BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Turbo S ist ja auch das schlimmste vom Sound was es gibt in der Klasse :D

Marvo1410

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Turbo S ist ja auch das schlimmste vom Sound was es gibt in der Klasse :D
 

Freezy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat jemand aus Berlin/Brandenburg eine Milltek oder Remus Anlage bei seinem M2 mit N55 Motor verbaut?
 

soultrader

Stammuser
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
jo - die remus, wo kommst du denn her? allerdings hängt da noch ne 200er hjs davor - keine ahnung inwieweit das dann noch für dich repräsentativ ist. ist alles abgenommen und eingetrragen. aber eben auch sehr laut. . . ;-)
 

tlgkrl

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
jo - die remus, wo kommst du denn her? allerdings hängt da noch ne 200er hjs davor - keine ahnung inwieweit das dann noch für dich repräsentativ ist. ist alles abgenommen und eingetrragen. aber eben auch sehr laut. . . ;-)
Ist die Remus Anlage bei geschlossener Klappe eigentlich wirklich leise? Wenn ich mir so den Dämpfer anschaue kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen..
Hört man einen Unterschied zwischen Klappe auf und zu?
 

soultrader

Stammuser
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
der unterschied ist schon da, merklich sogar. aber eben immer noch nix wert, wenn die polizei direkt neben dir steht an der ampel. . . :)
 

tlgkrl

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also würdest du sagen, man kann Remus + HJS mit geschlossener Klappe auch Mal Nachts um 3 Uhr in die Einfahrt fahren ohne den Nachbar zu wecken? 😄
 

soultrader

Stammuser
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Wenn du ihn reinrollen läßt, ja. Losfahren darfst du dann aber erst wieder wenn definitiv alle Nachbarn auf Arbeit sind. . . :)
 

Max76

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
45
Ich habe die Remus am LCI und habe mir jetzt die PEEM Klappensteuerung geholt, zu ist jetzt schön für die Stadt und auf ist, naja also die HJS 300 lass ich jetzt weg, das wird wohl zu viel des guten.
 

Dickebertha

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
https://eurotuner.de/aulitzky-exhaust-abgastechnik-aus-mittelfranken/

da mich schon länger einige gefragt haben. Ja man bekommt eine 200 Zeller Downpipe mit TÜV. Hier ein Beitrag davon. Habe davor die 200 Zeller von Wagner drin gehabt mit der komplett Anlage von Remus. War wirklich ein geiler Klang. Die neue Downpipe und die AGA von Aulitzky klingen jedoch satter und dumpfer, was mir persönlich besser gefällt.
 

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
573
Punkte Reaktionen
256
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Wie schafft Aulitzky es eigentlich über 500PS aus dem M2 N55 zu holen? Auf der Homepage steht leider nichts weiter.
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
976
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stage2 + geänderte HDP und Ugradelader.
Nur mit geänderter HDP sind 460-470PS max drin - was ich echt OK finde...
 

Dickebertha

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aulitzky Tuning hat einige N55 mittlerweile gemacht mit 530 + PS. Die Kollegen fahren dann je nach Wunsch zwischen 750NM und über 800 NM.
Es gibt auch ein ziemlich bekanntes Auto, dass mal bei einem mittelbekannten YouTuber war und nur Probleme hatte. Jetzt fährt das Auto nachdem es bei Aulitzky Tuning war saubere 530 PS.

Es gibt sicherlich auch andere gute Tuning Firmen, aber über Aulitzky Tuning habe ich noch nie etwas schlechtes gehört oder gelesen.
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
976
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bin auch sehr zufrieden mit der Arbeit von denen.
 

rene_global

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Hallo zusammen,
ich wollte gerade durch meinen Mechaniker den Performance Auspuff wieder auf den originalen Auspuff umbauen lassen - Bitte fragt nicht warum, aber der Käufer möchte den M2 im Originalzustand. Jetzt zu meiner Frage... Kann es sein, dass hierfür ein Verbindungsteil notwendig ist? Zudem fragt mich mein Mechaniker, ob die Klappensteuerung neu verlegt werden muss. Leider habe ich keine Ahnung davon und hoffe hier die passenden Antworten zu erhalten.
Vielen Dank und beste Grüße,
René
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
1.105
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Verbindungsteil: Ja!

Klappensteuerung: Die ist beim Performance ja anders als Original. Performance: Nur durch Fernbedienung, original Steuerung durch Fahrzeug. Also ja, da muss wieder auf original umgebaut werden.
 

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
2.250
Fahrzeugtyp
M235i
Servus @rene_global, willkommen beim 2erTalk! 👋

Habe Deine Frage in den bereits vorhandenen Auspuff-Thread verschoben. Ein weiterer Thread zu diesemThema 😲 ist sicher nicht notwendig.
 

rene_global

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Besten Dank für die ersten Infos. Gibt es zufällig eine Anleitung für die original Klappensteuerung?
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
1.105
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich geb Dir jetzt mal ne Antwort, die Du zwar nicht hören willst, aber bei einem scheinbar überforderten Mechaniker wohl die beste Lösung wäre:

Bring das Ding zu BMW! Die wissen, was zu tun ist!
 

Matze1983MA

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
56
Schau dir mal die angehängte Einbauanleitung an, der Mechaniker muss einfach alles wieder zurückrüsten. Also Auspuff runter, Kabelbaum wieder raus, Steuergerät in der Reserveradmulde raus und die 2 Stecker am Sicherungskasten (gleich neben den Steuergerät in der Reserveradmulde) ausklipsen. Du brauchst dann für den original Auspuff wieder das Kabel für die Klappen. Dieses Kabel ist links neben den Auspuff (von hinten auf das Auto geschaut) an der Verkleidung der Heckstossstange oder hinter dieser Verkleidung (einfach die paar Muttern der Verkleidung von unten lösen und diese wegziehen) mit dem Dummy H und Halteclips I (siehe dazu die angehängte Anleitung) befestigt. Dieser Dummy ist so ne art Blindstecker. Einfach den Blindstecker wieder abziehen und das Kabel an der Klappensteuerung wieder anschliessen. Für die Befestigung des Auspuffs am Katrohr wirst du wahrscheinlich einen Rohrverbinder brauchen. https://www.leebmann24.de/bmw-spann...N2XDxLxlPzwTgcGQTTEbz3TP4A4GK1YwaAq_OEALw_wcB
 

Anhänge

  • M2_MPerfParts_Exhaust.pdf
    503,5 KB · Aufrufe: 11
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt: Hallo zusammen, auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich...
Oben Unten