F87 M2 Auspuff auf M235i

Diskutiere M2 Auspuff auf M235i im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi hat schonmal jemand des Auspuff eines M2 unter nen M235i geschraubt? Passt das ohne große Anpassungen? Was sagt der Tür dazu? Gruß Marc
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #1

nuerburgring

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hi

hat schonmal jemand des Auspuff eines M2 unter nen M235i geschraubt?

Passt das ohne große Anpassungen?

Was sagt der Tür dazu?

Gruß

Marc

 
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Warum nur so ein Aufwand treiben es gibt doch so viele gute ESD auch mit vier Rohren und mit TÜV

da ist für jeden Soundgeschmack bestimmt was dabei

Auserdem stellt sich die Frage ob man überhaupt so einfach einen M2 ESD bekommt

 
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #3
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gibt hier einen der seinen verkaufen wollte. Aber da der M2 Auspuff nur ein modifizierter M235i Auspuff ist könnte es vielleicht gehen. Wobei die HA Geometrie vollkommen anders ist
 
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #4
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
In der Kleinanzeigen Abteilung ist ein M2 Auspuff. Also verfügbarkeit sollte kein grosses Problem sein.

 
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #5
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive

 
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hey Marc,

der TÜV wird dir sowas nicht eintragen. Der M2 Pott hat einfach keine Freigabe für andere Modelle in den Papieren.

 
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #7
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht ja schrecklich aus :D

 
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #8
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Die Rohre sind mir etwas zu kurz aber sonst...

 
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #9
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Dann lieber direkt dem Performance ESD vom M2 [emoji51]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die 4 Rohre wirken nur beim breitem Heck und außerdem ist es ein Pseudo M und da gehört eigentlich keine 4 Rohr Anlage dran.

 
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #11
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, ich sehe das definitiv nicht so, jeder soll ruhig das Montieren was ihm gefällt.
Stimmiger wird es dazu noch, wenn man die passsende Stosstange, Heckeinsatz oder Diffusor anpasst bzw. verwendet.
Bmw legt sich gerade was Auspuffanlagen bzw. Endrohrdesign und deren Ausführung betrifft, selbst nicht immer eindeutig fest.
Der neue x1 hat z.b beim 225d Motor eine links / rechts Anlage ab Werk verbaut, dies hätte so auch dem F 22 und 23 gut gestanden.. und da es das leider so nicht gibt, muss man es sich dann im Zweifelsfall eben selbst etwas bauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Auspuff auf M235i Beitrag #12

Gast815

Guest
misteran schrieb:
Die 4 Rohre wirken nur beim breitem Heck und außerdem ist es ein Pseudo M und da gehört eigentlich keine 4 Rohr Anlage dran.

Sehe ich ähnlich, ist einfach nicht stimmig. Aber soll ruhig jeder machen was er will.

 
Thema:

M2 Auspuff auf M235i

M2 Auspuff auf M235i - Ähnliche Themen

F22 M235 vs m235 racing # m235i # m235iracing # Software: Hallo und Grüsse, worin liegen beim Motor die Unterschiede zwischen orginalem m235 und dem Racing ? Nur Software und Auspuff Kat ? Kann ich in...
F22

Remus MSD

F22 Remus MSD: Gude, Ich bin am überlegen mir einen Remus MSD für meine F22 m235i anzuschaffen. Ist jemand den schonmal in kombi mit dem mpe ESD gefahren und...
BMW m2c klappen Stecker verlängern: Hallo ich habe bei meinem m2c einen Auspuff gekauft ohne die passende Verlängerung, könnte mir jemand sagen welcher Stecker den dafür passt und wo...
F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
F87 Lambdasonde Kurzschluss nach Masse: Hi, ich habe seit ein paar Tagen das Problem bei meinem M2 Competition das die MKL mit folgenden Fehlern angegangen ist. Sobald er gelöscht wird...
Oben Unten