F87 M2 Tipps und Tricks

Diskutiere M2 Tipps und Tricks im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So ein paar haben ihren ja schon Hier geht's darum was einer vl weis und der andere nicht Austausch kurz und knapp :)
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #1
pommes

pommes

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M2 LBB
So ein paar haben ihren ja schon
Hier geht's darum was einer vl weis und der andere nicht
Austausch kurz und knapp :)
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #21
Chris_M235

Chris_M235

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G87 M2
Rob schrieb:
Wieso nicht einfach US Rückleuchten ranschrauben. Ihr investiert so viel Geld in Performance Teile und was weiss ich was und dann wollt ihr die Rückleuchten ansprühen? Da fällt mir nix mehr ein, sorry

Evtl weil mit den US-Rückleuchten die BE erst recht erlischt?

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #22
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Eben ... ändert nichts an der Ausgangslage.

Übrigens können die, die das Fahrzeug schon haben vielleicht ja noch etwas zur Steinschlagthematik sagen. Reicht die Schutzfolie, die nun bereits ab Werk an den hinteren Kotflügeln montiert wurde oder sollte die größer dimensioniert werden? Es haben ja schon einige angemerkt, das sich dort mehr Steinschläge sammeln als an der Front.

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #23
///Mzwo

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Bin bisher 1200km ( 90% Landstraße und Autobahn ) gefahren und habe keine sichtbaren Steinschläge. Weiß ist da aber auch dankbarer wie LLB, MG oder schwarz.

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #24
disprin

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NRJ schrieb:
Habe nur ich das Gefühl, dass misteran tiefe Depressionen hat?

Lieber misteran, wir wollen uns doch nur unterhalten und Ideen/Erfahrungen austauschen. Lass uns doch!

Auf Deine Frage kann ich nur mit JA antworten.

Das Gefühl habe ich keineswegs - eher, dass seine Beiträge immer sehr sachlich und überaus hilfreich sind.

Um BTT zu erfüllen.

Zum Austausch der Birnen gab es schon mal ein Thema, welches das ausführlich beschreibt - so wie auch das Handbuch...

Sorry ... duck und weg... ;););)

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #25

M2-Tom

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BMW M2
Mir ging es garnicht um das wie wechsel ich die Birnen sondern um den Birnentyp es gibt so meine ich verschiedene
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #26

SAMOHT

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Kuhtreiber118 schrieb:
Mir ging es garnicht um das wie wechsel ich die Birnen sondern um den Birnentyp es gibt so meine ich verschiedene

Laut Handbuch :D Lampe 21 Watt PY21W.

PY ist die Sockelbezeichnung, die ist immer gleich

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #27
BrianOconner

BrianOconner

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F87 M2 LCI
Laut NRJ langt Es nicht
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #28
Fallout

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///Mzwo schrieb:
Bin bisher 1200km ( 90% Landstraße und Autobahn ) gefahren und habe keine sichtbaren Steinschläge. Weiß ist da aber auch dankbarer wie LLB, MG oder schwarz.

Echt ? Wieso glaubst du das denn.

Weiße Autos - auch dein 2er - sind schwarz grundiert und Steinschläge wirst du bei weiß ganz extrem sehen ;)

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #29
///Mzwo

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Ok... Wenn die durchgehen hast du natürlich recht.
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
Echt ? Wieso glaubst du das denn.
Weiße Autos - auch dein 2er - sind schwarz grundiert und Steinschläge wirst du bei weiß ganz extrem sehen ;)


Wer sagt das die Grundierung bei weiß schwarz ist.
Wegen der Deckkraft unlogisch.
Ich habe bei einem weißen Fahrzeug mit Steinschlag noch nie schwarze Grundierung gesehen.

Kleine Info, Quelle Deutsches Lackinstitut.
Kleine Beschädigungen sind kaum zu erkennen
Doch gerade bei einer weißen Lackierung heißt es, wachsam sein. Eine weiße Lackierung erfordert mehr Pflege, wenn man Wert auf einen sauberen Wagen legt. Grau- oder Silberfarbtöne verzeihen es eher, wenn man nicht so oft in die Waschstraße fährt. Andererseits besitzt eine weiße Lackierung den Vorteil, dass sie nicht so empfindlich erscheint. Im Gegensatz zu einer schwarzen Lackierung sind beispielsweise feinste Kratzer, wie sie unter Umständen bei der Wagenwäsche entstehen können, auf weißem Lack so gut wie unsichtbar. Ebensowenig fallen bei einem weißen Lack kleine Beschädigungen, beispielsweise durch Split oder Steinschlag, ins Auge. Sie sind wegen der ebenfalls weißen Grundierung so gut wie nicht zu sehen. Deshalb sollte man bei einer weißen Lackierung umso wachsamer sein und den Wagen auf Beschädigungen prüfen und diese gegebenenfalls, auch wenn sie kaum auffallen, reparieren lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #31
Khirun

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Das sagen die, die weiße Fahrzeuge und Steinschläge haben :)
Ich meine hier schon einige gehört zu haben, die das bestätigten. Ob es nun wirklich schwarz ist oder grau spielt ja dann auch keine Rolle.

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Ich hatte auch mal ein weißes Auto, da war die Grundierung nicht schwarz.

Versuch mal eine schwarze Wand weiß anzustreichen.

Wie gesagt unlogisch bei heller Farbe eine dunkle Grundierung zu verwenden.

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #33

M2-Tom

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Ich habe mal in der Audi in der Lackiererei gearbeitet und da waren die weißen Autos immer weiß oder weiß ähnlich grundiert aber nie schwarz ;)

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #34

Xodos88

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987 Cayman S RIP :(
Mein 335i e92 war weiß mit schwarzer grundierung
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #35

Gonzo

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Und in der Reparaturlackierung das Selbe - Grundierung is mal zweitrangig, dem Füller is das relativ egal was für ne Farbe die hat, aber n weißes Auto schwarz Füller lackieren um dann weißen Basislack zu lackieren macht keinen Sinn weil das bescheiden deckt.

Meistens sieht man da an Stoßfängern eher schon den Kunststoff selbst, wenn der Steinschlag entsprechend tief ist.

Aber müssen sowieso aufpassen wovon wir reden - die KTL Grundierung selbst hat entweder so grünlichen Stich drin oder is Schwarz, was anderes hab ich bisher noch nicht in die Finger bekommen.
Die Grundierung bei Reparaturlackierungen hat auch oft nen Grünstich außer man hat nen Füller mit Korrosionsschutzeigenschaften, dann fällt die auch mal weg.
Und der Füller selbst als letzte Schicht vorm Basislack ist bei weiß im Normalfall weiß.


Was n Roman :D hoffe das war Hilfreich.

Wobei auch da wie überall gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel - es gibt vermutlich nix was es nicht gibt
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #36
Fallout

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Ich habe mir meinen beitrag mit den Steinschlägen nicht ausgedacht ;)
Mein 2er ist weiß und hat genug Steinschläge.

Wenn die richtig durchgehen, kommt schwarz hervor.
Zumindest bei der frontstoßstange ;)

Auf der Motorhaube habe ich auch einen, der ist allerdings ganz klein und grau
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #37

Gonzo

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Fallout schrieb:
Ich habe mir meinen beitrag mit den Steinschlägen nicht ausgedacht ;)
Mein 2er ist weiß und hat genug Steinschläge.

Wenn die richtig durchgehen, kommt schwarz hervor.
Zumindest bei der frontstoßstange ;)

Auf der Motorhaube habe ich auch einen, der ist allerdings ganz klein und grau

Das wollte ich zumindest nicht behaupten :)

Denke dass da der Kunststoff/das Blech durchkommt. Alles andere als unüblich bei starken Steinschlägen ^^

Hatte jedenfalls schon so weiße Stossfänger wo lauter schwarze Punkte hatten, da war der Steinschlag bis auf den Untergrund sprich Kunststoff durch. war beim Schleifen eindeutig.

Und an meiner C Klasse hat an der Haube damals das Blech durchgeschimmert.
 
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  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #38
erarich

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Ich habe schon ein paar kleine Steinschläge am Frontspoiler. Da schaut es aber schwarz drunter raus. Fällt aber bei den Fliegen gar nicht auf. :)
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #40
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Es ist definitiv der Kunststoff. Habe exakt drei Steinschläge in der Front. Zwei davon sind nur grau, der eine ist schwarz. Grau wird also die Grundierung sein, schwarz der Kunststoff.

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