F22 Farbtafeln

Diskutiere Farbtafeln im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mal die Außenfarben in einer Tabelle zusammen gefasst. Polsterfarben
(2013-2021)
  • Farbtafeln Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ich habe mal die Außenfarben in einer Tabelle zusammen gefasst.



Polsterfarben
 
  • Farbtafeln Beitrag #21
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Wie unterscheiden sich eigentlich Space- und Mineralgrau in der Realität? Google spuckt mir nahezu identische Farben aus, Space wirkt noch etwas heller oder täuscht das?
 
  • Farbtafeln Beitrag #25
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Einmal im Leben was vernünftiges hervorgebracht, und keiner von denen weiß, dass du es warst... :(
 
  • Farbtafeln Beitrag #26
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Wissen die von bimmerpost schon. Nur deren Strategie besteht darin, alles was die finden umzulabeln, Links zu löschen usw.
Ein Wunder, dass in diesem Fall der Link zur Quelle noch drin steht.
 
  • Farbtafeln Beitrag #27
3dzocker

3dzocker

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Schade, so wenig Farbauswahl. Die wollen bestimmt nur ihren PP-Kram an die Kunden verkaufen, die ihr Auto etwas individueller gestalten wollen.
 
  • Farbtafeln Beitrag #28
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Die schwache Farbauswahl ist nur wieder so ein typisches Rotstift-Thema.

Je weniger Variante vor allem auch Zulieferer produzieren müssen, desto günstiger ist der EK für BMW...
 
  • Farbtafeln Beitrag #29

SAMOHT

Guest
Für ein Modell wurden schon immer ca 12 Farben angeboten.
Für das M-Paket werden beim 2er sogar 7 Farben angeboten, normalerweise sind es nur 5 Farben.
Es ist ziemlich teuer eine Farbe neu zu kreieren. Alleine schon wegen den fast 5 Jahren Teste auf die haltbarkeit der Farbe.
Leider finde ich den Bericht nicht mehr wo das beschrieben wurde, der stand mal in einem Opel Magazin.
Sicher kann man auf bereits vorhandenen Farben zurückgreifen, dann wird gemeckert "die gab es ja schon beim E46".
Wenn man sieht das fast 40% der Neuwagenkäufer schwarz und ca 30% grau auswählt, warum also 20 Farben ins Programm holen?
 
  • Farbtafeln Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt ja nicht mal individual...
 
  • Farbtafeln Beitrag #31
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Ist die Farbauswahl innerhalb einer Modellreihe immer gleich? Oder könnts beim 235er Cabrio beispielsweise wieder Valencia Orange geben?
 
  • Farbtafeln Beitrag #32

danielcc

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Mich stören weniger die Farben als die Kombination was Innenraumfarben und Dekorleisten angeht. So richtig kann ich mich auch nicht entscheiden. Mag diese blaue Akzentleiste aber die geht natürlich nicht mit rot außen. Innen kommt eigentlich nur schwarzes Leder in Frage aber das ist dann doch extrem trist und dunkel innen... Schwierig...
 
  • Farbtafeln Beitrag #33
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
M-Performance Interieurleisten Carbon / Alcantara! :victory:
 
  • Farbtafeln Beitrag #34
alexk

alexk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
danielcc schrieb:
Mich stören weniger die Farben als die Kombination was Innenraumfarben und Dekorleisten angeht. So richtig kann ich mich auch nicht entscheiden. Mag diese blaue Akzentleiste aber die geht natürlich nicht mit rot außen. Innen kommt eigentlich nur schwarzes Leder in Frage aber das ist dann doch extrem trist und dunkel innen... Schwierig...

:daumen:
Vor allem, was hat ein M-Paket damit zu tun, dass kein Oyster/Oyster dunkel erhältlich ist, Oyster/Oyster aber wohl? :nixweiss:
 
  • Farbtafeln Beitrag #35
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
danielcc schrieb:
Mich stören weniger die Farben als die Kombination was Innenraumfarben und Dekorleisten angeht. So richtig kann ich mich auch nicht entscheiden. Mag diese blaue Akzentleiste aber die geht natürlich nicht mit rot außen. Innen kommt eigentlich nur schwarzes Leder in Frage aber das ist dann doch extrem trist und dunkel innen... Schwierig...

Ich würde mir keine Sorge um einen "tristen" Innenraum bei schwarzem Leder machen. Zumal die Aluleisten einen starken Kontrast bilden. Die schwarzen Akzentleisten sehen sehr edel aus dazu.

8.jpg
 
  • Farbtafeln Beitrag #36

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Gibt ja nicht mal individual...

Alex, es ist nur ein 2er, für den 1er und 2er wird es nie Individual geben.
Wenn ich mir beim 3er Individual die Außenfarben ansehe, da brauche ich kein Individual.


alexk schrieb:
:daumen:
Vor allem, was hat ein M-Paket damit zu tun, dass kein Oyster/Oyster dunkel erhältlich ist, Oyster/Oyster aber wohl? :nixweiss:

Ich würde beide nicht haben wollen, weil da der ganze Innenraum inkl. Mittelarmlehne ist Oyster ist.
Oyster/schwarz ist die Kombi die ich wählen würde.
 
  • Farbtafeln Beitrag #37
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Tansanitblau ist mal richtig geil beim 3er. Aber ich finde den Aufpreis für Farben eh viel zu teuer.
 
  • Farbtafeln Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab es doch gar nicht verlangt
 
  • Farbtafeln Beitrag #40

BMW Günni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW e92 320i
Ich würde das Tansanit Blau sofort bestellen,nur leider ist ja beim 2er nicht möglich.
 
Thema:

Farbtafeln

Farbtafeln - Ähnliche Themen

G87 Recaro Konsolen: Guten Abend zusammen, weiß einer von euch welche Konsolen ich für den Einbau in den M2G 87 benötigt beziehungsweise woher ich sie beziehen kann? VG
F87 100-200 Beschleunigung: Moin zusammen, Wieviel Sekunden habt ihr mit eurem n55 m2 ? Gerne Serienwerte oder auch mit MHD
G87 KeyCard beim Schalter G87: Hallo zusammen, eine Frage an alle die einen G87 als Schalter mit Komfortzugang fahren. Ist es richtig, dass es für den Schalter keine KeyCard...
G42 M240i Motorengeräusche im Stand ?: Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher ob dieses Motorengeräusch im Stand normal ist ? Kann jemand was dazu sagen ? Besten Dank und Grüße 🖖
G42 Kofferraumablage M240I: Hallo zusammen, wie kriegt ihr eure Kofferraumablage hoch sodass man an die Batterie drankommt ? Es ist kein Griff, Aussparung oder ähnliches dran...
Oben Unten