F87 M2 Tipps und Tricks

Diskutiere M2 Tipps und Tricks im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So ein paar haben ihren ja schon Hier geht's darum was einer vl weis und der andere nicht Austausch kurz und knapp :)
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #1
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
So ein paar haben ihren ja schon
Hier geht's darum was einer vl weis und der andere nicht
Austausch kurz und knapp :)
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #2
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Blinkerbirne wechseln
Nja hier sieht das etwas schwerer aus oder wie komm ich am besten ran
Etwas sehr sehr eng
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 10
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #3

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Nicht von oben.

Das Vorderrad bis zum Anschlag drehen, Klappe im Radkasten aufmachen, dann hast du es in der Hand.

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich finde es besser sowas im allgemeinen Teil zu posten.

So können auch andere 2er Fahrer den Thread einfacher finden ;)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei normalen 2ern die Birnen auch so gewechselt werden und es keine M-Birnen sind :O
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #5
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ok Sry
Da geht nicht mehr Einschlag
^^
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #6
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
-.-
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 11
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #7

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hast du die Birnen bei BMW gekauft oder wie ist die Bezeichnung damit ich nicht die falschen kaufe weil es verschiedene gibt mit der kleinen Nase seitlich

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #9
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
https://www.amazon.de/Dupli-Color-648908-Tuning-Universal-Transparent/dp/B004WDT0X4

Rückleuchten-Tipp:

Das Zeug werde ich vermutlich auch ausprobieren, um die meiner Meinung nach unsäglichen 2er Blinker am Heck auf US-Niveau zu tönen. Es gibt mit dem Zeug bereits bei den M4 Fahrern gute Erfahrungen und auf deren Empfehlung werde ich das wohl mal ausprobieren. Mit einer passenden Blinker-LED leuchtet der Blinker auch trotzdem orange.

 

Anhänge

  • img_5204.jpg
    img_5204.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 8
  • img_5205.jpg
    img_5205.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 3
  • img_5206.jpg
    img_5206.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 3
  • img_5207.jpg
    img_5207.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 4
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #10
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kleine Anmerkung: Wer noch nicht drauf geachtet hat, einmal auf Bild 1 die US Rückleuchten, auf Bild 2 dann unsere EU Variante ...

IND-Distribution-Carbon-Bodykit-BMW-M2-F87-Tuning-18.jpg


M2-15.jpg


 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #11
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Wegen der gelbe Rückleuchten lasse ich die gelben Birnen vorne drin.
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Gelbe Rückleuchte fällt doch kaum auf.

Hat schon seine Gründe, wieso das in Deutschland so ist.
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #13

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
misteran schrieb:
Sonst mal das Handbuch liest, steht da bestimmt beschrieben wie der Wechsel beim M2 geht.


misteran schrieb:
Die Gelbe Rückleuchte fällt doch kaum auf.

Hat schon seine Gründe, wieso das in Deutschland so ist.

Habe nur ich das Gefühl, dass misteran tiefe Depressionen hat?

Lieber misteran, wir wollen uns doch nur unterhalten und Ideen/Erfahrungen austauschen. Lass uns doch!

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #14

SAMOHT

Guest
NRJ schrieb:
Habe nur ich das Gefühl, dass misteran tiefe Depressionen hat?
Lieber misteran, wir wollen uns doch nur unterhalten und Ideen/Erfahrungen austauschen. Lass uns doch!
Misteran hätte auch schreiben können das man seine BE verliert, wenn man die Rückleuchten ändert.
Dann hätte deine Bemerkung besser gepasst.

Das mit dem Handbuch hat er auch recht.
Viele Fragen kämen nicht auf wenn man seine Nase mal ins Handbuch steckt, zumal man es mit der App immer dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #15
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
misteran schrieb:
Die Gelbe Rückleuchte fällt doch kaum auf.

Hat schon seine Gründe, wieso das in Deutschland so ist.

Bzgl. des Auffallens der Rückleuchte: Das sieht vermutlich jeder individuell anders. Mich stört es sehr und ich schaue da deshalb automatisch auch jedes mal hin.

Bzgl. der Gründe bezogen auf Deutschland: Eben nicht. Das hat absolut nichts mit Verkehrssicherheit oder sonstigen präventiven Maßnahmen zutun, sondern ist einfach eine Kostenersparnis (weil eine Birne günstiger ist als eine LED) und ein Merkmal der Produktdifferenzierung. Wir alle wissen ja spätestens seit dem BMW E36, das BMW gerne bei den Faceliftmodellen an den Rückleuchten ansetzt und die gelben Blinkergläser gegen gefälligere Pendants austauscht (siehe E36, E46, E90, F30). Bei jedem Brot und Butterfahrzeug ist es schließlich auch möglich, rote Gläser zu verbauten (siehe z.B. Opel Agila etc.). BMW macht das ganz bestimmt nicht, weil Deutschland das so verlangt. ;)

Und daher möchte ich diesen Makel gerne entgegenwirken. Mit der passenden LED ist optisch kein Unterschied bzgl. der Leuchtfarbe des Blinkens zu erkennen, wie bereits angemerkt.

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #16
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Misteran hätte auch schreiben können das man seine BE verliert, wenn man die Rückleuchten ändert.

Das ist in der Tat so. Deshalb würde ich z.B. auch nie die komplette Rückleuchte lasieren, weil das für ein anderes Leucht- und Reflektionsverhalten sorgt. Aber das wird nun zu speziell ...

 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Habe keine VIN von einem M2. Beim normalen 2er ist es beschrieben, wie man die Blinker tauscht in der Anleitung.

Kann ja jemand von den M2 Besitzern nachschauen und hier hochladen.

Und in Deutschland sind nunmal die Rückleuchten so zugelassen wie die aktuell sind.
Wollen doch nicht, dass euer Fahrzeug nicht mehr auf der Straße fahren darf.
uploadfromtaptalk1465484504898.png
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #19
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Wieso nicht einfach US Rückleuchten ranschrauben. Ihr investiert so viel Geld in Performance Teile und was weiss ich was und dann wollt ihr die Rückleuchten ansprühen? Da fällt mir nix mehr ein, sorry
 
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Rob schrieb:
Wieso nicht einfach US Rückleuchten ranschrauben. Ihr investiert so viel Geld in Performance Teile und was weiss ich was und dann wollt ihr die Rückleuchten ansprühen? Da fällt mir nix mehr ein, sorry
Dann ist die BE auch weg.
 
Thema:

M2 Tipps und Tricks

M2 Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
G87 G87 Wartezimmer: Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
Oben Unten