BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Weiß zufällig einer wie die AC Schnitzer/Lightweight/Aulitzky Endschalldämpfer für den M2 N55 von innen aussehen? Die sind ja soweit ich weiß vom...
tlgkrl

tlgkrl

Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Weiß zufällig einer wie die AC Schnitzer/Lightweight/Aulitzky Endschalldämpfer für den M2 N55 von innen aussehen?
Die sind ja soweit ich weiß vom selben Zulieferer
Ist die Klappenseite straight pipe?
 
Marc1107

Marc1107

Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Meiner ist 11/17 und hat direkt beim Händler die MPE damals bekommen - und nachträglich darf sie ja nicht illegal werden. Ich meine doch auch, dass erst ab irgendwann Mitte 2018 die neue EU Richtlinie greift, ich finde den Link nicht auf die Schnelle.
Ja muss auch mal direkt bei BMW fragen was jetzt Sache ist

Weiß zufällig einer wie die AC Schnitzer/Lightweight/Aulitzky Endschalldämpfer für den M2 N55 von innen aussehen?
Die sind ja soweit ich weiß vom selben Zulieferer
Ist die Klappenseite straight pipe?
Denke auch das es ein und der selbe Hersteller ist . Würde mich auch interessieren wie bzw ob die gleich aufgebaut sind im Inneren
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
Hallo zusammen,
da ich ehrlich gesagt immer ein Verfechter war bzgl. Kaltstart am M2 deaktivieren zu lassen, bin ich nun froh es gestern getan zu haben.
Der Stress mit den ganzen Nachbarn / Anwohnern die letzten Tage hat mich viele Nerven gekostet.
Ich bin heute zu meinem Tuner Ole (Dynamic Automotive ) nach Marbach gefahren. Der hatte bereits in der Vergangenheit einige Umbauten an meinem JCW & Cooper S vorgenommen. Heute kurzerhand hingefahren um das Katheizen zu deaktivieren. Was soll ich sagen der Unterschied zu vorher ist schon krass. Bin baff und hätte mich schon viel früher zu diesem Schritt entscheiden sollen. Entspannter Start zu jeder Uhrzeit ist nun garantiert... Ich hoffe nun das mir meine Mittmenschen nicht mehr auf den Sack gehen.
35245E47-931F-47E6-B45E-98C1044A15B8.JPG 347E6AE4-B1DC-4666-B00F-7CCD77D4939A.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
peter777

peter777

Beiträge
609
Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Kann dir nur zustimmen. War auch sehr froh es gemacht zu haben. Der Kaltstart klingt ja nicht schön sondern eher so als wäre was kaputt am Wagen.

Hab mir dafür den M4 GTS Startsound programmiert. Der klingt geil, nervt aber niemanden und ist auch bei warmen Motor vorhanden wenn du startest...
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kann dir nur zustimmen. War auch sehr froh es gemacht zu haben. Der Kaltstart klingt ja nicht schön sondern eher so als wäre was kaputt am Wagen.

Hab mir dafür den M4 GTS Startsound programmiert. Der klingt geil, nervt aber niemanden und ist auch bei warmen Motor vorhanden wenn du startest...
Das würde ich gerne mal hören, vielleicht lasse ich das dann auch machen. Kannst du ein Video zur Verfügung stellen?
Und was benötige ich alles um diesen Startsound aufs Auto zu spielen?
Danke :)
 
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hört sich wirklich sehr interessant an.
Wäre auch daran interessiert ;)
 
peter777

peter777

Beiträge
609
Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Geht alles mit MHD. Kaltstart raus, Leistung erhöhen, GTS Startsound, Auspuffklappe auf Sport immer offen usw...

Ein absolut geniales wie auch einfaches Programm!

Der M4 GTS Startsound ist ein kurzer aber kerniger Gasstoß beim Starten. Ist aber keinesfalls nervend und ist auch in heißem Zustand da beim Start :)
 

Galuet

Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungsberichte zur Milltek Catback Anlage? Empfehlenswert oder doch lieber die Remus... Habe bereits eine Akra Downpipe verbaut.
 
trascanico

trascanico

Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Guten Morgen zusammen,

wenn ich es richtig gelesen habe, dann gibt es keinen Schaltplan für das Steuergerät / Kabelbaum der M-Performance Abgasanlage (2. Generation), richtig?
Oder hat da jemand evtl. mittlerweile schon mehr gefunden?

Danke für die Info!
 

zaggin

Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hab einiges zum ESD gelesen aber dennoch eine Frage. Vllt wurde diese besprochen aber 182 Seiten zu lesen sind mir jetzt echt zu viel.. also sry falls ich doppelt frage.
Mein M2 hat die Performance Anlage (BJ 2018 also wahrscheinlich V2). Der rote Knopf im Kofferraum leuchtet immer und es ändert sich auch nichts wenn ich diesen drücke. Sollte der nicht nach dem Starten aus sein?
Grüße zaggin
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hast den Wagen gebraucht gekauft? Vielleicht wurde er ja überbrückt?
 

zaggin

Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87
Das vermute ich fast - deshalb ja die Frage. So wie ich das System verstanden habe sollte die LED nach dem Motorstart aus sein. Dann müsste ich zum Kofferraum den Knopf betätigen (leuchtet dann bis zum Motor aus rot) und dann erst könnte ich per Remote Control die Klappen öffnen. Ist das so korrekt?
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Genau!
1) Zündung ein oder Motorstart
2) Kofferraum Knopf drücken so dass er leuchtet
3) Klappen steuerbar
 

zaggin

Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87
Danke Marvo
Dann muss ich mir die Verkabelung mal ansehen. Vllt hat noch jemand ein Foto wie es original aussehen muss?
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.555
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zieh den roten Knopf aus der Verkleidung.
Ich tippe darauf, dass ein Kabel durchtrennt ist und woanders im Stecker eingepinnt ist. ;)
 

zaggin

Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87
Hallo zusammen,
ich hab den Fehler denke ich gefunden.
Das markierte Kabel sollte wohl falsch angeschlossen sein. Wo gehört das normal hin? Hat jemand eine Einbauanleitung?
Grüße zaggin
306ED21C-0962-48E8-857E-440FE77F01A8.jpeg

Ok hat sich erledigt. Es wurde noch folgender Schalter verbaut. Muss ich bei Gelegenheit wieder in Originalzustand bringen..
 

Anhänge

Tim__m2

Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Moin zusammen,
Habe vor mir einen neuen Auspuff zu holen, downpipe habe ich schon verbaut. Wollte hier mal nachfragen welche Anlage eurer Meinung relativ laut ist aber auch einen schönen Klang hat. Der Preis der Akra ist mir zu hoch, über alle anderen Empfehlungen freue ich mich.
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
M Performance oder Remus wenn es um den N55 geht
 

Tim__m2

Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
M Performance oder Remus wenn es um den N55 geht
Danke dir für die Antwort, ja geht um den N55 aber bei der M Performance dann die erste Version oder? Habe gehört und gelesen das die neue Version leiser wäre, kann aber auch sein das ich damit falsch liege
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

  • BMW 230i Cabrio Auspuff BJ 12/2017

    BMW 230i Cabrio Auspuff BJ 12/2017: Hallo Zusammen, Ich hätte da mal ne Frage und zwar ist es möglich bei einem BMW 230i Cabrio ( ohne OPF ) die komplette Auspuffanlage vom M235...
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

    BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich: Habe eben mitbekommen das der Performance Auspuff ab sofort wieder erhältlich ist. Weiß einer ob es eine Änderung gegeben hat bei der Anlage oder...
  • Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i

    Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i: Hallo zusammen, wir dachten uns es ist mal wieder Zeit... Bevor der Winter entgültig einkehrt möchten wir für Euch nochmal eine Sammelbestellung...
  • Auspuff Endrohre Blende BMW M2/M3/M4 F8x 90mm - Edelstahl

    Auspuff Endrohre Blende BMW M2/M3/M4 F8x 90mm - Edelstahl: Guten Abend zusammen, wir haben ein neues Interessantes Produkt für den M2 (auch passend bei M3 und M4 der F-Serie) Edelstahl Endrohre in 90mm...
  • BMW M Performance Auspuff

    BMW M Performance Auspuff: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage an euch :) Bezüglich des M Performance Auspuffs wollte ich wissen...
  • Ähnliche Themen
  • BMW 230i Cabrio Auspuff BJ 12/2017

    BMW 230i Cabrio Auspuff BJ 12/2017: Hallo Zusammen, Ich hätte da mal ne Frage und zwar ist es möglich bei einem BMW 230i Cabrio ( ohne OPF ) die komplette Auspuffanlage vom M235...
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

    BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich: Habe eben mitbekommen das der Performance Auspuff ab sofort wieder erhältlich ist. Weiß einer ob es eine Änderung gegeben hat bei der Anlage oder...
  • Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i

    Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i: Hallo zusammen, wir dachten uns es ist mal wieder Zeit... Bevor der Winter entgültig einkehrt möchten wir für Euch nochmal eine Sammelbestellung...
  • Auspuff Endrohre Blende BMW M2/M3/M4 F8x 90mm - Edelstahl

    Auspuff Endrohre Blende BMW M2/M3/M4 F8x 90mm - Edelstahl: Guten Abend zusammen, wir haben ein neues Interessantes Produkt für den M2 (auch passend bei M3 und M4 der F-Serie) Edelstahl Endrohre in 90mm...
  • BMW M Performance Auspuff

    BMW M Performance Auspuff: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage an euch :) Bezüglich des M Performance Auspuffs wollte ich wissen...
  • Oben Unten