F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.641

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ich frage mich gerade wie man das als M2 Kunde finden soll... vor allem die gerade erst bestellt haben wenn dann kurz darauf der nächste / neue M2 beim Händler steht...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.642
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ein ständiger Kreislauf. Die einen hatten den ersten M2, die nächsten bekommen den LCI der im Innenraum irgendwo zwischen Bugatti und Rolls-Royce einzuordnen ist und der vorläufige Höhepunkt ist dann ein echter M-Motor. Zum Ende zieht man den Leuten nochmal mit limitierten Auflagen das Geld aus der Tasche. Ich hoffe wir haben dann das Erbe von 1er M und 2002 ausreichend zu Geld gemacht.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.643

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Semmler schrieb:
Ich frage mich gerade wie man das als M2 Kunde finden soll... vor allem die gerade erst bestellt haben wenn dann kurz darauf der nächste / neue M2 beim Händler steht...

Es ist ein ständiger Wandel und ein Aufpreis von ca. 10k für den Motor sind nicht gänzlich ohne. Dann bist du bei ca. 70.000 Euronen Grundpreis und falls du noch die tollen Sportsitze und Bremsen haben möchtest, am besten mit DKG, bist du schnell bei 80.000.

Es könnte einen Einfluss auf den Restwert des normalen M2 haben, könnte aber auch an ihm vorbei gehen, weil die Preisdifferenz groß genug ist.
Obwohl ich zugebe, dass ich auf ersteres tippe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.644
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Neuer ist nicht immer besser. Es kann auch gut sein das der "normale" M2 am Ende sogar gefragter ist und einen guten Werterhalt hat. Aber das werden wir ja dann sehen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.645

Gast2027

Guest
Genau das!

Und wenn sich der Preis inkl. Fahrwerk, Felgen + AGA Richtung 6-stellig bewegt, hat zumindest für mich der Spaß ein Loch...

Wir werden sehen! :)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.646

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dust schrieb:
Neuer ist nicht immer besser....

Das sehe ich auch so!

Habe mir gerade bewusst ein EU3 Motorrad gekauft :victory: (Auswahl an Abgasanlagen bei EU4 nicht vorhanden + dB- Killer- Problematik)

Und, obwohl nicht geplant, da eigentlich Neukauf angedacht war, durch den Gebrauchtkauf noch Geld gespart....

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.647
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Ein ständiger Kreislauf. Die einen hatten den ersten M2, die nächsten bekommen den LCI der im Innenraum irgendwo zwischen Bugatti und Rolls-Royce einzuordnen ist und der vorläufige Höhepunkt ist dann ein echter M-Motor. Zum Ende zieht man den Leuten nochmal mit limitierten Auflagen das Geld aus der Tasche. Ich hoffe wir haben dann das Erbe von 1er M und 2002 ausreichend zu Geld gemacht.
Zumal zum Ende, also wenn der CSL - oder wie immer er heissen mag - kommt, schon wieder der neue M2 in den Startlöchern steht, bei dem die Basis dann wieder alles besser kann als das alte Spitzenmodell.

Bzgl. dem Werterhalt - das entscheiden wir, die Besitzer zum großen Teil. Es liegt also an uns den M2 nicht zu verramschen :)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.648
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Müsst ihr euch jetzt alle für euren Kauf rechtfertigen?
Wartet doch ab was kommt und redet den neuen Wagen nicht schlecht.

Als „Außenstehender“ muss man hier schon öfter mal Lächeln im m2 Bereich.

Ps: der s55 wird bestimmt richtig schlecht, hoch lebe der n55.....
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.649

Gast2861

Guest
Na ist doch klar - niemand gibt gerne zu, dass er evtl. eine Fehlentscheidung getroffen hat.
Ich genieße heute Nachmittag erstmal das schöne Wetter in meinem „schlechten“ VFL... Hätte ich doch nur den Dacia Logan genommen... ;-)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.650

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
GimmeMore schrieb:
Na ist doch klar - niemand gibt gerne zu, dass er evtl. eine Fehlentscheidung getroffen hat.
Ich genieße heute Nachmittag erstmal das schöne Wetter in meinem „schlechten“ VFL... Hätte ich doch nur den Dacia Logan genommen... ;)
Es ist doch ganz einfach: Egal wann man ein Auto kauft, spätestens in 2 Jahren gibt es das gleiche Auto in leicht "besser/neuer".
Ich glaube es geht mehr um Preisleistungsverhältnisse ... manchen sind gute 10k-15k die 35 Mehr-PS auf jeden Fall wert, diese sind dann natürlich etwas enttäuscht wenn paar Monate später genau das geboten wird.
Ich persönlich sehe es auch sehr entspannt, der M2 wird nicht schlechter nur weil es einen M2 Comp gibt.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.651
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Es kann ja keine Fehlentscheidung sein, zum Zeitpunkt des Kaufs gab es nur den einen m2. Warten kann man immer, macht aber ja keinen Sinn.
Komisch wirds dann nur, wenn sich Leute hier dann gegenseitig die Wange streicheln und sich Zuspruch geben müssen für den Kauf des Autos.

Der neue wird sicherlich besser aber kostet mehr. Was BMW hier abzieht, gab es so wohl noch nicht.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.652

Gast2027

Guest
Welche Fehlentscheidung?

Bereits die knapp 60k€ für das M2 Ur-Modell sind tendenziell zu hoch angesetzt für das Gebotene.

Nochmals einen saftigen 5-stelligen Aufpreis hinzulegen entzieht sich meinem Verständnis.

Jedem, dem es das trotzdem wert ist, wünsche ich dennoch viel Spaß damit!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.653

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Andi-M2 schrieb:
Welche Fehlentscheidung?

Bereits die knapp 60k€ für das M2 Ur-Modell sind tendenziell zu hoch angesetzt für das Gebotene.

Nochmals einen saftigen 5-stelligen Aufpreis hinzulegen entzieht sich meinem Verständnis.

Jedem, dem es das trotzdem wert ist, wünsche ich dennoch viel Spaß damit!
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dieser Aussage nicht gänzlich konform gehe ...
Rein an und für sich betrachtet sind 60k natürlich viel Geld, aber ich kenne kein deutsches Konkurrenz Model welches ein vergleichbares Angebot bietet.
Corvette (o.ä.) sind natürlich ein Argument, das sehe ich aus so.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.654
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
Der neue wird sicherlich besser aber kostet mehr. Was BMW hier abzieht, gab es so wohl noch nicht.
BMW kopiert einfach die Modellpolitik von Porsche. Damit lässt sich halt gut Asche machen, da alle geil auf die Sondermodelle, Sportausführungen etc. sind.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.655

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
///M schrieb:
BMW kopiert einfach die Modellpolitik von Porsche. Damit lässt sich halt gut Asche machen, da alle geil auf die Sondermodelle, Sportausführungen etc. sind.
Unterschied bei Porsche: Die normal vs. S Version sind immer zugleich verfügbar und die GTS wird oft kurzfristig nachgeschoben, es gibt also kaum zeitlichen Abstand.
Dann kann der Kunde besser entscheiden was ihm wie viel wert ist.
Hoffe das BMW sich das auch abschaut.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.656
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn wir mal vom 911er als Basis ausgehen, werden die Sondermodelle GT3, GT3 RS, GT2 RS, 911 R etc auch alle sukzessiv nachgeschoben.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.657

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
///M schrieb:
Wenn wir mal vom 911er als Basis ausgehen, werden die Sondermodelle GT3, GT3 RS, GT2 RS, 911 R etc auch alle sukzessiv nachgeschoben.

Das stimmt natürlich - Porsche hat einfach ein viel größeres Angebot an "Sondermodellen".
Aber 911 - Basis, 911-S/4S und 911GTS sind eigentlich immer recht schnell, parallel verfügbar. Der 911 R hat aber auch bei vielen einen gewissen Frust ausgelöst ^^

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.658
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
///M schrieb:
BMW kopiert einfach die Modellpolitik von Porsche. Damit lässt sich halt gut Asche machen, da alle geil auf die Sondermodelle, Sportausführungen etc. sind.

Ja so sehe ich das auch - wobei wenn du als Kunde einen 911R oder einen M4 GTS bekommst ja auch nichts sooo schlecht fährst.

Ich habe mich jetzt mal auf die Liste für den M2 CLS (GTS) setzten lassen, mein Händler hatte da schon eine :eek: , kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Den Competition sehe ich schon etwas kritischer.

Ich war kurz vor einer Bestellung und habe nur durch Zufall davon erfahren. Man geht als Kunde nicht gerade von einem Nachfolger ein paar Monate nach einem Facelift aus.

Hätte ich den Wagen jetzt bestellt würde mich persönlich das schon gewaltig nerven. Zumal er ja wohl kein Sondermodell, sondern der "normale" M2 wird.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.659
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
SideWays schrieb:
Das stimmt natürlich - Porsche hat einfach ein viel größeres Angebot an "Sondermodellen".
Aber 911 - Basis, 911-S/4S und 911GTS sind eigentlich immer recht schnell, parallel verfügbar. Der 911 R hat aber auch bei vielen einen gewissen Frust ausgelöst ^^
Hmmm Porsche hat eigentlich sehr selten Sondermodelle.

911, 911S, 4S ist die normale Serie, sehe ich wie die z.B. 218i, 220i, 230i

Dann gibt es die GT-Reihe mit GTS, GT3, GT3RS die gibts auch immer.

Sondermodelle waren z.b. der 911R

BMW will da ja jetzt wohl auch so eine Art GT-Reihe aufbauen. M4, M4 CS, M4 CLS

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.660

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
collin schrieb:
Ja so sehe ich das auch - wobei wenn du als Kunde einen 911R oder einen M4 GTS bekommst ja auch nichts sooo schlecht fährst.

Ich habe mich jetzt mal auf die Liste für den M2 CLS (GTS) setzten lassen, mein Händler hatte da schon eine :eek: , kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Den Competition sehe ich schon etwas kritischer.

Ich war kurz vor einer Bestellung und habe nur durch Zufall davon erfahren. Man geht als Kunde nicht gerade von einem Nachfolger ein paar Monate nach einem Facelift aus.

Hätte ich den Wagen jetzt bestellt würde mich persönlich das schon gewaltig nerven. Zumal er ja wohl kein Sondermodell, sondern der "normale" M2 wird.
Der Aufpreis ist aber effektiv nicht im niedrigen 4-stelligen sondern 5-stelligen Bereich ... dadurch finde ich das jetzt persönlich (bin in genau der Position die du beschreibst) gut verkraftbar.

Viel Erfolg beim M2 CSL - wird ein klasse Ding. Der M2 mit Käfig und Leichtbau hat sicher viel Potential.
Leicht zu bekommen wird das Ding nicht, die Bauzeit ist extrem eingeschränkt und VIP Status Leute haben bereits vorher die Möglichkeit zuzugreifen als Normalos.
(Kann natürlich sein du bist einer von den VIPs ;) )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten