ConnectedDrive ohne Netz/Funktion

Diskutiere ConnectedDrive ohne Netz/Funktion im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW Hotline hat eine Mitarbeiterin geschickt die solange Händchen gehalten hat.
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #61
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Maik schrieb:
Hast du 3std im Auto gewartet, bis es ging?[emoji16]

BMW Hotline hat eine Mitarbeiterin geschickt die solange Händchen gehalten hat.
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #62
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Xsaver* schrieb:
Servus zusammen,

um einmal die unterschiedlichen Themen, welche mit dem konkreten Problem nichts zu tun haben, etwas zu sortieren:

(1) Es gab einen Fehler in der i-Stufe mit der PU 15-03, welche Probleme mit der Kommunikation und dem Empfang von 2G basierten Informationen wie "Send 2 Car" hatte. Dies war beispielsweise der Grund, wieso man den Security Token nicht im Fahrzeug empfangen konnte beim Mapping über das Kundenportal. Die Lösung war bzw. ist hier ein Update auf die nächst höhere i-Stufe mit der PU 15-07 ff.. Den Fehler hatten "nur" Fahrzeuge, welche ab März 2015 (deshalb 15-03) gebaut und ausgeliefert worden sind. Alle Fahrzeuge, welche beispielsweise ab July 2015 gebaut wurden, hatten schon die neue, korrigierte i-Stufe. Zu diesem Problem gibt es eine PuMA-Maßnahme, die eben jene Situation sowie vorgehen beschreibt.

..
..

Grüße
Xsaver*
Schön erklärt, danke! Und somit falle ich wohl voll in dieses Problem rein denn meiner ist EZ 14.07.2015 und ich schaffe es nicht einen Code im Auto zu empfangen.

1. kann ich im Radio irgendwo nachschauen welche I-Stufenversion ich habe?
2. kann ich diese selber updaten?
3. gibt es eine Möglichkeit das Auto anders, per Hotline, zu aktivieren?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #63

Xsaver*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 228i M-Coupé
ChrisM2 schrieb:
Schön erklärt, danke! Und somit falle ich wohl voll in dieses Problem rein denn meiner ist EZ 14.07.2015 und ich schaffe es nicht einen Code im Auto zu empfangen.

1. kann ich im Radio irgendwo nachschauen welche I-Stufenversion ich habe?
2. kann ich diese selber updaten?
3. gibt es eine Möglichkeit das Auto anders, per Hotline, zu aktivieren?

Gruss

Servus,

ist dein Fahrzeug ein Neuwagen bzw. wann wurde er gebaut?

Zu 1.): Nein, das ist nicht möglich. Dies kann nur über den Händler bzw. die Werkstatt geflasht werden.

Zu 3.): Jaein, je nachdem ist dies möglich.

Gehen denn alle anderen CD-Dienste wie RTTI bzw. die RemoteServices?

Grüße

Xsaver*

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #64
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
"Alle" Dienste funktionieren soweit ich das beurteilen kann. Ich habe den Wagen inzwischen auch per Legitimationsformular in mein ConnectedDrive Portal aufnehmen können - war so zwar etwas umständlicher aber ging. Die Remote Services funktionieren auch über die BMW App.

Jetzt habe ich nur noch zwei Probleme, einmal geht die Funktion "send to car" funktioniert nicht. Das liegt aber hoffentlich an der fehlerhaften 15-03 Software zusammen? Da diese Nachrichten vom Auto als 2G Nachricht empfangen werden müssten und das geht bei 15-03 wohl nicht!? Das zweite ist, dass mein Splitscreen jegliches Online Widget nur noch als Blackscreen darstellt (seitdem der ConnectedDrive Ausfall vor ein paar Wochen war). Als Beispiel, die Wetterapp ansich funktioniert wenn ich unter BMW Online reingehe aber sie wird nicht angezeigt, wenn ich sie m Splitscreen auswähle.

Ich hoffe beide Sachen werden per I-Stufen Update erledigt. gibt es mittlerweile schon die Softwr 16-03?? Weiß das einer??

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #65
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Also meine Probleme sind gelöst. Nach dem Update kann ich mir Nachrichten ans Auto schicken und mein Splitscreen funktioniert auch wieder. Welche Version ich nun drauf habe weiss ich nicht. Minimum 15-07 oder eben eine die dieses Jahr schon heraus kam.

NUUUUUR sind nun all meine Codierungen weg :(

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #66

Desperado

Guest
Hat jemand Probleme mit der Verbindung über BT von Iphone 5S oder 6?

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #67
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich mit dem 6er, klappt nur sporadisch mal. Nutze es nur noch über USB.

Allerdings rede ich nun nur von Audio.

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #68

Desperado

Guest
Seit dem Softwareupdate beim Iphone auf 9.3 klappt die BT Verbindung für 5S und 6 gar nicht mehr... Ärgerlich

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #69
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Auf das Bluetooth Audio kann ich gut verzichten, betrifft das denn auch die Freisprecheinrichtung?

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #70
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Wenn du dein Handy immer mit der USB-Buchse mit dem Auto verbindest brauchst du kein Bluetooth.

Kabellos funktioniert die Freisprecheinrichtung ohne Bluetooth nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #71
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Welches 9.3 iOS hast du? Die 9.3.1 klappt mit dem 5s ohne Probleme. Das aktuellste iOS wäre das 9.3.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #72
QP22

QP22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
118d -> 220d -> M2 LCI
ChrisM2 schrieb:
mein Splitscreen funktioniert auch wieder.

Ich hab das selbe Problem mit den Online Widgets. Geht nix mehr. Ansonsten eigentlich alles ok.

Was genau hast Du machen lassen?

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #73

Desperado

Guest
Ich habe 9.3.2... Vorher hat es ohne Probleme funktioniert, nach dem Update leider nicht mehr.

Mach du mal ein Update :)

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #74
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Ich hätte da wohl eine Vorahnung warum ich jeden Tag das Update wegdrücke ;)
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #75
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hat sich eigentlich mal jemand wegen den ganzen Verbindungsproblemen beschwert und einr Entschädigung bekommen? Habe öfters mal das Problem, dass sich Apps nicht öffnen lassen oder das Internet nicht richtig geht.
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #76
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
hat man jetzt schon eine Lösung für den "Blackscreen" im Splitscreen bei den BMW Online Widgets?
Laut der Hotline heißt es immer nur dass sie daran arbeiten.

Das I-Stufen Update steht bei mir auch noch aus? Hängt das vielleicht damit zusammen? :/

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #77
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hatte auch das Splittscreen-bmw widgets-blacksreen Problem und wurde mit dem I-Stufen Update behoben.

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #78
QP22

QP22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
118d -> 220d -> M2 LCI
el_fitz schrieb:
hat man jetzt schon eine Lösung für den "Blackscreen" im Splitscreen bei den BMW Online Widgets?
Laut der Hotline heißt es immer nur dass sie daran arbeiten.

Das I-Stufen Update steht bei mir auch noch aus? Hängt das vielleicht damit zusammen? :/
Also bei mir ging heute mittag alles auf einmal wieder, als wär nix gewesen..... :doof:

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #79
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Also MEIN Splittscreen war seit mehreren Wochen schwarz. Nicht nur ein oder zwei Tage. Nicht dass wir aneinander vorbei reden.

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #80
QP22

QP22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
118d -> 220d -> M2 LCI
Von ein oder zwei Tagen kann nicht die Rede sein.
Das letzte Mal hatte ich die Wetteranzeige Ende April laufen. Seitdem immer sporadisch wieder probiert, aber ohne Erfolg. Heute wollt ich eigentlich zum Händler um mal nachschauen zu lassen. Hab's aufm Weg dahin einfach kurz probiert um dem "Vorführeffekt" vorzubeugen, und siehe da..... Alles funzt wie gewünscht.
 
Thema:

ConnectedDrive ohne Netz/Funktion

ConnectedDrive ohne Netz/Funktion - Ähnliche Themen

 Notruf-Systemfehler: Jedes Mal nachdem mein neuer M2 in der Tiefgarage steht, kommt kurz nach dem Anlassen ein Fehler "Notruf-Systemfehler", siehe Bilder im Anhang...
Seit 2 Wochen akuten Stress mit Napster Online Entertainment: Hallo Leute, ich hab seit 10 Monaten ohne Probleme Online Entertainment und mich für Napster entschieden. 10 Monate lang alles gut. Seit 2-3...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten