F87 Klang PP Klappenauspuff

Diskutiere Klang PP Klappenauspuff im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo M2ler :) Ich habe letzte woche den M2 bestellt. Stehe jetzt vor der Überlegung mir noch den Klappenauspuff zu bestellen. Allerdings klingt...
  • Klang PP Klappenauspuff Beitrag #1

M2Bonn

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Hallo M2ler :)

Ich habe letzte woche den M2 bestellt. Stehe jetzt vor der Überlegung mir noch den Klappenauspuff zu bestellen. Allerdings klingt der Serie ja auch schon gut. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte? Klingt er mit geschlossener Klappe den in etwa wie er originale und offen halt richtig schön?

Ich weiss ist natürlich alles geschmackssache, freu mich trotzdem über ein zwei tips :)

Grüße

Christoph

 
  • Klang PP Klappenauspuff Beitrag #2
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
M2Bonn schrieb:
Hallo M2ler :)

Ich habe letzte woche den M2 bestellt. Stehe jetzt vor der Überlegung mir noch den Klappenauspuff zu bestellen. Allerdings klingt der Serie ja auch schon gut. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte? Klingt er mit geschlossener Klappe den in etwa wie er originale und offen halt richtig schön?

Ich weiss ist natürlich alles geschmackssache, freu mich trotzdem über ein zwei tips :)

Grüße

Christoph
mit geschlossener Klappe ist er schon um einiges lauter und klingt auch anders als Serie, schau mal hier zb:


da sagt er dann noch, dass alles vor 0:18 nicht track mode war

 
  • Klang PP Klappenauspuff Beitrag #3

M2Bonn

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
ok....danke :) genau sowas ungefiltertes wollte ich mal hören! was soll ich sagen...geil!!!

wobei ich nicht den unterschied hier gehört habe zwischen track und ohne track-mode!

ich glaube alle wegen der ganzen ABE's mit PP teilen werde ich ein paar dinge von PP direkt mit ordern. kein stress wegen garantie und mit zulassung.

danke für das video...das habe ich bisher nicht gefunden auf youtube

 
  • Klang PP Klappenauspuff Beitrag #5

RuhrGBeat

Guest
Ich hab die PP Anlage Samstag live gehört, das war aber ein glücklicher Zufall. Ich wollte eigentlich nochmal mir das Fahrzeug live anschauen in meiner Farbe LBB, leider waren die beiden Fahrzeuge in meiner Gegend schon zum Kunden raus. Eines dieser Kundenfahrzeuge ging jedoch direkt zum Tuner und nach Rücksprache habe ich mir das Fahrzeug kurzerhand angeschaut und man war so lieb und gönnte mir die Hörprobe. Das muss man einfach live hören, auf den zahlreichen Videos im Netz kommt das einfach nicht rüber. Ich hatte den M2 schon vorher 2x live mit Original ESD gehört, mir persönlich war das zu dezent, mag vielleicht auch daran liegen dass ich von meinem Vorgänger soundmäßig sehr verwöhnt war. Lange Rede kurzer Sinn, mich hat´s sofort gepackt... jetzt weiss ich auch warum im Trackmode das Ding keine Strassenzulassung bekommen hat. Ich hab die PP-Anlage sofort bestellt und sie müsste diese Woche eigentlich noch per Spedition kommen. Kann dann auch gerne mal ein paar Fotos posten hier.

 
Thema:

Klang PP Klappenauspuff

Klang PP Klappenauspuff - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 Fragen zu den PP: Moin zusammen, seit 15.12 bin ich Besitzer eines neuen F87 LCI - und das mit gerade mal 1,5 Monate Wartezeit, die trotzdem gefühlt eeewig lange...
Oben Unten