M235i Kaufberatung

Diskutiere M235i Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Schau dir die Schraubenköpfe und Träger noch an, damit auch wirklich ausschließen kannst das er keinen Unfall hatte. Manche geben es ja nicht an...
  • M235i Kaufberatung Beitrag #61
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Schau dir die Schraubenköpfe und Träger noch an, damit auch wirklich ausschließen kannst das er keinen Unfall hatte. Manche geben es ja nicht an, obwohl sie es müssten.

 
  • M235i Kaufberatung

Anzeige

  • M235i Kaufberatung Beitrag #62
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So , heute dann gekauft :)
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #63

SAMOHT

Guest
Glückwunsch zum kauf und all Zeit gute Fahrt und viel Spaß. :winkewinke:

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #64
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mal noch ne andere frage :
Service wäre nun 04/16 dran. Bekomme das Auto Samstag und schaffe dann ja Service erst gleich erste Mai Woche.
Sieht BMW das sehr eng wenn man so minimal überzieht ?
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #65
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Das ist nicht schlimm, zumal Du ihn ja im April für Mai anmeldest, zum Service.

Dann mal Glückwunsch und viel Spaß, mit dem Kleinen
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #66
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Erste Mai Woche habe ich nun auch den ersten Inspektions Termin bekommen , Frühjahrscheck werde ich auch mal gleich mit ausführen lassen.

Kann mir jemand sagen was die erste Inspektion ungefähr kosten wird?
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #67
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
200-300 Euro. Wenn du das Öl selber mitbringst. Holst du es bei BMW, kostet es ~150 Euro mehr.

Hast du mal gefragt, ob es Probleme macht, wenn der Service erst im Mai gemacht wird? Ich kenne Fälle, da wurde der Ölservice um paar Kilometer überzogen und BMW verweigerte Kulanz.

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #68
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Muss ich noch mal nachfragen ob ich das Öl auch selber mitbringen kann.

Also ich habe das extra gesagt und die am Telefon hat nix negatives berichtet. Werde ich aber sonst auch nochmal genauer nachfragen. Habe ja im Prinzip keine andere Wahl.
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #69
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Soll der Verkäufer halt das Auto die Woche zu BMW stellen, er hatte genug Zeit.

Ich würde mir das schriftlich geben lassen, evtl. sogar in München bei der Kundebetreuung anfragen wie das im Falle einer Kulanz zu Problemen führt.

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #70
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also der Verkäufer stellt ihn nun Freitag noch zu BMW ... Glück gehabt, dann bin ich ja doch noch im April :)

Ansonsten freue ich mich schon auf das Auto.

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
ist auch ein geiles Auto. Wirst sehr viel Spaß damit haben.
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #72
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Von mir auch viel Spaß in deinem neuen BMW. Ist ein wunderschönes, sportliches Auto :)

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #73
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wie sieht das eigentlich aus.
Ich würde gerne zuerst den Performance esd anbauen , irgendwann später das Heck sprich Diffusor.
Stimmt das , das der esd ein anderer ist und so wie ich mir das vorstelle ist das gar nicht möglich ?
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #74
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Den ESD gibt es mit 2 verschiedenen Endrohr-Varianten, also Endrohr-Längen.

Es macht also nur Sinn direkt das passende zu verbauen!

Ansonsten müsstest du die kurze Version bestellen und dann später noch die adapterrohre für den Diffusor.
Dieses Geld könntest du sparen wenn du direkt beides kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Kaufberatung Beitrag #75
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also es gibt wie gesagt von dem ESD 2 Varianten. Einmal für den Seriendiffusor (lange Ausführung) und einmal für den Performance Diffusor (kurze Ausführung).

Wenn du also das Performance Heck verbaut haben möchtest, würde ich entweder erst den Diffusor machen, bevor man dann den ESD verbaut oder du machst beides gleichzeitig. Kommt halt auch drauf an welches Heck du möchtest (Performance oder Serie). Und je nachdem für welchen Diffusor du dich entscheidest, so verbaust du dann auch den ESD.

Wie du schon sagtest, willst du ja das Performance Heck haben. Ich würde dir hier dann raten, erst den Diffusor und dann den Endschalldämpfer zu machen.

Ansonsten kannst du natürlich jedes M-Performance Teil nach deinen Wünschen am Auto anbringen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Kaufberatung Beitrag #76
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja mir wäre der esd wichtiger gewesen , aber verbaue dann einfach direkt beides.
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #77
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Würde ich dir auch raten, ansonsten könntest du es ja noch so machen:

Baust den Performance ESD ein für das Performance Heck und fährst ihn halt auf dem Serienheck ein bisschen, bis du den M-Performance Diffusor verbauen willst (Endrohre stehen dann über). Sieht halt nicht so gut aus dann, aber du müsstest dann nicht alles aufeinmal verbauen.

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #78
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Welche Bestellnummer wäre denn die für den P Esd für das Perfomance Heck ?
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #79
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
73 am Ende müsste das sein, würde ich mit Rechnung für 600€ bekommen , gebraucht , aber nie verbaut wurden.
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #80
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Hast du den Wagen schon fix abgeholt? Denn ich interessier(t)e mich auch für den Wagen und habe vor ein paar Tagen noch mit dem Verkäufer geschrieben, da hat er nichts von einem Verkauf erwähnt. In mobile ist er auch noch inseriert?!

:kopfkratzen:

 
Thema:

M235i Kaufberatung

M235i Kaufberatung - Ähnliche Themen

M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
M235i Kaufberatung - need some help: Hallo zusammen :) Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, überlege ich aktuell mir einen M235i zu kaufen und benötige daher mal euren Rat und...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Kaufberatung M235i Estorilblau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem 2. Wagen in Form von einem M235i Coupe. Speziell in der Farbe Estorilblau oder...
Kaufberatung M235i: Schönen guten Tag zusammen, bald ist es für mich auch soweit und ich wechsle von dem VAG-Konzern zu einem "waschechten Bayern" nämlich dem M235i...
Oben Unten