F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Anzeige

  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.621
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Weiß zufällig einer wie die AC Schnitzer/Lightweight/Aulitzky Endschalldämpfer für den M2 N55 von innen aussehen?
Die sind ja soweit ich weiß vom selben Zulieferer
Ist die Klappenseite straight pipe?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.622
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Meiner ist 11/17 und hat direkt beim Händler die MPE damals bekommen - und nachträglich darf sie ja nicht illegal werden. Ich meine doch auch, dass erst ab irgendwann Mitte 2018 die neue EU Richtlinie greift, ich finde den Link nicht auf die Schnelle.
Ja muss auch mal direkt bei BMW fragen was jetzt Sache ist

Weiß zufällig einer wie die AC Schnitzer/Lightweight/Aulitzky Endschalldämpfer für den M2 N55 von innen aussehen?
Die sind ja soweit ich weiß vom selben Zulieferer
Ist die Klappenseite straight pipe?
Denke auch das es ein und der selbe Hersteller ist . Würde mich auch interessieren wie bzw ob die gleich aufgebaut sind im Inneren
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.623

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,
da ich ehrlich gesagt immer ein Verfechter war bzgl. Kaltstart am M2 deaktivieren zu lassen, bin ich nun froh es gestern getan zu haben.
Der Stress mit den ganzen Nachbarn / Anwohnern die letzten Tage hat mich viele Nerven gekostet.
Ich bin heute zu meinem Tuner Ole (Dynamic Automotive ) nach Marbach gefahren. Der hatte bereits in der Vergangenheit einige Umbauten an meinem JCW & Cooper S vorgenommen. Heute kurzerhand hingefahren um das Katheizen zu deaktivieren. Was soll ich sagen der Unterschied zu vorher ist schon krass. Bin baff und hätte mich schon viel früher zu diesem Schritt entscheiden sollen. Entspannter Start zu jeder Uhrzeit ist nun garantiert... Ich hoffe nun das mir meine Mittmenschen nicht mehr auf den Sack gehen.
35245E47-931F-47E6-B45E-98C1044A15B8.JPG 347E6AE4-B1DC-4666-B00F-7CCD77D4939A.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.624
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Kann dir nur zustimmen. War auch sehr froh es gemacht zu haben. Der Kaltstart klingt ja nicht schön sondern eher so als wäre was kaputt am Wagen.

Hab mir dafür den M4 GTS Startsound programmiert. Der klingt geil, nervt aber niemanden und ist auch bei warmen Motor vorhanden wenn du startest...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.625
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kann dir nur zustimmen. War auch sehr froh es gemacht zu haben. Der Kaltstart klingt ja nicht schön sondern eher so als wäre was kaputt am Wagen.

Hab mir dafür den M4 GTS Startsound programmiert. Der klingt geil, nervt aber niemanden und ist auch bei warmen Motor vorhanden wenn du startest...
Das würde ich gerne mal hören, vielleicht lasse ich das dann auch machen. Kannst du ein Video zur Verfügung stellen?
Und was benötige ich alles um diesen Startsound aufs Auto zu spielen?
Danke :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.626
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hört sich wirklich sehr interessant an.
Wäre auch daran interessiert ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.627
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Geht alles mit MHD. Kaltstart raus, Leistung erhöhen, GTS Startsound, Auspuffklappe auf Sport immer offen usw...

Ein absolut geniales wie auch einfaches Programm!

Der M4 GTS Startsound ist ein kurzer aber kerniger Gasstoß beim Starten. Ist aber keinesfalls nervend und ist auch in heißem Zustand da beim Start :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.628

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungsberichte zur Milltek Catback Anlage? Empfehlenswert oder doch lieber die Remus... Habe bereits eine Akra Downpipe verbaut.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.629
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Guten Morgen zusammen,

wenn ich es richtig gelesen habe, dann gibt es keinen Schaltplan für das Steuergerät / Kabelbaum der M-Performance Abgasanlage (2. Generation), richtig?
Oder hat da jemand evtl. mittlerweile schon mehr gefunden?

Danke für die Info!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.630

zaggin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hab einiges zum ESD gelesen aber dennoch eine Frage. Vllt wurde diese besprochen aber 182 Seiten zu lesen sind mir jetzt echt zu viel.. also sry falls ich doppelt frage.
Mein M2 hat die Performance Anlage (BJ 2018 also wahrscheinlich V2). Der rote Knopf im Kofferraum leuchtet immer und es ändert sich auch nichts wenn ich diesen drücke. Sollte der nicht nach dem Starten aus sein?
Grüße zaggin
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.631
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hast den Wagen gebraucht gekauft? Vielleicht wurde er ja überbrückt?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.632

zaggin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87
Das vermute ich fast - deshalb ja die Frage. So wie ich das System verstanden habe sollte die LED nach dem Motorstart aus sein. Dann müsste ich zum Kofferraum den Knopf betätigen (leuchtet dann bis zum Motor aus rot) und dann erst könnte ich per Remote Control die Klappen öffnen. Ist das so korrekt?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.633
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Genau!
1) Zündung ein oder Motorstart
2) Kofferraum Knopf drücken so dass er leuchtet
3) Klappen steuerbar
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.634

zaggin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87
Danke Marvo
Dann muss ich mir die Verkabelung mal ansehen. Vllt hat noch jemand ein Foto wie es original aussehen muss?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.635
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zieh den roten Knopf aus der Verkleidung.
Ich tippe darauf, dass ein Kabel durchtrennt ist und woanders im Stecker eingepinnt ist. ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.637

zaggin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87
Hallo zusammen,
ich hab den Fehler denke ich gefunden.
Das markierte Kabel sollte wohl falsch angeschlossen sein. Wo gehört das normal hin? Hat jemand eine Einbauanleitung?
Grüße zaggin
306ED21C-0962-48E8-857E-440FE77F01A8.jpeg

Ok hat sich erledigt. Es wurde noch folgender Schalter verbaut. Muss ich bei Gelegenheit wieder in Originalzustand bringen..
 

Anhänge

  • F3A32A3E-4D8C-4A1B-8180-E8AE03CC8478.jpeg
    F3A32A3E-4D8C-4A1B-8180-E8AE03CC8478.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 60
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.638
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Moin zusammen,
Habe vor mir einen neuen Auspuff zu holen, downpipe habe ich schon verbaut. Wollte hier mal nachfragen welche Anlage eurer Meinung relativ laut ist aber auch einen schönen Klang hat. Der Preis der Akra ist mir zu hoch, über alle anderen Empfehlungen freue ich mich.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.639
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
M Performance oder Remus wenn es um den N55 geht
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.640
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
M Performance oder Remus wenn es um den N55 geht
Danke dir für die Antwort, ja geht um den N55 aber bei der M Performance dann die erste Version oder? Habe gehört und gelesen das die neue Version leiser wäre, kann aber auch sein das ich damit falsch liege
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten