F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #341

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
AeroMaster schrieb:
Seit ein paar Monaten diskutieren wir jetzt schon darüber.

Was hat BMW bisher dazu gesagt? Richtig, absolut nichts. Es wird höchstwahrscheinlich schon etwas passieren, dafür gibt es einfach zu viele Anzeichen. BMW könnte eigentlich langsam mal damit rausrücken...

Warte mal auf den 17.01.2017 ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #342

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
Marcus schrieb:
Ich komme da nicht ganz mit. Laut meinem Verkäufer hat der N55 bald ein Problem die Abgasvorschriften einzuhalten. Was passiert dann? Wird der M2 dann eingestellt und nur noch M2 CS gebaut? Was passiert mit den Bestellungen für den normalen M2 die noch offen sind?

Der M2 wird bis Spätsommer 2017 noch so weiter gebaut, wie bisher...
...und so lange noch Kapazitäten frei sind, werden auch noch Bestellungen angenommen- und ausgeliefert.

Irgendwann wird BMW feststellen, dass genügend Bestellungen bis EoP vorliegen und ab dann wird es keinen M2 mehr zu bestellen geben.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #343

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Träum schön weiter ;)

Der CSL wird ein gutes Stück teurer als der M2

Nur das der CSL dann GTS heißen wird, auf 500 Exemplare limitiert ist und gut das doppelte kosten wird!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #344

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
Emmerich schrieb:
sagte ich doch , CS heißt Clubsport.

Wunschdenken der Schreiberlinge...
Einer denkt sich das aus und postet es...und alle anderen schreiben ab ;)

CS wird "Competition Sport" bedeuten...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #345
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
und nun fehlen nur noch Preise und Motor für den CS.....

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #347

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M-Powwer schrieb:
Der M2 wird bis Spätsommer 2017 noch so weiter gebaut, wie bisher...
...und so lange noch Kapazitäten frei sind, werden auch noch Bestellungen angenommen- und ausgeliefert.

Irgendwann wird BMW feststellen, dass genügend Bestellungen bis EoP vorliegen und ab dann wird es keinen M2 mehr zu bestellen geben.

Auf der Basis hatte ich meine Bestellung vorgezogen.

Wenn es so kommt und der M2 CS ca. 15% mehr kostet, habe ich alles richtig gemacht.

Der M2 CS wäre mir im Moment too much als daily mit gelegentlichem Drift / Track - Ausflug.....

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #348

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
websterm schrieb:
Auf der Basis hatte ich meine Bestellung vorgezogen.

Wenn es so kommt und der M2 CS ca. 15% mehr kostet, habe ich alles richtig gemacht.

Der M2 CS wäre mir im Moment too much als daily mit gelegentlichem Drift / Track - Ausflug.....
Es wird hier einiges durcheinander gebracht...

Der M2- so wie er aktuell gebaut wird- bleibt bis Spätsommer 2017 so im Programm, und wird dann eingestellt.
Ende 2017/Anfang 2018 folgt dann der Nachfolger...mit ein paar kleinen Änderungen (LCI), dem S55 unter der Haube und ca. 410 PS.

Ab März 2018 folgt ZUSÄTZLICH der M2 GTS...quasi wie der M4 GTS, halt nur als M2.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #349
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
M-Powwer schrieb:
Der M2- so wie er aktuell gebaut wird- bleibt bis Spätsommer 2017 so im Programm, und wird dann eingestellt.
Ende 2017/Anfang 2018 folgt dann der Nachfolger...mit ein paar kleinen Änderungen (LCI), dem S55 unter der Haube und ca. 410 PS.

Ab März 2018 folgt ZUSÄTZLICH der M2 GTS...quasi wie der M4 GTS, halt nur als M2.

Hast du schon eine Hausnummer, was der CS in etwa mehr kosten wird?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #350

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M-Powwer schrieb:
Es wird hier einiges durcheinander gebracht...

Der M2- so wie er aktuell gebaut wird- bleibt bis Spätsommer 2017 so im Programm, und wird dann eingestellt.
Ende 2017/Anfang 2018 folgt dann der Nachfolger...mit ein paar kleinen Änderungen (LCI), dem S55 unter der Haube und ca. 410 PS.

Ab März 2018 folgt ZUSÄTZLICH der M2 GTS...quasi wie der M4 GTS, halt nur als M2.

So habe ich es auch verstanden...

Der GTS für die Sammler und Spekulanten und der M2 CS für die "Masse" als TT RS Konkurrent,

mit nem ähnlichen Einstiegspreis ~65k oder so....

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #351

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
websterm schrieb:
So habe ich es auch verstanden...

Der GTS für die Sammler und Spekulanten und der M2 CS für die "Masse" als TT RS Konkurrent,

mit nem ähnlichen Einstiegspreis ~65k oder so....

Vielleicht auch 60k ohne die 19Zöller und Nav Prof...

das würde auch Sinn machen!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #352
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2 CS wird bestimmt im TTRS Preisrahmen liegen. In der Schweiz Zwischen 80-100k CHF...

Aber wie so auch... Alles nur Spekulationen. Wenn er nicht all zu teuer wird, wäre ich gespannt ob ich umbestellen kann.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #353
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Der M2 "Facelift" mit unverändertem Motor nur äußerlichen Veränderungen wird ab Juli 2017 in Leipzig gefertigt ;)

"M-Powwer" woher hast du denn diese genauen Infos.?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #354

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
tobi_M2 schrieb:
Der M2 "Facelift" mit unverändertem Motor nur äußerlichen Veränderungen wird ab Juli 2017 in Leipzig gefertigt ;)
Der N55 erfüllt ab 09/2017 nicht mehr die gültigen Abgasnormen...der MUSS raus ;)

tobi_M2 schrieb:
"M-Powwer" woher hast du denn diese genauen Infos.?
Vom Enkel meiner Nachbarin, dessen beste Freundin jemanden kennt, der bei Aral in Garching die Toiletten bewacht...also wenn der das nicht weiß, wer denn dann?!?!?! ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #355

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
Der N55 erfüllt ab 09/2017 nicht mehr die gültigen Abgasnormen...der MUSS raus ;)


Vom Enkel meiner Nachbarin, dessen beste Freundin jemanden kennt, der bei Aral in Garching die Toiletten bewacht...also wenn der das nicht weiß, wer denn dann?!?!?! ;)
Die Abgasnorm Euro 6c gilt bei Typprüfung ab 01.09.2017 und bei Neuzulassung ab 01.09.2018.
Demnach würde Euro 6c beim M2 erst ab 01.09.2018 zum tragen kommen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #356
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
wieso kommt dann im Juli ein Facelift würde sich doch für 2 Monate gar nicht lohnen?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #357

SAMOHT

Guest
tobi_M2 schrieb:
wieso kommt dann im Juli ein Facelift würde sich doch für 2 Monate gar nicht lohnen?
Es lohnt sich weil der M2 eigentlich noch bis zum 01.09.2018 gebaut werden kann.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #358

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Die Abgasnorm Euro 6c gilt bei Typprüfung ab 01.09.2017 und bei Neuzulassung ab 01.09.2018.
Demnach würde Euro 6c beim M2 erst ab 01.09.2018 zum tragen kommen.
Dann weißt Du es besser...danke für die Belehrung ;)

Also bist Du der Meinung, BMW wird 2017 den M2 im Rahmen des LCI nur kosmetisch modifizieren....und 2018 dann erst unterm Blech Hand anlegen?!?!?
Die Kunden werden vor Begeisterung wild onanierend die Straße auf und ab laufen, wenn es dann drei Versionen des M2 gibt ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #359
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.110
Punkte Reaktionen
6.004
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M-Powwer schrieb:
Die Kunden werden vor Begeisterung wild onanierend die Straße auf und ab laufen, wenn es dann drei Versionen des M2 gibt ;)

Ja du Ferkel ... :lol:
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #360
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Die Abgasnorm Euro 6c gilt bei Typprüfung ab 01.09.2017 und bei Neuzulassung ab 01.09.2018.
Demnach würde Euro 6c beim M2 erst ab 01.09.2018 zum tragen kommen.

Halleluja! Endlich wird das mal klar gestellt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten