auch weiterhelfen ;)

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #7
Thom_As

Thom_As

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m235i
BMW-Racer schrieb:
Ob es einen günstigen und guten Performance Nachbau gibt, weiß ich leider nicht. Wenn es aber doch der Original Performance Spoiler werden soll, musst du auch dran denken, dass der nur in Verbindung mit dem Performance Frontaufsatz zugelassen ist.

Der M-Heckspoiler muss dazu abmontiert werden. Mit ner Angelschnur soll es ganz gut gehen (ist ja nur geklebt), gibt einige Anleitungen auf YouTube. Wenn du den neuen Spoiler mit 3M Klebeband befestigst, ist er nach 6 Stunden fahrbereit, und nach 24 Stunden waschanlagenfest. Mit dem Betalink Karosseriekleber dauert es 24h (fahrbereit) und 48h (Waschanlage). Wichtig ist auch, dass die Klebeflächen absolut fettfrei sind. Zu kalt sollte es bei der Montage auch nicht sein, um die 20 Grad müsste es schon haben. Die aktuellen Temperaturen sind also nix, außer du hast eine beheizte Garage.

Also da ich gerne ein Carbon Spoilerschwert haben möchte ist der PP Frontaufsatz ja schon mal raus. Das würde dann bedeuten das automatisch auch der PP Spoiler raus wäre. Wie ätzend.

Ich meine, ist der aerodynamische Unterschied zwischen einem Spoilerschwert von Rieger oder perl zum PP so groß, dass die das so machen mussten :handgesicht:?? Klar ist wahrscheinlich komplett ohne zu fahren kacke, aber das ist doch ein Zwang zum Kauf bei BMW .

Danke für die Infos zur Montage bzw. Demontage. Ich werde mir für die Aktion einen Platz in einer Werkstatt frei halten. Zumindest um über Nacht zu härten.

DesignInvasion schrieb:
Frag doch einfach mal den Rene, glaube der kann dir da evtl. auch weiterhelfen ;)

Rene und ich stehen diesbezüglich schon in Kontakt :D

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #8
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hat jemand bei seinem pp spoiler schwert eine anleitung dazu bekommen .?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Nein da man sie im Internet runterladen kann ;)
 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #10
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Echt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #11
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hahahaha peinlich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #12
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich hab den Boca Carbon Spoiler von Carbonfiber Dynamics. Sieht sehr gut aus und passt prima. Mein Auto diente sogar als Modell für die Homepage Bilder :p

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #13
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Thom_As schrieb:
Ich meine, ist der aerodynamische Unterschied zwischen einem Spoilerschwert von Rieger oder perl zum PP so groß, dass die das so machen mussten :handgesicht:?? Klar ist wahrscheinlich komplett ohne zu fahren kacke, aber das ist doch ein Zwang zum Kauf bei BMW .

Da fährt sich gar nichts kacke. Du kannst dir ruhigen Gewissens so ein Teil auf die Heckklappe schnallen, das wirft dein Auto nicht aerodynamisch aus der Balance. :daumen:

Wenn man mal ehrlich ist, dient der Heckspoiler sowieso nur optischen Zwecken.

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #14
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive

Anhänge

  • M4 Like spoiler PP.jpg
    M4 Like spoiler PP.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 1
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #15
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wie soll man Erfahrungen mit Aliexpess machen.

Das ist ein Portal für Anbieter aus dem Ausland. Du musst dem Käufer halt vertrauen.

Der von dir gepostete Spoiler kann z.B. nur Bullshit sein. Für das Geld gibt es kein ordentlich verarbeitetes Carbon. Falls das Ding überhaupt passt.

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #16
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
redNaX1404DE schrieb:

Wer so billig kauft, kauft 2 mal.

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #17
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
redNaX1404DE schrieb:

Ja ich hab diesen spoiler ist top qualität [emoji1417][emoji1417]
3ad334e2c6de17dc1603dbab185d1cd5.jpg
 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #18
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Ja, das stimmt leider. Hätte aber sein können das jmd. so einen gekauft hat und etwas berichten könnte :suchen:

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #19
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
M2-1993 schrieb:
Ja ich hab diesen spoiler ist top qualität [emoji1417][emoji1417]
3ad334e2c6de17dc1603dbab185d1cd5.jpg

Seit wann hast du den? Und gab es sonst Probleme oder Anmerkungen? Der Preis macht eben in mehreren Hinsichten nachdenklich

 
  • Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #20
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
redNaX1404DE schrieb:
Seit wann hast du den? Und gab es sonst Probleme oder Anmerkungen? Der Preis macht eben in mehreren Hinsichten nachdenklich

Nein ist perfekt von mir aus so wie der originaler einfach kleiner ist so wi der alfa giulia spoiler ich find ihn echt geil[emoji1417] und hab ihn seit august glaub ich [emoji16]
 
Thema:

Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon

Alternative zum M Performance Heckspoiler Carbon - Ähnliche Themen

Bezugsquellen M-Performance Carbon Spiegelkappen und Heckspoiler: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines BMW M2 Coupe und wollte euch fragen ob ihr gute Bezugsquellen für die M-Performance Spiegelkappen...
F87 BMW M Performance Blende Gangwahlschalter Carbon: Hallo :) Bin nun auch stolzer Besitzer eines M235i und wollte mir bald noch paar weitere M Perfomance Zubehör für's Interieur kaufen :) Habe...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten