F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.661

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Fallout schrieb:
Es kann ja keine Fehlentscheidung sein, zum Zeitpunkt des Kaufs gab es nur den einen m2. Warten kann man immer, macht aber ja keinen Sinn.
Komisch wirds dann nur, wenn sich Leute hier dann gegenseitig die Wange streicheln und sich Zuspruch geben müssen für den Kauf des Autos.

Der neue wird sicherlich besser aber kostet mehr. Was BMW hier abzieht, gab es so wohl noch nicht.

genau das mein ich ja... freue mich auf den M2 und mir ist egal was da in nem halben Jahr kommt... und man kann immer auf was besseres warten - aber wozu wenn man auf der Bank sowieso keine Zinsen bekomme und man das Geld zur Zeit nicht besser investieren kann...[emoji12]

aber es kommt mir schon fast so vor wie in der Mobilbranche - jedes Jahr ein neues Modell...

Man entscheidet sich ja unter anderem bewusst für einen „echten“ M und nicht z.b. für einen M235 oder M240i... ohne die jetzt schlecht reden zu wollen...

aber wenn man bereits 60k auf den Tisch donnert - was bei Verlaub nicht wenig Geld ist, dann ist es auch irgendwo eine Investition in die Zukunft...

Ich habe mich unter anderem auch bewusst für den M2 entschieden - um ein wenig zukunftssicher zu sein und ein wenig „Exklusivität“ zu kaufen... ( Werterhaltung etc... )...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.662

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
collin schrieb:
Ja so sehe ich das auch - wobei wenn du als Kunde einen 911R oder einen M4 GTS bekommst ja auch nichts sooo schlecht fährst.
Ich habe mich jetzt mal auf die Liste für den M2 CLS (GTS) setzten lassen, mein Händler hatte da schon eine :eek: , kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Den Competition sehe ich schon etwas kritischer.
Ich war kurz vor einer Bestellung und habe nur durch Zufall davon erfahren. Man geht als Kunde nicht gerade von einem Nachfolger ein paar Monate nach einem Facelift aus.
Hätte ich den Wagen jetzt bestellt würde mich persönlich das schon gewaltig nerven. Zumal er ja wohl kein Sondermodell, sondern der "normale" M2 wird.

genau das finde ich so unpassend, das 1 Jahr nach dem LCI der Nachfolger kommt - soll ja der neue M werden und kein Sondermodell wenn ich das so richtig verstanden habe...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.663

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
collin schrieb:
Hmmm Porsche hat eigentlich sehr selten Sondermodelle.

911, 911S, 4S ist die normale Serie, sehe ich wie die z.B. 218i, 220i, 230i

Dann gibt es die GT-Reihe mit GTS, GT3, GT3RS die gibts auch immer.

Sondermodelle waren z.b. der 911R

BMW will da ja jetzt wohl auch so eine Art GT-Reihe aufbauen. M4, M4 CS, M4 CLS

Aber es gibt weiterhin den M4, den M2 ja nur noch bis Mitte 2018
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.664

SAMOHT

Guest
Ich bin der Meinung beim M2 CS wird es genauso gehandhabt wie beim M4 CS.

Der aktuelle M2 wird weiter gebaut und zwar bis 2020.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.665

Gast633

Guest
SAMOHT schrieb:
Ich bin der Meinung beim M2 CS wird es genauso gehandhabt wie beim M4 CS.

Der aktuelle M2 wird weiter gebaut und zwar bis 2020.
So ist es ... :daumen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.666

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
SAMOHT schrieb:
Ich bin der Meinung beim M2 CS wird es genauso gehandhabt wie beim M4 CS.
Der aktuelle M2 wird weiter gebaut und zwar bis 2020.

Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.667
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
SAMOHT schrieb:
Ich bin der Meinung beim M2 CS wird es genauso gehandhabt wie beim M4 CS.

Der aktuelle M2 wird weiter gebaut und zwar bis 2020.

Aber mit N55 Alternative ....

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.669

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Es gibt keinen M2 CS.

M2 CSL kommt 2019 und wird limitiert mit S55 erhältlich sein.
Der M2 Comp. kommt 2018, der normale M2 wird zum selben Zeitpunkt auslaufen.
Das obige ist sicher.

Ob der M2 Comp limitiert sein wird oder nich, weiß ich nicht.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.670

SAMOHT

Guest
SideWays schrieb:
Es gibt keinen M2 CS.

M2 CSL kommt 2019 und wird limitiert mit S55 erhältlich sein.
Der M2 Comp. kommt 2018, der normale M2 wird zum selben Zeitpunkt auslaufen.
Das obige ist sicher.

Ob der M2 Comp limitiert sein wird oder nich, weiß ich nicht.
Willst Du jetzt jedes Mal, wenn ein User seine Meinung kundtut, immer wieder die selbe Laier schreiben?
Mir piep egal wie der heißt, das aktuelle Modell wird bis 2020 gebaut.
Wie gesagt meine Meinung und dabei bleibe ich.

Anders lautende Spekulationen, Glaskugeln Meinungen kenne ich, wurde hier ja schon 1000 mal geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.671
Jules_Si92

Jules_Si92

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F87 M2
SideWays schrieb:
Es gibt keinen M2 CS.

M2 CSL kommt 2019 und wird limitiert mit S55 erhältlich sein.
Der M2 Comp. kommt 2018, der normale M2 wird zum selben Zeitpunkt auslaufen.
Das obige ist sicher.

Ob der M2 Comp limitiert sein wird oder nich, weiß ich nicht.
Da kann ich mich nur anschließen...Ob es ein CSL und/oder GTS wird und wann ist noch ganz offen aber der neue heißt M2 Competition.

BMW wird nicht mehr den N55 Motor weiterbauen aus 3 Gründen. Kosten, Wettbewerb & Euro Norm.

Es ist nicht Kosteneffektiv den N55 nur für den M2 zu bauen. Da nehmen sie lieber den S55, wo die Stückzahl eh schon größer ist um Kosten zu sparen. Hinter jedem Auto stehen mehrere Kontroller die alles durch rechnen und wenn der Business Case nicht mehr genug Deckungsbeitrag ausschütten, wird was geändert oder es wird komplett raus genommen. Da man natürlich nicht den M2 aus dem Produktportfolio nehmen kann ändern Sie den Motor, um Kosteneffektiv zu sein.

Audi hat ihren neuen RS3 400PS. Nächstes Jahr kommt die neue A-Klasse. Natürlich ist der M2 momentan deutlich besser als die Fahrzeuge was Sportlichkeit betrifft und wird wahrscheinlich wieder besser sein mit dem neuen aber wenn die Konkurrenz nachzieht muss man auch.

Nächstes Jahr kommen neue CO2 Regeln für die Hersteller und ich glaube das BMW nicht den N55 Motor nochmal überarbeiten der nur für den M2 gebaut wird, sondern Sie nehmen den S55 der mit leichterem Aufwand die Norm erfüllt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.672

SAMOHT

Guest
Wenn der N55 für den M2 nicht kostengünstig wäre, hätte BMW den S55 von Anfang an gebaut.
Auch erfüllt der S55 momentan genauso wenig die EU-Norm wie der N55.Beide haben 6b.

Auch hat BMW nicht das Ziel, das Leistungsstärkste Fahrzeug der Klasse zu bauen.
Das Wettrüsten hat BMW noch nie mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.673

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
SAMOHT schrieb:
Willst Du jetzt jedes Mal, wenn ein User seine Meinung kundtut, immer wieder die selbe Laier schreiben?Mir piep egal wie der heißt, das aktuelle Modell wird bis 2020 gebaut.Wie gesagt meine Meinung und dabei bleibe ich.Anders lautende Spekulationen, Glaskugeln Meinungen kenne ich, wurde hier ja schon 1000 mal geschrieben.

Ich versuche es zu minimieren, ansonsten einfach ignorieren - ein anderer User ist ja direkt danach nochmal darauf eingegangen,daher scheint es nicht umsonst gewesen zu sein ;)

Selbstverständlich hast du wie jeder das Recht bei deiner Meinung zu bleiben, in Bezug auf M2 und Produktionsende 2020.
Ohne stichhaltige Beweise werde ich dich kaum vom Produktionsende 2018 überzeugen können und die kann ich aus Verschwiegenheits-Gründen nicht liefern.
We agree to disagree :)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.674
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
SAMOHT schrieb:
Ich bin der Meinung beim M2 CS wird es genauso gehandhabt wie beim M4 CS.

Der aktuelle M2 wird weiter gebaut und zwar bis 2020.
Niemals da bin ich mir auch ganz sicher.

Ich wollte den Wagen bestellen und mein Verkäufer hat mir mehr oder weniger abgeraten, da der neue Motor kommt und des den alten dann nicht mehr geben wird.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.675
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich würde mir wünschen, dass der N55 M2 im März eingestellt wird. Die Stückzahl wäre mit ca. 25.000 doch noch deutlich geringer als M3/M4.

Ein stärkerer Nachfolger macht im Hinblick auf die Konkurrenz schon Sinn, kostentechnisch kann ich das nicht beurteilen. Es bleibt spannend...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.676

SAMOHT

Guest
SideWays schrieb:
Ich versuche es zu minimieren, ansonsten einfach ignorieren - ein anderer User ist ja direkt danach nochmal darauf eingegangen,daher scheint es nicht umsonst gewesen zu sein ;)

Selbstverständlich hast du wie jeder das Recht bei deiner Meinung zu bleiben, in Bezug auf M2 und Produktionsende 2020.
Ohne stichhaltige Beweise werde ich dich kaum vom Produktionsende 2018 überzeugen können und die kann ich aus Verschwiegenheits-Gründen nicht liefern.
We agree to disagree :)
Also aus Verschwiegenheitsgründen kann ich dich auch nicht überzeugen.
Da würde ich in Teufels Küche kommen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.677
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Wenn der N55 für den M2 nicht kostengünstig wäre, hätte BMW den S55 von Anfang an gebaut.
Auch erfüllt der S55 momentan genauso wenig die EU-Norm wie der N55.Beide haben 6b.

Auch hat BMW nicht das Ziel, das Leistungsstärkste Fahrzeug der Klasse zu bauen.
Das Wettrüsten hat BMW noch nie mitgemacht.
Auch wenns mir egal ist, würde ich auch eher zu dieser Aussage tendieren. Bei BMW ist es aber schwer durchzublicken. Interessant ist ein Artikel aus dem Nachbarforum der ganz andere Theorien ins Leben ruft. Wobei es hier glaub eh schon mal solche Statements gab...
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-bmw-x3-m-2018-erlkoenig-fotos-daten-marktstart-erster-preis-10319070.html



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.678
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Dauert ja bestimmt nicht mehr allzu lange, um des Competition / CS / CSL / GTS usw... Rätsels Lösung zu erfahren .. und dann sehen wir ja wer den besseren Riecher und/oder Quelle hatte

Könnte in UK zwischenzeitlich für ein Wettbüro interessant werden :kichern:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.679
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
M2_Canarias schrieb:
Könnte in UK zwischenetilich für ein Wettbüro interessant werden :kichern:
Genau daran hab ich gerade auch gedacht :)

Hätte man schon beim LCI machen können, nun hier und wenn der Competition da ist, geht's mit den Einsätzen zum CSL und Nachfolger weiter.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.680

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
SAMOHT schrieb:
Also aus Verschwiegenheitsgründen kann ich dich auch nicht überzeugen.Da würde ich in Teufels Küche kommen.

Wie M2_Canarias schreibt, warten wir bis nächsten Juli und sprechen uns dann erneut.
Der Verlierer gibt einen aus ? ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten