ConnectedDrive ohne Netz/Funktion

Diskutiere ConnectedDrive ohne Netz/Funktion im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, seit gestern habe ich das Problem, dass ich keinen Empfang mit der Fahrzeug-SIM mehr habe. Ergo: ConnectedDrive ohne Funktion. Ich vermute...
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #1
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Hi,

seit gestern habe ich das Problem, dass ich keinen Empfang mit der Fahrzeug-SIM mehr habe. Ergo: ConnectedDrive ohne Funktion.
Ich vermute hier eine Zusammenhang mit dem Netzausfall von Vodafone.

Leider geht es heute noch immer nicht. Nein, noch "schlimmer": Die Online-Funktionen im Punkt ConnectedDrive sind "verschwunden" und ich kann auch die Hotline nicht anrufen, weil das Fahrzeug kein Netz findet.

Haben auch noch andere von Euch dieses Problem?

Es ist zwar nicht lebenswichtig, aber es nervt mich schon ein wenig. RTTI fehlt mir nämlich schon etwas.
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #2

Gast815

Guest
Genau das Problem habe ich seit gestern Abend. Nichts geht mehr. Bei der Hotline behaupten sie, dass das Problem seit heute früh behoben ist - nichts ist. Habe es vor 5 Minuten noch einmal getestet, es funktioniert nicht.

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #3
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
[emoji53]
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #4

BennyGT

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235iA Cabrio
Bei mir läuft alles. Bin jetzt über 2 Stunden gefahren und über online Entertainment Musik gehört.
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #5

Gast815

Guest
Dann teste ich gleich mal.

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #6
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Gespeicherte (offline verfügbare) Musik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #7

Xsaver*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 228i M-Coupé
smoeke schrieb:
Hi,

seit gestern habe ich das Problem, dass ich keinen Empfang mit der Fahrzeug-SIM mehr habe. Ergo: ConnectedDrive ohne Funktion.
Ich vermute hier eine Zusammenhang mit dem Netzausfall von Vodafone.

Leider geht es heute noch immer nicht. Nein, noch "schlimmer": Die Online-Funktionen im Punkt ConnectedDrive sind "verschwunden" und ich kann auch die Hotline nicht anrufen, weil das Fahrzeug kein Netz findet.

Haben auch noch andere von Euch dieses Problem?

Es ist zwar nicht lebenswichtig, aber es nervt mich schon ein wenig. RTTI fehlt mir nämlich schon etwas.

Das ist korrekt bzgl. Vodafone. Das Verhalten, dass die Menüpunkte "wegfallen" ist soweit auch korrekt.

Hast du bereits eine sogenannte Reprovisionierung verucht? Also "Dienste aktualisieren" aus dem Fahrzeug heraus angestoßen?

Ansonsten bei der Kundenbetreuung anrufen und die bitten, dass Sie eine Reprovisionierung (beispielsweise via ServiceCockpit) durchführen (lassen) - danach sollte es wieder gehen.

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #8

BennyGT

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235iA Cabrio
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #9

BennyGT

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235iA Cabrio
@ shinin: hast du eventuell auch ein neues SIM-Modul bekommen? Dann ist das vielleicht noch nicht deiner VIN zugeordnet.
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #10

Gast815

Guest
Nein, habe ich nicht. Ich konnte jetzt zwar eben wieder "BMW Dienst aktualisieren" drücken - das war die ganze Zeit grau - aber trotzdem geht es nicht... :huh:

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #11
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Gestern gings bei mir auch nicht, aber heute wieder alles ok.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #12

Gast815

Guest
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Navi neu starten bringt auch nichts...

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #13
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Dienste aktualisieren, Neustart, etc. alles ohne Erfolg.
Ich kann ja nichtmal die Hotline anwählen, da "kein Netz" vorhanden. [emoji37]
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #14

Xsaver*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 228i M-Coupé
shinin schrieb:
Nein, habe ich nicht. Ich konnte jetzt zwar eben wieder "BMW Dienst aktualisieren" drücken - das war die ganze Zeit grau - aber trotzdem geht es nicht... :huh:

Hast du mit dem Fahrzeug im freien einmal ein paar Minuten gewartet?

Sobald du das Provisioning über "Dienste aktualisieren" initiierst, werden Daten geladen etc., welche nur bei aktiver Zündung geladen werden können (also nur dann hat dein Fzg. 3G/4G).

Danach sollte es dann eigentlich wieder gehen, insofern Vodafone keine Probleme hat.

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #15

Gast815

Guest
Ich bin eine Stunde unterwegs gewesen bzw. gefahren, da sollte das wohl gehen oder?

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #16
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir versucht er ständig die "Verbindungsdaten" zu laden. Aber das geht nicht, da er kein Netz bekommt.
[emoji90] Vodafone... ok, Telekom ist auch nicht viel besser. [emoji849]
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #17
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Wir haben damals einen Wisch vom Händler bekommen mit der bitte Ausfüllen und an Connected Drive faxen.
Damit die den Service freischalten.

Dennoch mussten wir zum freundlichen eine neue Software aufspielen lassen, obwohl unser M235i wenige Tage alt war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #18
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Sumsum schrieb:
Wir haben damals einen Wisch vom Händler bekommen mit der bitte Ausfüllen und an Connected Drive faxen.
Damit die den Service freischalten.

Dennoch mussten wir zum freundlichen eine neue Software aufspielen lassen, obwohl unser M235i wenige Tage alt war

Den ganzen Kram habe ich auch durchgemacht... Bis der Freundliche mir abgekauft hat, dass das neue Fahrzeug schon ein Softwareupdate bekommen muss hat es einige Tage gedauert... [emoji849]

Hat in diesem Fall aber leider nichts mit dem Problem zu tun. [emoji53]
 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #19

Xsaver*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 228i M-Coupé
smoeke schrieb:
Den ganzen Kram habe ich auch durchgemacht... Bis der Freundliche mir abgekauft hat, dass das neue Fahrzeug schon ein Softwareupdate bekommen muss hat es einige Tage gedauert... [emoji849]

Hat in diesem Fall aber leider nichts mit dem Problem zu tun. [emoji53]

Das klingt nach dem i-Stufen-Update von 15-03 auf 15-07 ff., dazu gab/gibt es eine PuMA-Maßnahme - das hat hiermit aber nichts zu tun ;-)

Wenn es in der Stunde auf der Straße nicht geklappt hat, würde ich es definitiv auf Vodafone reduzieren. Warte einfach noch ein bisschen ab.

 
  • ConnectedDrive ohne Netz/Funktion Beitrag #20
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Xsaver* schrieb:
Das klingt nach dem i-Stufen-Update von 15-03 auf 15-07 ff., dazu gab/gibt es eine PuMA-Maßnahme - das hat hiermit aber nichts zu tun ;-)

Wenn es in der Stunde auf der Straße nicht geklappt hat, würde ich es definitiv auf Vodafone reduzieren. Warte einfach noch ein bisschen ab.

Sag ich ja, der Sim-Kartenfehler bei Auslieferung ist ja inzwischen längst behoben.

Einzig bekommt er seit gestern kein Netz mehr. Vodafone hatte auch einen größeren Ausfall. Allerdings ist der inzwischen eigentlich behoben.
Habe aber bereits gelesen, dass sich manche Geräte nicht so einfach wieder einwählen können. Da scheint mein Auto wohl dazuzugehören. [emoji35]
 
Thema:

ConnectedDrive ohne Netz/Funktion

ConnectedDrive ohne Netz/Funktion - Ähnliche Themen

 Notruf-Systemfehler: Jedes Mal nachdem mein neuer M2 in der Tiefgarage steht, kommt kurz nach dem Anlassen ein Fehler "Notruf-Systemfehler", siehe Bilder im Anhang...
Seit 2 Wochen akuten Stress mit Napster Online Entertainment: Hallo Leute, ich hab seit 10 Monaten ohne Probleme Online Entertainment und mich für Napster entschieden. 10 Monate lang alles gut. Seit 2-3...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten